Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

glücklich Deutsch

Bedeutung glücklich Bedeutung

Was bedeutet glücklich?

glücklich

(Zufalls-)Glück oder Erfolg habend In Erzählungen enden die meisten Abenteuer glücklich. Odysseus kehrte nach Jahren glücklich zu seiner Penelope zurück. von großer Freude, Zufriedenheit, vom (Wohlfühl-)Glück erfüllt sein Odysseus kehrte nach Jahren glücklich zu seiner Penelope zurück. Sie war so glücklich, als ich sie in meinen Armen hielt. Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu andrer Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eig'ne Herz zurück. vorteilhaft, günstig Nur aufgrund glücklicher Umstände kamen wir mit geringen Verletzungen davon. umgangssprachlich: schließlich, zu guter Letzt Nach langen Versuchen hat er das Radio doch noch glücklich zum Laufen gebracht.

Synonyme glücklich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu glücklich?

Sätze glücklich Beispielsätze

Wie benutze ich glücklich in einem Satz?

Einfache Sätze

Obwohl er reich ist, ist er nicht glücklich.
Ich bin so glücklich.
Glücklich ist der, der zufrieden ist.
Bist du nicht glücklich?
Gute Kinder machen die Eltern glücklich, schlechte bringen sie ins Grab.
Jeder will glücklich sein.
Sie sahen alle glücklich aus.
Ich trage zwar keinen Diamantring, aber ich bin glücklich.
Sie muss sehr glücklich sein.
Wir alle wollen doch, dass du glücklich bist.
Tom scheint glücklich.
Wenn wir bloß aufhören würden zu versuchen, glücklich zu sein, könnten wir eine sehr schöne Zeit haben.
Du siehst heute aber glücklich aus.
Bist du glücklich?
Sind Sie glücklich?
Seid ihr glücklich?
Sind Sie nicht glücklich?
Seid ihr nicht glücklich?
Dein Lächeln macht mich immer glücklich.
Dein Brief hat mich glücklich gemacht.
Es ist mir egal, solange du glücklich bist.
Reiche sind nicht immer glücklich.
Die Reichen sind nicht immer glücklich.
So reich er auch ist, er ist nicht glücklich.
Ich werde sie glücklich machen.
Er hat seine Eltern glücklich gemacht.
Die Nachricht hat ihn glücklich gemacht.
Wenn ich mit dir zusammen bin, bin ich glücklich.
Ich glaube nicht, dass sie glücklich ist.
Sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.
Ich werde dich glücklich machen.
Wenn du lächelst, bin ich glücklich.
Yumi ist glücklich, nicht wahr?
Er hat sie glücklich gemacht.
Ich habe John glücklich gemacht.
Ich bin sehr glücklich.

Filmuntertitel

Er war die eine Person, die ich in mein Leben ließ, der mich glücklich gemacht hat und bei der ich mich sicher fühlte.
Dich zu finden und aufzuhalten. du denkst vielleicht, ich wäre glücklich darüber, dass du den Rest deines Lebens im Gefängnis verbringst.
Großer Buddha, erfüll mir einen Wunsch und mache O-Take-San wieder glücklich!
Sie dachte, wie glücklich sie alle seien, weil sie etwas hatten, wonach sie sich sehnen konnten.
Ich bin glücklich.
Ich freue mich, dich so glücklich zu sehen.
Er hatte Erfolg und schien so glücklich mit seiner Arbeit.
Heute machst du mich sehr glücklich, wenn du das Gleiche bei Elisabeth tust.
Erstaunlich, wie glücklich man die Leute mit ein paar Flaschen Bier machen kann.
Du musst dir ganz fest vornehmen, dass du hier sehr, sehr glücklich sein wirst.
Sind Sie glücklich?
Du, ich bin ja so glücklich! - Au!
Ich bin ja so glücklich!
Sind wir denn nicht glücklich?
Allah schütze deine Familie und mache sie glücklich.
Mögest du glücklich bei ihm leben.
Du willst, dass sie glücklich ist.
Joe, das macht mich wirklich glücklich.
Ich bin so unsagbar, so wahnsinnig glücklich.
Ach, Herr, wie bin ich seit jenem Tage, da ihr zum ersten Male mein Haus betratet, verwandelt und glücklich!
Wir werden glücklich sein es ausstellen zu dürfen.
Waren wir nicht lange genug glücklich?
Wir waren trotzdem glücklich denn wir liebten uns.
Wie glücklich könnte ich mit einer von beiden sein, wenn beide einfach verschwinden würden!
Du willst mir dafür danken. dass ich dich glücklich mache.
Wird es dich glücklich machen?
Nun, dann reden wir über die Gegenwart. Bist du glücklich?
Ich bin in niemanden verliebt und völlig glücklich.
Ich war auf einer Wanderung mit noch ein paar Studenten und soweit ich mich erinnere, war ich sehr glücklich.
Wir werden faulenzen und glücklich sein.
Ich wollte dir nur sagen, wie glücklich ich bin.
Hören Sie, wollen Sie einen Menschen glücklich machen?
Ich bin richtig glücklich, Miss Flaemm.
Und dann wirst du glücklich sein, dass ich nicht da bin.

Nachrichten und Publizistik

Nicht alle sind mit dieser amerikanischen Vorstellung glücklich.
Die chinesische Regierung behauptet, die Tibeter wären glücklich.
Sporadische Ausbrüche kollektiver Gewalt gefolgt von ebenso gewaltvoller Unterdrückung deuten darauf hin, dass viele Tibeter nicht allzu glücklich sind.
Und wenn man einmal weniger glücklich darüber ist, kann man sich immer noch mit einer raubkopierten DVD trösten.
Wie so viele diplomatische Kompromisse hat das Ergebnis alle etwas glücklich gemacht und etwas enttäuscht.
Glücklich die Länder, die beides haben und beides hegen und schützen!
Nicht alle sind über diese Nachricht glücklich.
Doch auch eine weitere Erkenntnis beeinflusst langsam die aktuelle Debatte über Wachstum: Die arme Bevölkerung eines Landes ist weniger glücklich als die reiche Bevölkerung.
Was wir sagen können, ist, dass alle Länder, in denen die Menschen besonders glücklich sind, Wert auf Gleichheit, Solidarität, demokratische Rechenschaftspflicht, ökologische Nachhaltigkeit und starke öffentliche Institutionen legen.
Der Führer der Rechten, Jean-Marie Le Pen, meint, er sei mit dieser Entwicklung sehr glücklich.
Amerikaner mit einem mittleren Einkommen - also mit einem Familieneinkommen zwischen 50.000 und 90.000 Dollar jährlich - sind etwa gleich glücklich wie wohlhabende Amerikaner mit einem Familieneinkommen von über 90.000 Dollar jährlich.
Die meisten Bürger Hongkongs waren über die Aussicht, 1997 von einer Kolonialmacht an eine andere übergeben zu werden, nie besonders glücklich.
Obwohl man beispielsweise über die amerikanische Präsenz im Irak nicht glücklich ist, erkennt man durchaus, wie nahe der Irak vor einem allumfassenden Bürgerkrieg steht.
Da Investitionen und die Schaffung von Arbeitsplätzen wirtschaftlichen Wohlstand gewährleisten, sollte es, so die Vorstellung hier, Ziel der Regierungspolitik sein, die Produzenten glücklich zu machen.
Vor mehr als zwei Jahren wurde mir mitgeteilt, dass ich freigelassen werden könne - eine Nachricht, die mich glücklich gemacht hätte, käme ich nicht aus Usbekistan, einem Land mit einer der schlechtesten Menschenrechtsbilanzen weltweit.
So könnte das gesparte Vermögen sie in ihrem späteren Leben sehr glücklich machen.
Die Schwellenländer im Allgemeinen und die so genannten BRIC-Länder (Brasilien, Russland, Indien und China) im Besonderen sind davon weniger betroffen und mögen sich glücklich schätzen, dass ihnen dieser finanzielle Niedergang erspart bleibt.
Wenn das Ergebnis im Wesentlichen positiv ist, bezeichnen wir das Leben einer Person als glücklich, und wenn es negativ ist, als unglücklich.
Wenn sie sagen, sie seien zufrieden oder sehr zufrieden, sind sie glücklich und nicht unglücklich.
Mit anderen Worten: er wurde als gesund und glücklich betrachtet.
Tatsächlich kann sich jeder Inder, der in der Lage ist, diesen Artikel zu lesen, glücklich schätzen, denn der indischen Politik ist es gelungen, die Mehrheit der Bevölkerung als (arme und kranke) Analphabeten zu erhalten.

Suchen Sie vielleicht...?