Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hinsetzen Deutsch

Bedeutung hinsetzen Bedeutung

Was bedeutet hinsetzen?

hinsetzen

allgemein: sich in eine sitzende Position bringen Er konnte nicht mehr weiterlaufen und trotz des nassen Bodens setzte er sich hin. speziell: auf einer Sitzgelegenheit Platz nehmen Vor Empörung sprang er auf, doch der Blick des Vorgesetzten zwang ihn dazu, sich wieder hinzusetzen. etwas hinsetzen: etwas (meist schweres) abstellen Können Sie die Vase hier hinsetzen, bitte. im übertragenen Sinne: (Tiere, Dinge, etc) sich in eine Position bringen; sich irgendwo platzieren (auch in sitzähnlicher Haltung) Als wollte er uns am weiterkommen hindern, wanderte ein Elefant auf die Straße und setzte sich hin.

Synonyme hinsetzen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hinsetzen?

Sätze hinsetzen Beispielsätze

Wie benutze ich hinsetzen in einem Satz?

Einfache Sätze

Du kannst dich hinsetzen, wo du magst.
Lasst uns was zum Hinsetzen finden.
Das Gras ist zu nass zum Hinsetzen.
Kann ich mich hier hinsetzen?
Darf ich mich hier hinsetzen?
Wir sollten uns hinsetzen.
Du kannst dich hinsetzen, wo du willst.
Tom und Maria wollten sich gerade zum Abendessen hinsetzen, als Johannes an die Türe klopfte.
Könntest du es bitte unterlassen, hier so herumzutigern, und dich mal kurz hinsetzen?
Ich muss mich hinsetzen.
Ich muss mich mal hinsetzen.
Ich musste mich irgendwo hinsetzen und mich ausruhen.
Kann ich mich dort bitte hinsetzen?

Filmuntertitel

Hinsetzen.
Wenn alle sich erstmal hinsetzen würden!
Hinsetzen bitte.
Wir sollen uns also hinsetzen und für ein halbes Jahr verstecken und darauf warten, herauszufinden, ob er Ihre Kehle durchschneidet und meine und dann das Haus anzündet.
Das heißt, sie soll sich hinsetzen.
Gebt mir was, wo ich mich hinsetzen kann.
Kannst Du Dich hinsetzen?
Hinsetzen, Kleiner!
Ihr auch, hinsetzen.
Wir sollten uns alle hinsetzen und freundschaftlich etwas trinken.
Wir sollten uns hinsetzen und alle einen guten Drink einnehmen.
Möchtest du dich hinsetzen und etwas ausruhen?
Mein Lieber, kann ich mich kurz hinsetzen?
Es tut uns allen gut, wenn wir uns mal hinsetzen.
Sie sollen sich hinsetzen.
Sollen wir uns hier hinsetzen und ein bisschen ausruhen, Frau Baronin?
Hinsetzen! - Klappe!
Hinsetzen!
Lass mich hinsetzen.
Also, lassen Sie uns hinsetzen.
Hinsetzen, Topper.
Ich wünschte, du würdest dich hinsetzen. Ich fange an zu zittern.
Ich würde mich hinsetzen und entspannen.
Hinsetzen, Macy.
Aber zum Hinsetzen wirst du hoffentlich Zeit haben.
Cherry, lass uns erst mal hinsetzen.
Willst du dich nicht hinsetzen?
Sehen Sie mich hinsetzen?

Nachrichten und Publizistik

Ich helfe ihr beim Gehen, beim Hinsetzen auf ihren Stuhl und beim Einsteigen in unserer Auto.

Suchen Sie vielleicht...?