Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

beängstigend Deutsch

Bedeutung beängstigend Bedeutung

Was bedeutet beängstigend?

beängstigend

Angst verursachend, in Unruhe versetzend Im Saal herrschte eine beängstigende Stille. Die Kranke ist in einem beängstigenden Zustand. Auf dem Platz gab es ein beängstigendes Gedränge. Diese Entwicklung nimmt beängstigende Ausmaße an. Die Verschuldung ist beängstigend hoch.

Synonyme beängstigend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu beängstigend?

Sätze beängstigend Beispielsätze

Wie benutze ich beängstigend in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Horrorfilm war sehr beängstigend und ich konnte nicht schlafen, nachdem ich ihn gesehen hatte.
Das ist ein bisschen beängstigend.
Tom war beängstigend.
Gewitter sind beängstigend.
Die Wirklichkeit ist beängstigend.
Die Welt ist nicht so beängstigend, wie du denkst.
Das klingt ausgesprochen beängstigend.
Das ist beängstigend und lachhaft zugleich.
Das ist ziemlich beängstigend.
Es ist ganz und gar erschreckend, daran zu denken, zwanzig zu sein, Marilla. Das scheint so beängstigend alt und erwachsen.
Es ist beängstigend, neuen Leuten zu begegnen.
Neue Leute zu treffen ist nicht so beängstigend, wie man meint.
Eine Wohnung zu kaufen ist sowohl aufregend als auch beängstigend.

Filmuntertitel

Sehr beängstigend, Milady.
Ein wildes Tier ist immer beängstigend.
Dein Charme wird beängstigend durchsichtig. So sehr, dass sogar ich dich durchschaue.
Die Symptome waren beängstigend.
Es ist ein wenig beängstigend, nicht?
Du bist beängstigend und unentzifferbar.
Ich finde das alles etwas beängstigend. Dieses Geschrei. Die vielen Menschen.
Beängstigend, oder?
Nein, Captain. Ganz ehrlich. ich halte Sie für beängstigend.
Halten Sie mich immer noch für beängstigend, Kommodore?
Ich werde hier beängstigend gesund.
Dass das keiner von euch spüren kann, alles hier ist beängstigend.
Die Stille ist beängstigend.
Beängstigend, aber trotzdem.
Und ein bisschen beängstigend.
Schön, Sie alle kennen zu lernen, aber auch beängstigend.
Es kann beängstigend sein, aber es ist zu schön, um es zu versäumen.
Es gibt nichts Greifbares, aber wie eine schreckliche Vorahnung ist es zugleich beängstigend real.
Es ist beängstigend hier draußen. Das macht der Sumpf.
Dein Charme wird beängstigend durchsichtig.
Es ist beinahe beängstigend, wie sehr sie dich liebt.
Ich habe die heutige Geschichte schon vorab gesehen, und ich fand sie einfach beängstigend.
Die Wissenschaft ist manchmal beängstigend unpersönlich.
Beängstigend, nicht wahr?
Er ist beruflich hier. Ich finde das alles etwas beängstigend.
Das ist beängstigend.
Geben Sie es zu. Sie finden diese Spiele beängstigend.
Es ist etwas beängstigend.
Es ist beängstigend.
Beängstigend, nicht?
Wunderschön und beängstigend.
Es muss sehr beängstigend sein, nach all den Jahrhunderten der Macht musst du ohne Schutz weiterleben.
Angeblich war das Werk genauso beängstigend, wie wir es schildern.
Das haben sie nicht gemerkt. Es war zu beängstigend für sie.

Nachrichten und Publizistik

Die Alternative ist nämlich beängstigend, da eine verblassende Supermacht, die ihre politische und wirtschaftliche Vormachtstellung verliert, aber ihre militärische Dominanz beibehält eine gefährliche Mischung darstellt.
Wie beängstigend ist der Anleihenmarkt?
Wie viele Teile des Landes, schlägt sich die Provinz Gansu in Chinas geografischem Zentrum mit strukturellen und sozialen Problemen herum, die sich zwischen beängstigend und scheinbar unüberwindbar bewegen.
Eng mit anderen zusammen zu arbeiten, die anders denken, kann beängstigend und frustrierend sein.
Die Kanalisierung der EU-Strukturfonds hin zur Innovation ist unverzichtbar angesichts der Tatsache, dass die Ausgaben für Forschung und Entwicklung im Vergleich zu denen unserer globalen Partner beängstigend niedrig sind.
Und die politischen Herausforderungen sind beängstigend: Die Rezession in der Eurozone vertieft sich angesichts der fortgesetzten verfrühten Haushaltskonsolidierung und schweren Kreditrationierung.
In der Tat ist die zunehmende Loslösung von immer aggressiveren politischen Maßnahmen und der Belastung des Finanzmarktes beängstigend.
Die Tatsache, dass wir immer ein Teil der natürlichen Welt sein werden, ist in mancherlei Hinsicht beängstigend.
Wirklich beängstigend sind dabei weder das amerikanische Raketenabwehrprojekt noch Putins rhetorische Muskelspiele, sondern allein die dadurch sichtbar gewordene dramatische europäische Schwäche.
Trotzdem empfinden die Ostmitteleuropäer, die noch immer dabei sind, sich von dem durch die Dämonen der europäischen Geschichte verursachten Unheil zu erholen, die Intensität der nationalen Egoismen ihrer westlichen Gegenüber ein wenig beängstigend.
Doch die Herausforderungen sind beängstigend.
Es ist deswegen so beängstigend schwierig, sich ihm entgegenzustellen, weil er vielerlei Gestalt annehmen kann.
Ebenso beängstigend, sowohl für Amerika wie für die übrige Welt, ist der Weg, den sie dabei eingeschlagen hat: Defizite soweit das Auge blicken kann.
Wenn menschliches B-Gewebe oft sogar ohne Wissen oder Einverständnis zum Wirtschaftsgut gemacht wird, ist das beängstigend, weil es die gesellschaftlichen Annahmen und Überzeugungen hinsichtlich des Körpers verletzt.
Dass es die europäischen Politiker so schwer finden, sich auf haushaltspolitische Anpassungen zu einigen, die Raum für die zum Wiederbeleben des Wirtschaftswachstums so nötigen Stimulierungsmaßnahmen schaffen, ist beängstigend.
Heute, da die Regierungen Billionen von Dollars, Euros, Yen und Pfund Sterling zur Stabilisierung der Finanzmärkte und der Wirtschaft im Allgemeinen ausgegeben haben, scheinen diese Worte deutlich weniger beängstigend.
Und doch sind Parasiten in der Lage, unsere Abwehr zu überlisten und verwandeln unsere Körper in ihren Spielplatz. Die Tatsache, dass wir immer ein Teil der natürlichen Welt sein werden, ist in mancherlei Hinsicht beängstigend.

Suchen Sie vielleicht...?