Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

herrlich Deutsch

Bedeutung herrlich Bedeutung

Was bedeutet herrlich?

herrlich

besonders erfreulich, die Erwartungen übertreffend, wunderschön; so gut, schön oder auf andere Art positiv, dass sich kaum etwas Besseres, Schöneres oder sonst Positiveres vorstellen lässt Ein herrlicher Sommertag auf einer grünen Wiese ist immer wieder etwas Besonderes. Wir hörten einen herrlichen Vortrag über die Architektur der vergangenen vier Jahrzehnte. Der Abend mit Konrad war herrlich. sehr, überaus Dieser Hering ist herrlich frisch. Hier am Kamin ist es herrlich warm.

Synonyme herrlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu herrlich?

Sätze herrlich Beispielsätze

Wie benutze ich herrlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Diese Blumen sind herrlich, nicht wahr?
Herrlich!
Das Wasser ist herrlich!
Du duftest herrlich.
Es war herrlich, nichts zu tun.
Die Würstchen brutzelten in der Bratpfanne und rochen herrlich!
Der Kuchen schmeckt herrlich.
Diese Blumen riechen herrlich.
Das Wetter ist herrlich und das Meer ist ruhig.
Gestern war das Wetter herrlich.
Es ist kein Gott im All so herrlich wie die Sonne. Kein Feuer ist so wunderbar wie die Flammen der Liebe.
Das Wetter ist herrlich.

Filmuntertitel

Es ist herrlich.
Zu sterben und wirklich tot zu sein, muss herrlich sein.
Der Kaviar war herrlich, Madam.
Du wirst sehen, das wird ganz herrlich.
Wenn man nur den Mut zum Leben hat, dann ist es herrlich.
Madame, Sie waren herrlich heute Abend.
Wie herrlich dramatisch!
Wir haben ein herrlich tödliches Giftgas entdeckt!
Herrlich!
Ihr Göttinnen der Schönheit, ich weiß, ihr seid herrlich doch kann ich nicht hier bleiben.
Ist die Luft hier nicht herrlich?
Herrlich und seltsam halten einander die Waage, nicht wahr?
Wie herrlich!
Wein zum Abendessen, wie herrlich!
Herrlich und schön wie der Tag, doch unebenbÜrtig mir.
Wie ist Eure Tochter, so bald nun mein Weib, so unsagbar herrlich, so milde und schön, so voll tiefer GÜte.
Es wäre herrlich, mit dir zu gehen, aber ich werde all die schönen Dinge vielleicht nicht sehen können.
Fred, ist es nicht herrlich?
Herrlich, diese Pfirsiche.
Ist das nicht herrlich?
Das Ausreiten war herrlich.
Das ist ja herrlich.
Herrlich. Du hast alles vor dir.
Ist es nicht herrlich, für einen Mann wie Mr. Flywheel zu arbeiten?
Herrlich.
Klingt herrlich.
Es ist alles einfach herrlich.

Nachrichten und Publizistik

PARIS - Der französische Nationalfeiertag, der Tag des Sturms auf die Bastille, war dieses Jahr herrlich.

Suchen Sie vielleicht...?