Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hinunterbringen Deutsch

Bedeutung hinunterbringen Bedeutung

Was bedeutet hinunterbringen?

hinunterbringen

(etwas oder jemanden) von einem höhergelegenen Ort nach unten schaffen, transportieren (vom Sprecher weg) Wer muss diese Woche den Müll hinunterbringen? Nach meinem Skiunfall wurde ich mit dem Akia hinuntergebracht. (jemanden) von einem höhergelegenen Ort nach unten geleiten (vom Sprecher weg) Schön, dass du da warst, ich bringe dich noch hinunter. ugs. es fertigbringen, etwas zu schlucken, zu essen, in den Magen zu befördern Ich bringe diese Tablette einfach nicht hinunter.

Synonyme hinunterbringen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hinunterbringen?

hinunterbringen Deutsch » Deutsch

senken herunternehmen herablassen

Suchen Sie vielleicht...?