Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gang Deutsch

Bedeutung Gang Bedeutung

Was bedeutet Gang?

Gang

Art und Weise eines Menschen oder Tieres zu gehen Läufer haben einen schnellen Gang. Das Pferd wechselte den Gang, es galoppierte. Zurücklegen eines (bestimmten) Weges Das Auto sprang nicht an; es war ein langer Gang nach Hause. Erledigung einer bestimmten Besorgung, für die ein Weg zurückgelegt werden muss lang gezogener Verbindungsraum in Gebäuden, in Tierbehausungen oder im Bergbau Hinter der Tür erstreckte sich ein dunkler Gang. freier Raum zwischen Sitzreihen (in Kirche, Kino, Stadion, Theater, Zug) Mit ihren ungewohnt hohen Absätzen stolperte die Braut den Gang entlang. Bis Kassel mussten wir auf dem Gang stehen, dann wurden endlich zwei Sitzplätze frei. süddeutsch, schweiz., österr. Hausflur Du kannst deinen Mantel am (auf dem) Gang aufhängen. norddeutsch enge Gasse Sie wohnten in einem dunklen Gang nahe dem Großneumarkt. Zwischen Kornträgergang und Stadthausbrücke querte früher noch der Lange Gang die Wexstraße. beständiges Laufen, Betrieb einer Maschine oder eines Apparates Diese Maschine ist gut in Gang. Ablauf oder Verlauf einer Handlung Der Gang des Films war verworren. Es nahm alles seinen geordneten Gang. Technik Schaltstufe eines Getriebes Der Rennfahrer schaltet vor der Kurve in den dritten Gang. Gastronomie einzelnes Gericht einer Speisenfolge Nach dem Hors-d'œuvre folgte als nächster Gang die Suppe. Abschnitt eines mehrteiligen Duells oder Zweikampfes Der Student erlitt im dritten Gang der Mensur eine Schnittverletzung. Anatomie Verbindung zwischen Organen Er ist jedoch durch einen dünnen Gang (Ductus reuniens) mit dem Sacculus verbunden Geologie Füllung einer Spalte innerhalb eines Gesteinskörpers Kleinere Gänge, die nur wenig durchhalten und nur eine geringe Dicke (Mächtigkeit) aufweisen, werden zuweilen als Adern bezeichnet.

Gang

eine kriminelle Vereinigung Die Gang brach nachts ins Haus ein. Gruppe von Hafenarbeitern Die Gang hat die Aufgabe bereits erledigt.

Synonyme Gang Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gang?

Sätze Gang Beispielsätze

Wie benutze ich Gang in einem Satz?

Einfache Sätze

Du arbeitest zu hart. Schalte mal für eine Weile einen Gang runter.
Drücke diesen Knopf um die Maschine in Gang zu setzen.
Drücken Sie diesen Knopf um die Maschine in Gang zu setzen.
Ich habe die Maschine in Gang gesetzt.
Das ist der Gang der Welt.
Die Untersuchung ist im Gang.
Du musst dich von dieser Gang fernhalten.
Die befinden sich im Gang Nummer zwei.
Der Gang war so überfüllt, dass man nicht hindurchkommen konnte.
Wie auf der Flucht verließ er den Gang mit Gemüse, um zur Fleischabteilung zu gehen.
Fenster oder Gang?
Der erste Gang ist Suppe.
Die Polizei sucht nach dem Versteck der Gang.
Bei Schülern ist es gang und gäbe, dass sie ungefrühstückt zur Schule kommen.
Endlich kam die Sache in Gang.
Der Gang, durch den wir gehen, liegt unter der Erde.
Auf dem Gang steht ein Drucker.

Filmuntertitel

Über allem in einer zehnten Kristallbahn, saß der Allmächtige, umgeben von Engelschören und er war derjenige der die Weltenmaschinerie in gang hielt.
Einmal in einer Gang.
Kümmere dich um deine Gang, Arnie.
Solange ich es nicht anordne, macht niemand Pläne für diese Gang, außer mir.
Little Arnies Gang will ihn umlegen.
Und ich war stolz auf dich, Joe. Ich nahm dich in die Gang auf und brachte dich voran.
Du bist immer noch in meiner Gang.
Die Gang muss verschwinden.
Ricos Gang hat das Bronze Peacock überfallen.
Verhaftet die Palermo-Gang.
Die Gang von Schemer Burns versucht, uns Probleme zu machen. Die Jungs tun mir Leid.
Er ist einer von Paddy Ryans Gang.
Nach Nails Tod hat sich seine Gang zerstreut.
Wer? Das muss Burns Gang gewesen sein.
Platz 20, am Gang.
Es müsste einen Gang nach unten geben.
Die Verbindung kommt diplomatisch in Gang.
Olga, man kann nicht aus einer Gang aussteigen.
Gehen Sie zu Capt. Riley, Zimmer 68, den Gang runter, 3. Tür rechts.
Zeig ihm, wie du sie auf den Gang wirfst.
Hier im Gang? Sei nicht albern.
Hannah, räumen Sie das weg und bringen Sie den nächsten Gang.
Die Gang, wir alle.
Ja, die Leoparden-Gang aus Buffalo.
Die Leoparden-Gang, die erledigen wir in einem Aufwasch.
Ich sehe es an Ihrem Blick und an Ihrem Gang.
Als wir anfingen zu schießen, rannten sie so schnell aus der Stadt. dass sie so viel Wind machten, um eine Windmühle in Gang zu setzen.
Alles wird seinen geregelten Gang gehen.
Kann ich meinen Gang fortsetzten?
Gern, wie? Schauen Sie mal im Gang nach.
Ist eine Gang von Kartenhaien an Bord?

Nachrichten und Publizistik

Wenn Iran dies täte, würden in einer instabilen Region nicht nur zusätzliche Gefahren entstehen, sondern es würde vermutlich ein Prozess in Gang gesetzt, der das Nichtverbreitungsregime weltweit auflöst.
An diesem Punkt rückten die Schwierigkeiten dann allgemein in den Blickpunkt, zerstörten das öffentliche Vertrauen und setzen eine negative Rückkoppelungsschleife in Gang.
Der Erfolg beim friedlichen Ersetzen eines Tyrannen hat einen nationalen Erneuerungsprozess in Gang gesetzt.
Dann jedoch lehnte das türkische Parlament, trotz massiven Drucks seitens der USA, unerwartet den Antrag der Regierung ab, US-Truppen in der Türkei von türkischem Boden aus eine Invasion in Gang setzen zu lassen.
Sie entstanden Mitte der 90er Jahre, als das US Schatzamt tatsächlich eingriff, um Versuche diese Dinge zu verbessern, die der angeblich unabhängige Buchhaltungsnormenausschusses in Gang gebracht hatte, zu stoppen,.
Europa wird sich dem wirtschaftlichen Abschwung Amerikas anschließen und damit den allgemeinen wirtschaftlichen Abstieg verstärken und weltweit eine Abwärtsspirale in Gang bringen.
Nennen Sie es fast-forward modernization (Modernisierung im fünften Gang).
Der Bürgermeisterwahlkampf ist bereits in vollem Gang.
In Europa werden vermehrt Überschwemmungen auftreten - dieser Prozess könnte bereits in Gang gekommen sein.
Zunächst einmal unternimmt die UNO selbst umfassende öffentliche Anstrengungen, um eine weltweite Diskussion in Gang zu setzen.
Tatsächlich ist es bemerkenswert, dass nun - weil General Motors für die Forderungen seiner Kunden scheinbar unempfänglich ist - eine Debatte in Gang gekommen ist, ob man das Unternehmen zwingen sollte, treibstoffsparendere Autos zu bauen.
In diesem Fall könnte die Ansteckung innerhalb und über die Märkte hinweg eine Abwärtsspirale in Gang setzen und die Preise über Jahre senken.
Die schwedische EU-Präsidentschaft wird sich darauf konzentrieren, die konkrete Arbeit - das A und O - der Partnerschaft in Gang zu setzen.
Von Hosni Mubarak bis Ariel Sharon pilgern momentan Staatschefs aus dem Nahen Osten zu Diskussionen nach Washington mit dem Ziel, den Friedensprozess erneut in Gang zu bringen.
Dennoch scheint eine derartige Dynamik nun in Gang gekommen zu sein.
Lassen Sie mich fünf Schritte vorschlagen, die nötig sind, um so etwas in Gang zu bringen.
Im Nahen Osten werden trotz Obamas Versprechen, den israelisch-palästinensischen Friedensprozess wieder in Gang zu bringen, Fortschritte weiterhin durch Differenzen über den Umfang und Inhalt eines Abkommens sowie die Art seines Zustandekommens vereitelt.
Ein erfolgreicher Markt benötigt Liquidität und es können sich Schwierigkeiten ergeben, einen Markt in Gang zu bringen, bis er eine gewisse kritische Masse erreicht hat.
Es überrascht also nicht, dass der private Verbrauch hoch bleibt, auch wenn das Wirtschaftswachstum in den USA einen Gang zurückgeschaltet hat.
Erstens wird der Kampf um Menschenwürde und Respekt vor dem Leben, wie jeder andere Kampf um Menschenrechte, von den Mitgliedern der Zivilgesellschaft in Gang gebracht und hartnäckig weitergeführt. Einzelpersonen engagieren sich stärker als Staaten.
Seine Hypothese war, dass diese Interventionen Synergien in solchem Umfang bewirken würden, dass sie einen Tugendkreis in Gang setzen und die Dörfer ein für alle Mal aus der Armut befreien würden.
Das Urteil des Richters setzte Gerüchte in Gang, er habe Milde walten lassen, weil der Ehemann der Fahrerin mit hochrangigen Provinzbeamten verwandt ist.

Suchen Sie vielleicht...?