Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bedrohlich Deutsch

Bedeutung bedrohlich Bedeutung

Was bedeutet bedrohlich?

bedrohlich

eine Empfindung von kurz bevorstehender Gefahr oder Not Jeder Zweite empfindet den Islam als bedrohlich Die C02-Emissionen steigen so bedrohlich, dass wir einen Klimawandel verursachen. Die Höhe der Staatsverschuldung in Europa nimmt bedrohliche Ausmaße an. Manchmal schweben sie hell und luftig über den blauen Sommerhimmel, manchmal türmen sie sich dunkel und bedrohlich am Horizont auf: Wolken. Hochwasser: Bei Sonnenschein und einem strahlend blauen Himmel wirkt das Ganze sehr entspannt und wenig bedrohlich. Doch die Elbe ist im Stadtteil Kleinwittenberg dem Ufer schon bedrohlich nahegekommen, und das ist von keinem Deich geschützt. Lediglich eine schmale Straße trennt die ersten Häuser von der Elbe, die stündlich breiter wird. Die Regisseure setzten suggestive Schwarz-Weiß-Bilder, gespenstisch geschminkte Darsteller und eine nicht selten bedrohlich wirkende Filmmusik ein, um das Grauen und den Horror auf die Leinwand zu bannen.

Synonyme bedrohlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bedrohlich?

Sätze bedrohlich Beispielsätze

Wie benutze ich bedrohlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Himmel sieht bedrohlich aus.
Die 80 m hohen, allseitig steilen Felsen zeigen sich abweisend, ja sogar bedrohlich.

Filmuntertitel

Liebesbriefe sind immer bedrohlich.
General Canby und seine Nordstaatler nähern sich bedrohlich.
Finden Sie mich auf irgendeine Weise bedrohlich?
Es verhält sich nicht bedrohlich.
Miss Martha, die Brände kommen bedrohlich nahe.
Die legendäre Südwand von Ben Macdui, düster, bedrohlich.
Und das heißt auch, dass wir unsere Kenntnisse bedrohlich schnell verlieren.
Du kriegst einen eigenen Psychiater. Man nennt sie wohl Bewährungshelfer, das klingt nicht so bedrohlich.
In der Tat hingen dunkle Gewitterwolken am Himmel schwer, bedrohlich und pechschwarz auf die sie sich zubewegten.
Es gab wohl dunkle Sturmwolken. schwer, schwarz und bedrohlich, und ihr Ersatzreifen benötigte auch dringend Luft.
Sehr eigenartig, etwas bedrohlich.
Sieht bedrohlich genug aus, oder?
Sie wirken nicht bedrohlich genug.
Nicht bedrohlich genug?
Der Streik wird bedrohlich.
Sieht bedrohlich aus.
Dieser ist bedrohlich.
Jedoch nicht bedrohlich.
Es ist merwürdig. Er war irgendwie seltsam. Sehr eigenartig, etwas bedrohlich.
Sogar allein in Moskau. Bedrohlich!
Töten Sie es, schnell. - Es verhält sich nicht bedrohlich.
Bedrohlich!
Na, bedrohlich genug?
Trotzdem bleibt die Situation bedrohlich.
Ich soll mit Ihnen reden, weil ich am wenigsten bedrohlich aussehe.
Es geht mit einem bedrohlich niedrigen Histaminspiegel einher.
Dies ist genauso bedrohlich wie Typhus.
Wissen Sie, bei normalem Licht sehen Sie nicht halb so bedrohlich aus.
Wir empfanden Zeks feindselige Natur. als invasiv.bedrohlich.

Nachrichten und Publizistik

Natürlich können Arbeitsbedingungen auch als bedrohlich empfunden werden, wenn sie es objektiv betrachtet nicht sind, oder harmlose Symptome können als Ausdruck einer ernsthaften Krankheit ausgelegt werden.
Es gibt andere Vergnügungen in unserem Umfeld, deren potenzielle Gefahren weniger bekannt, aber darum nicht weniger bedrohlich sind.
Keiner dieser Fälle entspricht genau den anderen, sie sind in unterschiedlichem Maße bedrohlich, schädlich oder versöhnlich.
Für die Männer in der Regierung Ghanas ist die lesbische Liebe natürlich viel weniger bedrohlich.
Glücklicherweise erscheint die Situation nicht derart bedrohlich.
Doch können wir noch nicht entscheiden, ob diese Aufrüstung bedrohlich ist.
Sie sind zwar weniger bedrohlich und dramatisch als die finanzielle Ansteckung, aber die externen Effekte haben einen Einfluss auf globale Wachstumsaussichten.
Das Gehirn interpretiert unsere Erfahrungen und entscheidet, ob diese als bedrohlich einzustufen sind. Anschließend steuert es unsere verhaltensmäßigen und physiologischen Reaktionen auf diese Erfahrungen.
Die Amerikaner fürchteten sich vor allem vor den japanischen Konsumgütern - vor den Fernsehgeräten, welche die einheimische amerikanische Produktion zum Erliegen brachten und vor den Autos, die so bedrohlich gut liefen.
Unter solchen Umständen werden die zugegebenermaßen sehr realen Risiken der Synthetischen Biologie entschieden von der Hoffnung überwogen, dass sie es uns vielleicht ermöglichen kann, eine sich bedrohlich abzeichnende Umweltkatastrophe abzuwenden.
Russische Machthaber begegneten ihrer Furcht vor Isolation - und Umzingelung - üblicherweise mit dem Versuch bedrohlich zu erscheinen.
LONDON - Russland präsentiert der Welt zwei gegensätzliche Gesichter: eines bedrohlich, das andere freundlich.
Der Kampf der Richter ist für die normalerweise ruhige ägyptische Öffentlichkeit deshalb so bedrohlich, weil beinahe 9.000 Richter solidarisch zusammenwirken.
In Wahrheit jonglieren Wirtschaftspolitiker mit einer ganzen Anzahl möglicher Katastrophen herum. Erscheint ein Szenario zu bedrohlich, wird es unverzüglich durch ein scheinbar harmloseres ersetzt.
Angesichts des sich bedrohlich abzeichnenden strategischen Ungleichgewichts in Asien sind Investitionen in die Stärkung der geopolitischen Stabilität zur zwingenden Notwendigkeit geworden.
Der gesamte geopolitische Kontext ist daher heute sehr viel weniger bedrohlich als in den 1930er Jahren.
Wie bedrohlich Putins Russland auch sein mag: Nichts davon ist neu.
Verbräuchte die Welt weniger Öl, wäre der Iran weniger bedrohlich, da seine radikale Führung auf die Öleinnahmen angewiesen ist, um sich innenpolitisch Unterstützung zu kaufen und ihre regionalen Ziele zu verfolgen.
Die Welt schlittert bedrohlich in Richtung Nationalismus und Ausschluss.

Suchen Sie vielleicht...?