Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gefährlich Deutsch

Bedeutung gefährlich Bedeutung

Was bedeutet gefährlich?

gefährlich

mit Gefahr, Risiko verbunden Die Kreuzung erwies sich immer wieder als sehr gefährlich.

Synonyme gefährlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gefährlich?

Sätze gefährlich Beispielsätze

Wie benutze ich gefährlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist gefährlich, diesen Berg zu besteigen.
Tom ist gefährlich.
Der Abstieg ist gefährlich.
Eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter ist gefährlich und kann für die Mutter tödlich enden.
Für dich ist es zu gefährlich in diesem Fluss zu schwimmen.
Wenn es gefährlich wird, ruf mich an.
Feuer ist sehr gefährlich.
Es ist gefährlich, nahe am Feuer zu spielen.
Blitze können gefährlich sein.
Ist es gefährlich allein U-Bahn zu fahren?
Ein exzessives Sicherheitsbedürfnis kann gefährlich sein.
Es ist gefährlich, ohne Helm Motorrad zu fahren.
Masern können sehr gefährlich sein.
Im Jahre 1314 waren diese Spiele schließlich so gewalttätig und gefährlich geworden, dass König Eduard II. ein Gesetz erließ.
Drachen steigen lassen kann gefährlich sein.
Es ist gefährlich, so schnell zu fahren.
Schubsen Sie mich nicht so heftig. Das ist gefährlich.
Schubs mich nicht so heftig. Das ist gefährlich.
Es ist sehr gefährlich, in diesem Fluss zu schwimmen.
Es ist gefährlich, zu viel zu trinken.
Ich bin sehr gefährlich.
Der Fluss ist gefährlich.
Es muss gefährlich sein, bei so starker Strömung zu schwimmen.
Es ist gefährlich, hier zu schwimmen!
Es ist gefährlich, aus einem fahrenden Zug zu springen.
Es ist gefährlich für Kinder, auf dieser Straße zu spielen.
Es ist gefährlich, in der Nähe eines Vulkans zu leben.
Es ist gefährlich, in diesem Fluss zu schwimmen.
Baden ist hier gefährlich.

Filmuntertitel

Im Hexenzeitalter war es gefährlich alt und hässlich zu sein, aber es war auch nicht sicher jung und hübsch zu sein.
Vielleicht ist es gar nicht so gefährlich.
Die ganze Sache wird gefährlich.
Sie war gefährlich.
Ich sage Ihnen, sie wird noch gefährlich.
Gefährlich?
Solche Kerle sind gefährlich.
Und ein bisschen gefährlich ist es auch.
Das Leben ist wunderbar, aber gefährlich.
Und ist New York nicht gefährlich?
Das ist doch zu gefährlich.
Bleiben Sie hier, es ist gefährlich.
Hannay könnte gefährlich werden.
Es ist gefährlich.
Vorsicht, Chef. Die Hadschut sind sehr gefährlich!
Es ist gefährlich, aber aufregend.
Es ist zu gefährlich.
Das ist zu gefährlich!
Aus demselben Grund wäre es gefährlich vom Boden aus, auf die Kapseln zu schießen.
Du bist zwar ein Cyborg, aber der Weltraum ist gefährlich.
Der Weg ist gefährlich die Roten sind aufgetaucht.
Honey Girl, es ist gefährlich, in einem Schaukelstuhl zu sitzen, wenn gewisse Leute anwesend sind.
Aber ist das nicht gefährlich im offenen Land?
Aber ist das nicht gefährlich?
Und es ist natürlich gefährlich.
Hervorragend. - Das Leben ist wunderbar, aber gefährlich.
Der Mensch ist gefährlich. Ich bin todmüde und wollte sowieso gerade gehen.
Nein, zu gefährlich, man könnte Sie verhaften, heiße Ware!
Es ist so gefährlich wie Ihr Schmuggeln, nicht wahr?
Es ist gefährlich, Mrs. Wilkes übers offene Land zu fahren.
Es ist gefährlich, allein dort durch zu fahren.
Es wird gefährlich. Das Volk ist erschöpft, es braucht Ablenkung.
Das ist doch gefährlich, wenn man ihn hier findet.
Es ist doch zu gefährlich.
Und Vorsicht. Sie sind gefährlich.
Es ist gefährlich, Menschen zu vertrauen, die Sie nicht sehr gut kennen.

Nachrichten und Publizistik

Daher ist es gefährlich, aus kurzfristigen Trends Prognosen abzuleiten.
Aber gefährlich wird es, wenn davon nur ein Mann profitieren soll.
Man berechne die Gesamtmenge an Treibhausgasen, die wir freisetzen können, ohne dass die Durchschnittstemperatur auf der Erde um mehr als 2 Grad Celsius steigt - der Punkt, von wo ab der Klimawandel extrem gefährlich werden könnte.
Andererseits wäre es gefährlich naiv zu glauben, dass die Ausübung von Macht und die Fähigkeit, andere einzuschüchtern, unnötig wären.
Ein militärischer Angriff auf die Atomanlagen des Iran wäre zu gefährlich und sein Ausgang ungewiss.
Er habe, so sagt er, nicht erkannt, wie sehr die wachsende Verbreitung unüblicher Hypotheken Darlehensnehmer und Anleger verleitet habe, gefährlich Risiken einzugehen.
Das ist nicht nur gefährlich, sondern auch widersinnig.
Fortgesetzte Drohungen mit immer höheren Steuern könnten sich als gefährlich kontraproduktiv erweisen.
Einige Militärexperten mögen sagen, dass Syriens Raketenabwehrsysteme zu ausgefeilt sind, um sie zu umgehen, was die Durchsetzung einer Flugverbotszone zu gefährlich machen würde.
Doch das Bauwerk Europa mit antiamerikanischen Gefühlen zu festigen, wie unabsichtlich auch immer, wäre intellektuell unehrlich, moralisch suspekt und für alle freiheitsliebenden Europäer politisch gefährlich.
Aber wie groß und gefährlich ist es?
Selbst die Infrastruktur der USA leidet unter Vernachlässigung, mit zusammenbrechenden Brücken und einem gefährlich überlasteten Stromnetz.
Beide Positionen sind gefährlich oberflächlich.
Gruppendenken kann besonders dann gefährlich sein, wenn die Zentralbank auch für die Überwachung der Banken zuständig ist, wie die weltweite Krise von 2008 gezeigt hat.
Wenn Sarkozy mit seiner ansonsten so feinen Antenne für die Medien sich beschwert, er sei kein Bisschen anders als andere Männer, so ist er gefährlich nahe daran, Amt und Person des Präsidenten miteinander zu verwechseln.
Rechtsstreitigkeiten können kostspielig und gefährlich sein.
Dennoch wäre es gefährlich, die Missverhältnisse der Vergangenheit allein auf Kosten der traditionellen Nutznießer zu beheben, insbesondere weil diese auch weiterhin genug Macht behalten werden, um den Friedensprozess zum Scheitern zu bringen.
Im Falle eines Piloten, der per Joysticks aus Nevada Drohnen über dem Jemen steuert, ist die Schwelle, den Abzug zu betätigen, gefährlich niedrig.
Doch wie Chinas immer selbstbewussteres Auftreten im Süd- und Ostchinesischen Meer deutlich zeigt, ist diese Vorstellung nicht nur falsch; sie kann sehr gefährlich sein.
Angesichts dieser Tatsache erscheint es falsch, wenn nicht gar gefährlich, Tunesien und seine Jasminrevolution mit anderen nationalen Kontexten in der Region zu vergleichen.
Es wäre gefährlich, davon auszugehen, dass die Demokratie in der arabischen Welt nach Tunesien gleich hinter der nächsten Ecke wartet.
Es ist sinnlos und auch gefährlich, irgendetwas davon in Abrede zu stellen.
Diese Sichtweise ist interessant - und vielleicht notwendig, aber sie ist auch gefährlich.
China und Japan, Japan und Korea, Indien und Pakistan, Singapur und Malaysia und viele andere Staatenpaare kommen auf gewissen Ebenen miteinander zurecht, bleiben auf anderen jedoch gefährlich gespalten.

Suchen Sie vielleicht...?