Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zeitgemäß Deutsch

Bedeutung zeitgemäß Bedeutung

Was bedeutet zeitgemäß?

zeitgemäß

einer bestimmten (der heutigen) Zeit gemäß/entsprechend Sie hat keine Ahnung von zeitgemäßer Mode. Leidenschaftlich plädiert er Professor für Islamische Religionspädagogik Mouhanad Khorchide dafür, bestimmte Koranverse zeitgemäß zu deuten.

Synonyme zeitgemäß Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zeitgemäß?

Sätze zeitgemäß Beispielsätze

Wie benutze ich zeitgemäß in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich glaube, diese Einstellungen sind nicht mehr zeitgemäß.
Solcherlei Methoden sind nicht mehr zeitgemäß.

Filmuntertitel

Wir machen sie zeitgemäß.
Zeitgemäß?
Außerdem ist das nicht mehr zeitgemäß.
Das ist nicht mehr zeitgemäß.
Die Kleidung müsste zeitgemäß sein.
Na ja, ich werde da wieder hingehen,. nur werde ich mich zeitgemäß kleiden.
Ich gelobe, immer für dich da zu sein und auch wenn es nicht ganz zeitgemäß ist will ich dir gehorchen, solange deine Forderungen akzeptabel sind.
Ist aber ein interessantes Thema. Es ist zeitgemäß, und das können wir nicht tun.
Bandenkriege sind nicht mehr zeitgemäß.
Ja klasse. Sehr zeitgemäß.
Ihre Zähne sind auch nicht gerade zeitgemäß.
Zeitgemäß ist ja in Ordnung aber nicht so albern.
Wir haben einen guten Kunden, der uns vertraut, der unsere Arbeit mag, und der die Rechnung zeitgemäß bezahlt.
Die ganze Deko hier ist zeitgemäß. Die Öllampen, das komplette Besteck und das Geschirr sind alle originalgetreu.
Sehen Sie, Mylord, Sie sind nicht zeitgemäß.
Du bist nicht zeitgemäß, Lucky.
Weil er sich geschlagen geben müsste! Außerdem ist das nicht mehr zeitgemäß.
Aber das erkläre ich später. Die Kleidung müsste zeitgemäß sein.
Ja, das ist ziemlich zeitgemäß.
Wir sind nicht mehr zeitgemäß.
Es ist zeitgemäß, und das können wir nicht tun.
Sehr zeitgemäß.
Warum nicht, wenn es gütlich ist? Meinen Eltern haben es, es ist zeitgemäß.
Wir sind nicht mehr zeitgemäß. Das ist übrigens ein Störungsbild, keine Animation.
Zeitgemäß ist ja in Ordnung aber nicht so albern. Der kann sich doch nicht durchsetzen.
Die ganze Deko hier ist zeitgemäß.
Zeitgemäß. Jetzt weiß Pfarrer Lowell, dass wir gelogen haben.
Wie zeitgemäß.
Die ist nicht zeitgemäß.
Die Waverider hat einen Fertigungsraum für Kleidung, mit dessen Kleidung man sich zeitgemäß, äh. kleiden kann.
Nein, das ist brisant und zeitgemäß.

Nachrichten und Publizistik

Die Schaffung des Sustainable Development Solutions Network durch den Generalsekretär ist daher besonders zeitgemäß.
Doch für immer mehr Länder sind Thinleys Reflektionen über die letztlichen Quellen des Wohlbefindens nicht nur zeitgemäß, sondern drängend.
Das strategische Konzept des Bündnisses ist nicht mehr zeitgemäß, doch kann man sich dort nicht einmal einigen, wann man mit der Erarbeitung eines neuen Konzeptes beginnen will.
Er hat seine Kreditkonditionen zeitgemäß umgearbeitet.
Wie bei der französischen Armee im Frühjahr 1940 waren Strategie und Technik der französischen Mannschaft nicht mehr zeitgemäß.

Suchen Sie vielleicht...?