Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Diele Deutsch

Bedeutung Diele Bedeutung

Was bedeutet Diele?

Diele

Singular selten gebräuchlich: ein langes, schmales, 12 bis 35 Millimeter starkes hölzernes Brett, welches als Fußbodenbelag und als Verschalung dient Die Dielen werden poliert. Die weißgescheuerten Dielen knarrten, als sie sich der Tür näherte. Architektur: ein Hausflur, ein Vorraum, der sich hinter dem Eingang eines Hauses oder einer Wohnung befindet und von dem aus die einzelnen Wohnungen oder aber die einzelnen Zimmer zugänglich sind Der Mann wartet in der Diele auf seine Frau. Architektur: im norddeutschen Bauernhaus und norddeutschen Bürgerhaus der wichtigste und meist größte, zu ebener Erde gelegene Raum, welcher als Küche, Wohnraum, gegebenenfalls auch als Werkstatt und Verkaufsraum dient Die große Diele eignet sich für viele Veranstaltungen. kurz für: eine Eisdiele, eine Speisediele, eine Tanzdiele Sehen wir uns nachher noch in der Diele?

Synonyme Diele Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Diele?

Sätze Diele Beispielsätze

Wie benutze ich Diele in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein Telefon ist in der Diele.

Filmuntertitel

In der Diele, Dr. Garth.
Sie sind draußen in der Diele.
Helme in der Diele.
Ich? Aber ich war doch hier unten in. in der Diele. Warte hier, ich komme gleich zurück.
Als sie mich rief, war ich unten in der. in der Diele. Ich muss von dir wissen, ob so was möglich ist!
Ich habe von Wells gehört, dass es in Longford Castle neben der Diele einen geheimen Raum gibt.
Es muss draußen rausgefallen sein, oder in der Diele.
Die Diele wird gerade renoviert.
Die Uhr in der Diele wird gleich 6 schlagen. Ich lass Ihnen Zeit bis zum letzten Glockenschlag. Bis dahin gestehen Sie, dass Sie ihn getötet haben.
In der Diele und im Treppenhaus.
Sieh mal, ob du dort unter die lockere Diele kannst.
Die Diele sieht toll aus!
Erst gestern hat deine Mutter eine Vase verrückt, die in der Diele.
In der Diele.
Hierhin kommt die Diele. Mit einer gewundenen Treppe.
Wenn man unten reinkommt, ist da die Diele, und da ist das Herrenzimmer.
Und da stand er nun in der Diele. Den ganzen Kopf voller Seifenschaum, der überall auf meinen schönen Läufer tropfte.
Er schläft in der Diele.
Jedes Zimmer seiner Wohnung hatte ein Mikrofon, das mit einem zentralen Tonbandgerät in der Diele verbunden war.
Er war außer sich, als er hier in der Diele stand.
In unserer Diele, neben der Kellertür, den ich gebastelt habe, ist ganz niedrig der Nagel eingeschlagen, und daran hängt der kleine Pelzmantel, und darunter stehen winzige Winterschuhe und auch so winzige Gummischuhe.
Da stehen sie in der Diele.
In der Diele. Ist es schwer, da heranzukommen?
Das lag in der Diele.
Schleich mich durch die Hintertür, wo die lose Diele liegt, damit auch jeder mitkriegt, dass Lorelai da ist.
Das hier ist die Diele oder das Foyer, vornehm ausgedrückt.
Ja, hat er! Es war unter einer Diele, weil sie den Banken nicht traute.
Und außerdem steht noch auf meiner Rechnung diese uralte Pistole, die ich aus Ihrer Diele gestohlen habe. Die übrigens vollkommen nutzlos war.
Ich bin jetzt seit drei Jahren mit Harry zusammen und meine einzige Sicherheit liegt unter einer Diele meines Schlafzimmers.
Sein Kram müllt meine Diele zu.
Es kann nicht einfach in meiner Diele dahinvegetieren!
Ich weiß, dass das Symbol in der Diele. aus den späten 90ern aus St. Louis stammt. Und das andere, auf der Motorhaube. ist aus Sacramento, etwa 30 Jahre her.

Suchen Sie vielleicht...?