Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

heikel Deutsch

Bedeutung heikel Bedeutung

Was bedeutet heikel?

heikel

schwer zufrieden zu stellen Sei nicht so heikel! mit Schwierigkeiten verbunden Österreich, sonst, landschaftlich vielerlei (ungewohnte) Nahrung ablehnend, anspruchsvoll beim Essen Sei nicht so heikel!

Synonyme heikel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu heikel?

Sätze heikel Beispielsätze

Wie benutze ich heikel in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn der Chef sich unsere Ausgaben anguckt, kann es echt heikel werden. Er kann zwischen den Zeilen lesen.
Das wäre äußerst heikel.

Filmuntertitel

Ich musste sie in Goldmetall hüllen, das ist heikel.
Dynamit ist heikel.
Es ist zu heikel. Mein Name, meine Position, meine Familie.
Das ist heikel.
Wir haben heute einen Auftrag durchzuführen, etwas heikel. Es handelt sich um diese Deserteure und deshalb müssen wir uns verabschieden.
Eine polizeiliche Untersuchung wäre äußerst heikel.
Ja, das könnte äußerst heikel werden.
Ein solcher Zustand ist recht heikel.
Das ist etwas heikel.
Wieso heikel?
Wissen Sie, es ist ziemlich heikel, den Kilimandscharo zu besteigen.
Es ist äußerst heikel.
Die Situation ist sehr heikel.
Nun dürfte das Radfahren weniger heikel werden.
Das alles ist sehr heikel.
Dann wissen Sie auch, dass die Situalion sehr heikel isl.
Elizabeth ist heikel, sogar an guten Tagen.
Das war es definitiv. Es ist damals nie in den Zeitungen darüber berichtet worden, zu heikel, wissen Sie.
Es ist so schrecklich heikel, eine Leiche hier rumliegen zu haben, finden Sie nicht, Mr. Holmes?
Wenn es heikel wird, bücken.
Es ist etwas heikel, darüber zu sprechen.
Weißt du die Sache mit dem Ring ist heikel.
Die Wahl eines Strohmanns ist heikel.
Nein, es geht um Aufgaben in meinem Auftrag, die recht. nun ja, nicht schwierig, aber heikel sind.
Heikel, es muss studiert sein.
Nein. Und eure Sache mit dem Stoff ist heikel.
Die Situation ist heikel, kompliziert und delikat.
Und eure Sache mit dem Stoff ist heikel. Ihr braucht einen, der was hermacht und nicht fehl am Platz ist.
Wir haben heute einen Auftrag durchzuführen, etwas heikel.
Natürlich. Eine polizeiliche Untersuchung wäre äußerst heikel.
Für den sensiblen Peter ist ist so ein Interview heikel. Ich will keinesfalls, daß er gestört wird.
Ich muss dich etwas fragen, aber das ist ein bisschen heikel.
Aber einen Weißen zu töten ist heikel.
Das war heikel.

Nachrichten und Publizistik

Die politische Ökonomie öffentlicher Ausgaben ist heikel, und gut durchdachte makroökonomische Pläne können von der Klientelpolitik in Geiselhaft genommen werden.
Neue Atomkraftwerke haben hohe Vorlaufkosten (die politisch heikel sein können) und es bedarf eines überaus komplizierten, langsamen und diffizilen Planungsprozesses.
Für den Rest der Welt wäre ein ökonomisches Herummanövrieren heikel.
Der Grund dafür kann am besten anhand von Großbritannien dargelegt werden, wo die Situation besonders heikel ist.
Doch obwohl der finanzielle Druck nachgelassen hat, bleibt die Wirtschaftslage in den Eurorandstaaten heikel.
Verwandte können Aufgaben übernehmen, die für das Familienoberhaupt zu heikel sind.
Das heikelste Thema, das bei der UN-Konferenz zur Sprache kam - und den G-20 zu heikel ist, um darüber zu diskutieren - war die Reform des globalen Reservesystems.
Die Definition von Folter ist bekanntermaßen heikel, doch wissen wir nun seit einiger Zeit, dass der ehemalige Präsident, sagen wir einmal, sparsam mit der Wahrheit war.
In den südlichen Provinzen, wo seit 2007 eine Abspaltungsbewegung aktiv ist, ist die Lage nicht weniger heikel.

Suchen Sie vielleicht...?