Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

lustig Deutsch

Bedeutung lustig Bedeutung

Was bedeutet lustig?

lustig

Komik, Witz besitzend; amüsant Ich kenne einen lustigen Witz. Das finde ich gar nicht lustig. gut gelaunt oder gute Laune erzeugend Opa plätschert lustig in der Badewanne. Sie hat immer ein lustiges Lied auf den Lippen. Lust auf etwas habend; etwas mögend, daran Vergnügen findend Deinen Nutzernamen kannst du wählen, wie du lustig bist.

Synonyme lustig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu lustig?

Sätze lustig Beispielsätze

Wie benutze ich lustig in einem Satz?

Einfache Sätze

Das ist nicht lustig!
Ich mag es nicht, wenn sich die Leute über mich lustig machen.
Mach dich nicht über mich lustig!
Mutti, die machen sich wegen meiner Sprache lustig über mich.
Es wäre lustig zu sehen, wie die Dinge sich im Lauf der Jahre ändern.
Ich wusste, es würde heute lustig sein.
Wie kannst du es wagen, dich über mich lustig zu machen?
Maria ist es nicht gewohnt, dass man sich in Gegenwart anderer über sie lustig macht.
Maria ist nicht daran gewöhnt, dass man sich über sie lustig macht.
Sie machten sich alle über seinen Fehler lustig.
Tom macht sich immer über John wegen dessen Dialekt lustig.
Niemand mag es, dass man sich öffentlich über ihn lustig macht.
Du siehst lustig aus mit dem Hut.
Der Junge machte sich über das Mädchen lustig.
Als das Mädchen den Raum betrat, machten sich einige Jungen wegen ihres kleinen Huts über sie lustig.
Wenn ich damals Englisch gesprochen hätte, hätte man sich nicht über mich lustig gemacht.
Ich kann es nicht ertragen, wenn man sich über mich lustig macht.
Alle haben sich gestern über mich lustig gemacht.
Mach dich nicht über Kinder lustig.
Mach dich nicht über sie lustig.
Es ist nicht gut, sich über alte Menschen lustig zu machen.
Mach dich nicht über Ausländer lustig.
Sie machten sich über ihn lustig.
Sie machte sich über mein Gedicht lustig.
Sie machten sich über mich lustig.
Sie haben sich über mich lustig gemacht.
Die anderen Kinder in der Schule machten sich wegen seines seltsamen Akzents über ihn lustig.
Das ist nicht mehr lustig.

Filmuntertitel

Es war sehr lustig.
Das ist lustig, denn so wie ich mich erinnere, hast du das einzige Mal, als ich dich wirklich brauchte, nämlich als meine Frau getötet wurde, zugedröhnt das Restaurant abgefackelt, in dem wir arbeiteten.
Wer macht sich mit mir darüber lustig?
Schon lustig.
Machst du dich über mich lustig?
Lustig, oder?
Das ist lustig.
Ist manchmal lustig.
Detektivarbeit ist wohl doch nicht so lustig, was?
Das ist absolut nicht lustig.
Das muss ja lustig sein.
Wäre das nicht lustig, hm?
Lustig? Also.
Das ist lustig, dass Mr. Cedar nach Mandrake Falls fährt und sie holt.
Das soll lustig sein.
War das nicht lustig?
Zeke hat mir immer erzählt, dass Frauen verdammt lustig wären.
Lustig, dass wir uns nach all den Drinks hier treffen.
Sie machen sich lustig.
Sie sind so lustig.
Ist das so lustig?
Lustig?
Ich finde das nicht lustig.
Hier macht er sich über anmaßende Damen lustig.
Finden Sie das lustig?
Schon lustig. Ich hätte schwören können, dich da gesehen zu haben.
Lustig, was er über dein europäisches Denken sagte.
Nein, da muss ich widersprechen. Du bist gerade doppelt so lustig wie er.
Lhr Mann ist sehr lustig, nicht wahr?
Ist das nicht lustig, ich wusste, du würdest das fragen.
Ist das nicht lustig?
Ach, das war lustig!
Ist das nicht lustig, wie ein Spiel.
Es tut mir leid, Sorgues, ich kann nicht zulassen, dass Sie sich so uber mich lustig machen.

Nachrichten und Publizistik

Es gehört zum guten Ton, sich über die bürokratische Kleinkrämerei europäischer Regulierungswut lustig zu machen.
Dieser Vorschlag aus dem Munde eines Kindes mag lustig sein. Wenn Regierungen ihn auf komplexe politische Fragen übertragen was zunehmend geschieht in denen es um Wissenschaft und Technologie geht, ist es überhaupt nicht lustig.
Doch je mehr sich die Welt über Putins Exhibitionismus lustig macht, desto mehr Unterstützung erhält er von Russen, die sich danach sehnen, wieder den Status einer Supermacht zu erlangen.
Zu Beginn des Jahres 2006, als der Index einen starken Aufschwung signalisierte, doch das Statistische Bundesamt noch mit mageren Quartalszahlen beim Wachstum daher kam, machte sich ein Teil der deutschen Presse über den Indikator lustig.
Weniger lustig ist allerdings, was am Ende dabei herauskommt: Das Mohn-Ausrottungs-Programm hat das Gegenteil von dem erreicht, was es beabsichtigt hatte.
Es ist natürlich einfacher, sich über die Mohn-Kampagnen von Organisationen wie USAID lustig zu machen als gangbare Lösungen anzubieten.
Heutzutage ist es nicht wirklich lustig, die Geschehnisse des Ministerrates zu beobachten: einige Minister verhalten sich wie kleine Kinder im Kindergarten: Ich möchte nicht deine Hand schütteln.
Roger Caillois (1913-1978) machte sich mit Ironie über solches Denken lustig: Wenn ich meinen Regenschirm bei Herrn X vergesse, dann deshalb, weil ich im Unterbewußtsein eine Sympathie für Herrn X hege.
Einige sind das Risiko eingegangen, auf Metaphern und Allegorien zurückzugreifen, während andere sich über die ganze Sache lustig machen und Leitartikel über Ballet oder Bienenzüchten schreiben.
Seine Tiraden gegen die Eliten waren zwar oft wirr, aber er war lustig und ließ die alte politische Elite wie spießige, alte Langweiler aussehen - was in vielen Fällen auch zutraf.
Orwells Großer Bruder hätte diese Bemerkung nicht lustig gefunden.
Wer hat schon etwas dagegen, sich über Politiker lustig zu machen?
Er gab dem Humor den Vorzug gegenüber der Überheblichkeit. Er machte sich behutsam über jene lustig, die er kritisierte, wobei er immer sicherstellte, dass selbst die härteste intellektuelle Kritik seinen Gegnern nicht die menschliche Würde absprach.
Roger Caillois (1913-1978) machte sich mit Ironie über solches Denken lustig: Wenn ich meinen Regenschirm bei Herrn X vergesse, dann deshalb, weil ich im Unterbewußtsein eine Sympathie für Herrn X hege. Mein Fehlverhalten ist nur zu offensichtlich.
Tatsächlich brachte das russische Suchmaschinenunternehmen Yandex (in dessen Vorstand ich sitze) vor ein paar Jahren eine Anzeige heraus, die sich vorsichtig über Russlands altes System der Undurchdringlichkeit lustig machte.

Suchen Sie vielleicht...?