Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

listig Deutsch

Bedeutung listig Bedeutung

Was bedeutet listig?

listig

über jemanden, der sich eine List ausdenken kann, um an sein Ziel zu gelangen; klug Was müht ihr, was sinnet ihr listigen Zweck ? Man sagt ja, dass ein Fuchs besonders listig sei. So eine listige Göre, da hat sie mir doch das Portemonnai aus der Jacke genommen!

Synonyme listig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu listig?

Sätze listig Beispielsätze

Wie benutze ich listig in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Deutschen sind sehr listig.
In Märchen ist der Fuchs immer schlau und listig.

Filmuntertitel

Seid vorsichtig, sie könnte selbst ihr Leben beenden. sie ist sehr listig.
Ja, der blutschänderische Ehebrecher, der listig durch Verrat gewann den Willen der scheinbar tugendsamen Königin zu schnöder Lust.
Pfeile können dich auch im Rücken treffen. Der Fürst hat dies alles sehr listig geplant.
Seibei ist wirklich ziemlich listig.
Wer würde einen Unschuldigen verleumden? Die Pharisäer sind Betrüger, schriftkundig und listig.
List und Geheimhaltung sind unsere einzige Hoffnung und Sie, meine Herren, sind ja wohl listig und verschwiegen.
Sein Lächeln ist listig.
Schlau vielleicht schon, raffiniert, mit einem gewissen Stil, verschroben, grausam, listig.
Er hat die Stärke von zehn Männer. Und ist dazu noch listig.
Er ist listig und doppelt so schnell wie eine Klapperschlange!
Mattis, du musst listig wie eine alte Füchsin sein, wenn du Borka hier rauskriegen willst.
Listig wie eine alte Füchsin sein, das ist nichts für mich. Das sehe ich ein.
Auf jeden Fall ist er listig und intelligent.
Nein, du stolzer, verführerischer Traum, du spielst in dieser Nacht geschickt und listig des Königs Ruhe.
Ich war zu listig für ihn.
Er ist zu listig für uns.
Der Sheriff ist zu listig, zu clever und zu smart für solche wie ihn, sage ich.
Er ist listig wie eine Klapperschlange und doppelt so schnell!
Listig.
Da mein Held Geduld hat, listig ist und Ausdauer besitzt, wird es ihm gelingen, sie zu finden.
Und seid ihr auch listig und drollicle, dann versteht jetzt mein Anliegen gut.
Du bist listig und ich ein Killer.
Ich sehe besser aus, habe schöneres Haar, bin listig. und will, dass alle tun, was ich sage.
Du wirst den Tanz der Politik lernen: rücksichtslos und listig sein.
Um im Einsatz zu überleben, muss ein Agent auch listig sein. Gut.
Hör zu, Putze. Ich vertraute dir, weil du listig bist.
Ogers sind listig!
Weil es jetzt an dir ist, listig mit dem Volk zu sprechen.
Ah, du bist listig.
Es ist gut im Mund geschmolzen. Du bist sehr listig.
Wie auch immer, er ist listig und eigennützig und er benutzt seine Cleverness, um über rohe Gewalt zu triumphieren.

Nachrichten und Publizistik

Listig, aber schamlos hat er versucht, seine Maßnahmen als das Bemühen zu verkaufen, für Stabilität zu sorgen und den Krieg gegen den Terror effektiver zu gestalten.

Suchen Sie vielleicht...?