Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

betten Deutsch

Bedeutung betten Bedeutung

Was bedeutet betten?

betten

jemanden sorgsam in oder auf eine weiche Unterlage legen Er hat sich weich gebettet und schlief bald ein. Sie bettet das Kind in eine Wiege.

Synonyme betten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu betten?

Betten Deutsch » Deutsch

Umlagern Lagern Drehen Dekubitusprophylaxe

Sätze betten Beispielsätze

Wie benutze ich betten in einem Satz?

Einfache Sätze

Dieses Zimmer ist mit zwei Betten ausgestattet.
Ich werde in einem Zimmer mit vier Betten wohnen.
Sage dem Hausmädchen, dass es die Betten herrichten soll!
Sie schlafen in getrennten Betten.
Tom und Maria hatten ein Zimmer mit zwei Betten gebucht; als sie aber im Hotel ankamen, war nur ein Bett vorhanden.
Die Wände sind dünn, und die Betten quietschen.
Ich habe im Laufe meines Lebens in vielen Häusern gewohnt und in vielen Betten geschlafen.
Mach die Betten.
Die Betten sind unbequem.
Wie viele Betten hat das Krankenhaus?

Filmuntertitel

Alles in die Betten!
Was tut ein Einsiedler mit 4 Betten? - Sehen Sie die ersten 3 Betten?
Letztes Mal waren in diesem Zimmer noch 4 Betten. Bitte.
Bin ich verrückt oder sind hier nur 2 Betten?
Wie kamen diese beiden Betten zusammen? Sie wissen doch.
Und die getrennten Betten auch.
Wenn Sie gesehen hatten, mit welchem Mitgefuhl, mit welchtiefer moralischer Tapferkeit sich unser Marschall uber die Betten der Armseligsten gebeugt hat.
Nun, wir sind nicht in unseren Betten ermordet worden, oder?
Die armen kleinen Bären. wussten nicht, was tun. Jemand hatte in ihren Betten geschlafen.
Wer hat in ihren Betten geschlafen?
Das heißt, es ist ein Gespenst, das in unseren Betten schläft. - Erschlagen wir es!
Es braucht drei Betten!
Prinzessin wird da oben in unseren Betten übernachten. Aber.wo wollt ihr schlafen?
Und genug zu essen, Betten und viele andere Sachen.
Sie ist für die Betten und Spitzen zuständig.
Was tut ein Einsiedler mit 4 Betten?
Sehen Sie die ersten 3 Betten?
Letztes Mal waren in diesem Zimmer noch 4 Betten.
Wie kamen diese beiden Betten zusammen?
Auf dem Tisch zwischen den Betten.
Das heißt, es ist ein Gespenst, das in unseren Betten schläft.
Gibt es Betten für uns, Wirt?
Raus aus den Betten!
Kannst du dir die Betten in so einem Hotel vorstellen?
Meine Familie und ich wohnen in 3-Zimmer-Wohnung und alles, was dort sein, ist Betten.
Glauben Sie, nur Betten zum Sehen.
Ich möchte die Betten sehen.
Was sollen die Betten? Da wird eine Zeitung gemacht.
Die Betten lassen wir immer da.
Betten, Herr Doktor.
Richtige Betten.

Nachrichten und Publizistik

Irgendwie brachte es Suleman zu einem geräumigen Haus, aber ihre Kinder haben keine geeigneten Betten.
Im 19. Jahrhundert wurden chronische Krankheiten teilweise als problematisch erachtet, weil die Erkrankten die knapp vorhandenen Betten in den Krankenhäusern belegten, wo man sich zunehmend auf die Behandlung akuter heilbarer Erkrankungen konzentrierte.
Weitere 165.000 Betten stehen in psychiatrischen Krankenhäusern zur Verfügung und jährlich kommt es zu etwa 650.000 Einweisungen in diese Krankenhäuser.
Bei einigen dieser Einrichtungen handelt es sich vielleicht nur um bescheidene lokale Kliniken mit wenigen Betten.
In der drückenden Hitze hatten Ärzte und Krankenschwestern alle Hände voll zu tun, sich um die in verdreckten Betten liegenden überlebenden Patienten zu kümmern.

Suchen Sie vielleicht...?