Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gewagt Deutsch

Synonyme gewagt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gewagt?

Sätze gewagt Beispielsätze

Wie benutze ich gewagt in einem Satz?

Einfache Sätze

Frisch gewagt ist halb gewonnen.
Wie gewagt!
Tom musste dafür büßen, dass er es gewagt hatte, ein ungeschriebenes Gesetz zu brechen.

Filmuntertitel

Vielleicht ist es zu gewagt, Mr. Cheyne, aber es liegt daran, dass Sie beide keine Beziehung haben.
Hat India gewagt.
Ich habe es nicht gewagt.
Ich habe schon immer sehr weibliche Kleidung geliebt, aber nie gewagt, sie zu tragen. Aber das werde ich, nach dieser Sache.Ich werde genau die Sachen tragen, die mir gefallen und dir. Auch sehr lustige Hüte.
Niemand hat je gewagt ihn danach zu fragen.
Sehr gewagt.
Meine liebe Anne, wenn ich so gewagt sprechen darf, ihr könnt Euerem Onkel sagen, dass ich Euch bestechend finde.
Ich habe nie gewagt, es ihr zu sagen.
Ich habe es bisher nicht gewagt, aber ich.
Das war es, was ich ihnen immer sagen wollte, aber ich habe es nicht gewagt.
Ihr habt genug gewagt.
Wenn ich es nur gewagt hätte, ihm zu helfen!
Hoffy und ich haben viel gewagt. Alle Baracken stehen hinter uns.
Das hat noch nie jemand gewagt.
Es kommt mir sicher so wunderbar vor, weil es weit über alles hinaus geht, was ich je zu hoffen gewagt habe.
Ich selbst hätte niemals gewagt, mich Ihnen so schnell zu nähern, wenn meine Tante nicht gedrängt hätte, da sie meine wahren Gefühle kennt.
Das, mein Junge, wäre extrem gewagt.
So habe ich ein Geschäft aufgebaut, von dem dein Vater nie zu träumen gewagt hätte.
Ihr habt gewagt, sie mir zu stehlen, wohl wissend, dass sie mir versprochen war.
Deshalb habe ich auch nicht gewagt, ihn aus dem Haus zu schicken.
Eher wie eine kleine Henne. Ich habe mich nicht raus gewagt.
Ich habe schon immer sehr weibliche Kleidung geliebt, aber nie gewagt, sie zu tragen.
Ich finds sehr gewagt.
Keiner hat gewagt, dir das zu sagen.
Er ist vielleicht etwas gewagt.
Oder ist es zu gewagt?
Ich freu mich auf den bei den Garbis, ein malvenfarbenes Kleid habe ich mir dafür bestellt, ein bisschen gewagt.
Du hast es gewagt, einen Artikel gegen mich zu schreiben, in dem du mich lächerlich machst und mich zu einem bloßen Schreckgespenst stempelst!
Hat schon jemand den Abstieg gewagt?
Dann hat er den Abstieg gewagt.
Finden Sie es nicht gewagt, mit einem Millionenraub zu beginnen?
Du hast dich aus deinem Staat gewagt?
Ich hab es nicht gewagt.
Ich liebte den Dienst mehr als andere es je gewagt haben!
Ich hätte nie gewagt, das vorzuschlagen.

Nachrichten und Publizistik

Hätte Russland andernfalls die Drohung gewagt, seine Atomraketen wieder auf europäische Städte zu richten?
Die Al Saud Familie hat so lang gezögert, dass jede Wahl, vor der sie jetzt steht, gewagt ist.
In dieser Atmosphäre von Einschüchterung bekamen diejenigen, die noch immer gewagt hatten, sich gegen den Präsidenten zu stellen, eine klare Warnung durch offizielle Kanäle.
Dieses Problem schreit danach, angesprochen zu werden, doch hat es bisher keine der großen Parteien gewagt, sich ihm zuzuwenden.
Indiens Mut, sich in dem nun schon ein halbes Jahrhundert währenden zwielichtigen Streit um Kaschmir um Frieden zu bemühen, könnte bald von wirtschaftlichen Bestrebungen überboten werden, die gleichermaßen gewagt sind.
Tatsächlich hatte man sich 1992 der Entsendung japanischer Friedenstruppen unter UN-Oberbefehl nach Kambodscha (als sich die 240.000 Mann starken SDF zum ersten Mal wieder auf eine Auslandsmission gewagt hatten) heftig widersetzt.
Ihr Ziel bestand vielmehr darin, eine Regierung zu zerschmettern, die es gewagt hatte, sie herauszufordern.
Hätte es der Moskauer Bürgermeister Juri Luschkow, ein treuer Gefolgsmann Putins, gewagt, auf der Versammlung aufzutauchen, bei der man die Autonomie verlangte, ohne dass der gewählte Monarch des Kremls vorher seinen Segen dazu gegeben hätte?
Trotzdem hat Michail Gorbatschow es nicht vor 1989 gewagt, offizielle Beziehungen zum Vatikan aufzunehmen und Papst Johannes Paul II. zu einem Besuch in die Sowjetunion einzuladen.
Die Regierung Primakov, die im Jahr 1998 an die Macht gelangte, war noch von der kommunistischen Mehrheit in der Duma abhängig, aber selbst diese Regierung hat es nicht gewagt, irgendwelche Marktinstitutionen zu demontieren.
Seitdem haben es nicht einmal mehr Politiker im Wahlkampf gewagt, eine rosige Zukunft zu versprechen.
Auch wenn einige amerikanische Politiker durch die französischen Verkäufe hoch entwickelter Rüstungsgüter an Russland irritiert sind, hat es niemand gewagt sich offen zu beschweren.
Besonders zwei Institute haben den Sprung gewagt: Citicorp in den Vereinigten Staaten und die Deutsche Bank in Europa.

Suchen Sie vielleicht...?