Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erstaunlich Deutsch

Bedeutung erstaunlich Bedeutung

Was bedeutet erstaunlich?

erstaunlich

ungewöhnlich und dabei etwas anderes erwartend, dabei ein (leichtes) Staunen oder ein Gefühl des Befremdens auslösend Carl Friedrich Gauss konnte schon im jungen Alter erstaunlich gut rechnen. Die Entwicklung von Wikipedia ist einfach erstaunlich. Die Wälder im Kongobecken sind noch erstaunlich intakt. Menschen mit vielen Leberflecken haben ein hohes Hautkrebsrisiko. Warum das so ist, wollte die Londoner Hautforscherin Veronique Bataille herausfinden. Und sie machte eine erstaunliche Entdeckung: Menschen mit vielen Leberflecken haben demnach eine besondere Haut, die kaum altert, unempfindlich gegenüber der Sonne ist und keine Falten bekommt. sehr groß, riesig, sehr viel oder viele Zimt ist ungesund! Einer seiner Inhaltsstoffe, Kumarin, kann in hohen Konzentrationen Leber- und Nierenschäden verursachen. Wer sich umschaut, wird erstaunlich viele Lebensmittel finden, die er besser meidet. Er der US-amerikanische Rapper und Reggae-Musiker Snoop ist erstaunlich groß, sehr schmal, verschwindet fast in seinem schlabbrigen Trainingsanzug und hinter seiner blickdichten Sonnenbrille.

Synonyme erstaunlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erstaunlich?

Sätze erstaunlich Beispielsätze

Wie benutze ich erstaunlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist erstaunlich, wie viele unglückliche Ehen es gibt.
Es ist erstaunlich, wie wenig sie von der Welt weiß.
Erstaunlich, oder?
Die künstlerische Schönheit des Gartens ist wirklich erstaunlich.
Die Anpassungsfähigkeit des Menschen in schwierigen Lagen ist fürwahr erstaunlich.
Meine Methode ist erstaunlich simpel, aber sehr wirksam.
Meine Methode ist erstaunlich einfach, aber sehr effektiv.
Tom ist erstaunlich.
Tom ist erstaunlich kälteempfindlich.
Tom ist erstaunlich gut informiert.
Tom war erstaunlich mutig.
Es ist erstaunlich einfach.
Das ist einfach erstaunlich.
Es war erstaunlich einfach.
Bill sprach ein erstaunlich flüssiges Japanisch.
Es ist erstaunlich, wie in so einem kleinen Köpfchen eine solche Masse an Unwissenheit stecken kann.
Es ist erstaunlich, wie der bescheidene Versuch eines Ausländers, einen russischen Satz zu bilden, letztendlich dazu führt, dass zwei russische Muttersprachler in eine lebhafte Diskussion über ihre eigene Sprache geraten.
Es ist erstaunlich, wie schnell zehn Minuten vorbei sind.

Filmuntertitel

Es ist erstaunlich.
Erstaunlich, wie glücklich man die Leute mit ein paar Flaschen Bier machen kann.
Erstaunlich, Henry, dass in dieser Schale ein künstlich entwickeltes menschliches Hirn ruht.
Erstaunlich, wie viele Angestellte es hier gibt.
Für jemanden, der viel spricht, ist es erstaunlich, wie wenig sie sagen.
Etwas erstaunlich, natürlich.
Es ist erstaunlich und unglaublich, aber.
Erstaunlich, das heute noch jemand so viele Freunde hat.
Ist das nicht erstaunlich?
Erstaunlich, was Geld vermag.
Erstaunlich.
Und? Erstaunlich. Nicht ein Kratzer, nicht eine Verbrennung.
Ich finde, zwei Männer, die Borscht mit Ei mögen, das ist erstaunlich.
Das ist erstaunlich, Vermittlung.
Es ist erstaunlich. Vielleicht sogar perfekt.
Erstaunlich, dass dich deine süße, liebe und hinreißende Frau je zu Gesicht bekommt.
Mr. Carmichael, als ich Sie gestern kennen lernte, stellten Sie eine erstaunlich korrekte Diagnose von Shanghai Lily, und ich weiß nicht, warum Sie sie ändern sollten.
Das ist erstaunlich!
Frederick, dass ist erstaunlich.
Wirklich erstaunlich.
Erstaunlich. - Sie können für mich Sekretär spielen.
Erstaunlich, nicht?
Ich fand sie ganz erstaunlich.
Finden Sie das so erstaunlich?
Eine Ehe ist etwas für den Winter, jetzt sollten wir uns eine gute Geschichte für die Polizei ausdenken. Erstaunlich.
Erstaunlich, was ein paar Geigen bewirken können, besonders wenn man kein guter Redner ist und das bin ich nicht.

Nachrichten und Publizistik

Derart beeindruckende Visualisierungstools können zwar deutlich mehr Transparenz schaffen und das Wissen der Öffentlichkeit erweitern, ihr Nutzen ist aber erstaunlich begrenzt, wenn es darum geht, gesellschaftliche Probleme zu lösen.
Hinzukommt, dass seine Bemühungen erstaunlich unbeholfen waren.
Staaten mit Terrorismusproblemen wie der Libanon, die Türkei, Jordanien und Israel sind erstaunlich innovativ.
Unsere Ergebnisse zeigen ein erstaunlich nuanciertes Bild der Werthaltungen in Saudi Arabien.
Der Brain Drain in die angelsächsischen Länder, vor allem in die USA, ist erstaunlich.
Yahoo, Google und Microsoft haben also einen erstaunlich ähnlichen Weg genommen: Der Zugang zu lukrativen Märkten wurde über ethische Bedenken gestellt.
China hat sich bereit erklärt, seine WTO-Verpflichtungen in einer erstaunlich kurzen Frist durchzusetzen. Dem hat das Land wohl nur unter dem extremen amerikanischen Druck zugestimmt.
Obwohl über diese Ereignisse in der Presse umfassend berichtet wurde, ist es erstaunlich, wie wenig wir tatsächlich wissen.
Und es wäre nur eine erstaunlich niedrige Summe nötig, jeden Armen zumindest über die Elendsschwelle von einem Dollar pro Tag zu bringen - etwa 12 Eurocents pro Tag von jedem Erwachsenen in der reichen Welt.
Bei dieser Art der Einkommensverteilung wäre es erstaunlich, wenn Wachstum das Wohlbefinden eines typischen Mitarbeiters steigern würde.
Es ist erstaunlich, zu beobachten, wie schnell Christdemokraten und Sozialdemokraten ihre Wahlversprechen vergessen und sich auf ein Programm mit höheren Steuern geeinigt haben.
Und machen wir uns nichts vor: Die einseitigen Emissionsbeschränkungen der EU sind nicht nur wirtschaftlich schädlich - sie dürften Europa bis 2020 geschätzte 250 Milliarden Dollar pro Jahr kosten -, sondern auch erstaunlich ineffektiv.
Es ist erstaunlich, dass Subprime-Hypotheken und ähnliche Produkte als verbriefte Wertpapiere neu verpackt und verkauft wurden.
Doch besteht eine erstaunlich starke Ungleichheit bei der Produktivität der Unternehmen, was bedeutet, dass sich die Größe des Kuchens radikal unterscheidet.
Der Antrag wurde anschließend zurückgezogen, doch ist die Tatsache, dass er überhaupt gestellt wurde, schon erstaunlich genug.
In erstaunlich vielen pakistanischen Fernsehsendern wird offen über die Aktivitäten Sharifs und der ebenfalls im Exil lebenden früheren Ministerpräsidentin, Benazir Bhutto, berichtet.
Ein Grund für diesen Ausbruch von Begeisterung ist klar: Die Familie von Shalit war in den fünf Jahren seit seiner Entführung erstaunlich erfolgreich darin, das Interesse an seinem Fall lebendig zu halten.
Israel war 1948, 1967 und 1973 in den Kriegen gegen zahlenmäßig weit überlegene arabische Länder erstaunlich erfolgreich.
Fünfzig Jahre sind eine lange Zeit in der Politik, daher ist es erstaunlich, wie wenig seither geschehen ist, um die Bedrohung abzuwehren, die damit einhergeht, dass man einfach so weitermacht wie immer.
Mit Kreativität und Leidenschaft konnten sie weniger anpassungsfähige Giganten erstaunlich schnell unterwerfen - und in manchen Fällen sogar zerstören.
Tatsache ist dagegen, dass die Weltwirtschaftsordnung seit 2008 erstaunlich gut funktioniert hat.
Für erstaunlich geringe Kosten könnten wir die Bildungs- und Gesundheitsbedingungen verbessern, die Ärmsten der Armen reicher machen und allen helfen, die Zukunft besser bewältigen zu können.
Obwohl es niemanden gab, der seine Autorität ernsthaft herausforderte, vergaß Nehru nie, dass sich seine Macht dem indischen Volk verdankte, für welches er erstaunlich ansprechbar blieb.
Im Gegenteil: In erstaunlich kurzer Zeit haben die Iren bewiesen, wie ein kleines und entschlossenes Land die europäische Einigung nutzen kann, um nach Kaufkraft pro Kopf zu einem der reichsten Länder Europas zu werden.

Suchen Sie vielleicht...?