Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gericht Deutsch

Bedeutung Gericht Bedeutung

Was bedeutet Gericht?

Gericht

Recht Ort zur gesetzlichen Entscheidung von Rechtsstreitigkeiten Vor dem Gericht scharten sich bereits die Medien. Recht (staatliches) Organ, dessen Aufgabe es ist, vorgetragene Fälle anzuhören und über sie unter Beachtung der Rechtslage zu entscheiden Das Gericht hat entschieden, dass Klaus eine hohe Strafe zahlen muss.

Gericht

zubereitete Speise als eine Mahlzeit Mohnnudeln sind ein beliebtes Waldviertler Gericht.

Synonyme Gericht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gericht?

gericht Deutsch » Deutsch

tribunal

Sätze Gericht Beispielsätze

Wie benutze ich Gericht in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Zeuge sagte vor Gericht zugunsten des Angeklagten aus.
Die Ankläger bei Gericht müssen ihre Klagen erhärten, um einen Verdächtigen als schuldig zu beweisen.
Man muss nicht für jede Person ein anderes Gericht vorbereiten.
Wir zogen vor Gericht, als sie sich weigerten, den Schaden zu bezahlen.
Dieses Gericht ist sagenhaft.
Dieses Gericht ist hervorragend.
Das Gericht liegt mir im Magen.
Das Gericht riecht gut.
Der delinquente Junge kam wegen Fahrraddiebstahls vor Gericht.
Der Mann muss sich vor Gericht verantworten wegen Mordes an einem kleinen Mädchen.
Die Sache kam vor Gericht.
Könnten Sie dieses Gericht aufwärmen?
Dieses Gericht passt sehr gut zu Sake.
Dieses Gericht schmeckt besser als das andere.
Ein vorzüglich aussehendes Gericht muss nicht unbedingt auch vorzüglich schmecken.
Andere Mitglieder bekamen vor Gericht weniger strenge Urteile.
Wir sehen uns vor Gericht wieder.
Das Gericht hatte nicht genügend Beweise, um ihn zu verurteilen.
Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet. Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden.
Wenn das Ihr letztes Wort ist, sehen wir uns vor Gericht!
Das Gericht befand ihn für schuldig.
Ein freundliches Gesicht ist das beste Gericht.
Dieses Gericht wurde vom Kellner empfohlen.
Tom fotografiert Speisen so, dass jedes Gericht appetitlich aussieht.
Man kann bei Gericht Berufung einlegen.
Servier das Gericht auf einem Teller.
Tom besprach mit dem Kellner jedes Gericht auf der Speisekarte, bevor er bestellte.

Filmuntertitel

Eine oder mehr Eigenschaften die eine alte Frau auffallen ließen waren genug um sie zur Zeit der Hexenverfolgung vor Gericht zu bringen.
Wie bei uns vor Gericht.
Wenn du mit deinem Freund für ihn kämpfen willst, bringe ich alles vor Gericht.
Das sage ich auch vor Gericht aus.
Vor Gericht?
Aber was muten Sie mir zu? Das wäre ja Falschaussage vor Gericht.
Sie können doch nicht Hinz und Kunz vor Gericht stellen.
Ich habe nicht die Absicht, Hinz und Kunz vor Gericht zu stellen. Sondern 22 Bürger von Strand. Denen ich nen Mord beweisen werde.
Als Prozessbevollmächtigter der Angeklagten, Euer Ehren, muss ich darauf hinweisen, dass sie nicht angeklagt sind wegen Verrats an irgendwelcher politischer Philosophien, wie unser Staatsanwalt annimmt, sie stehen vor Gericht wegen Mordes.
Sie benutzen Ihren Sarkasmus, um die Geschworenen und das Gericht vom Versagen der Zeugen abzulenken, die die hohlen Behauptungen der Anklage in keiner Weise.
Wenn das hohe Gericht erlaubt.
Und von den vielen Tausenden, aus denen diese Banden bestehen, konnte man nicht mehr als 765 Menschen vor Gericht stellen.
Erzählen Sie dem Gericht bitte, mit Ihren eigenen Worten, was sich am 26.10. zugetragen hat.
Und da dem Gericht kein einziger Beweis vorliegt, beantrage ich, Euer Ehren, die Anklage gegen diese Bürger fallen zu lassen.
Messieurs, das Gericht!
Herr Vorsitzender, vor meinem Plädoyer bitte ich das Gericht, einen Zeugen anzuhören, der gerade gefunden wurde.
Sie gehören ins Theater und nicht vor ein französisches Gericht.
Tut mir Leid, ich muss um 9:00 bei Gericht sein.
Ich verlange, dass die Anklage uns einen Zeugen liefert, der Stein und Bein darauf schwört, oder ich verlange, dass Mata Hari freigesprochen wird und sich das Gericht bei ihr entschuldigt.
Im Namen der französischen Republik befindet dieses Gericht Mata Hari schuldig der Spionage und Herausgabe militärischer Informationen an den Feind.
Darum verurteilt das Gericht diese Frau nach Artikel 205, 6 und 7 des Militärgesetzes zum Tode durch Geschützfeuer.
Neue Ansätze enthielt das Treatment von Richard Schayer, in dem ein Wissenschaftler seinen Assistenten unsichtbar macht und später für dessen Mord vor Gericht steht.
Wenn du mit deinem Freund für ihn kämpfen willst, bringe ich alles vor Gericht. Dann wirst du merken, wem das Sorgerecht gebührt.
Ich habe diesen Mann 3-mal gesehen und jedes Mal bezeugte er vor Gericht, dass jemand verrückt sei.
Entweder der Gauner hält den Mund oder er kommt vor Gericht.
Kein Gericht wird dich verurteilen.
Dieser Fall würde aus jedem Gericht fliegen.
Glaubst du, ich zerre diesen Musikliebhaber vor Gericht und zeige ihn allen?
Im Fall Warriner gegen Warriner spricht das Gericht. ein vorläufiges Scheidungsurteil zu Gunsten von Lucy Warriner aus.
Frau Warriner, erklären Sie mir, warum Sie den Hund. als ihr Eigentum ansehen, damit das Gericht über seinen Verbleib entscheiden kann.
Das Gericht.
Wenn das wahr ist, dann solltet ihr vielleicht Prinz John und dem Hohen Gericht erklären, was das hier bedeutet.

Nachrichten und Publizistik

Die großen Drogenhändler kommen nie vor Gericht, denn die Richter sind bestochen oder eingeschüchtert.
Keiner von ihnen wurde je vor Gericht gestellt.
Ein deutsches Gericht hat jetzt Haftbefehle für die an seiner Entführung beteiligten Personen erlassen.
Er könnte auch in einem Land, das die Idee einer universellen Rechtssprechung verfolgt vor ein nationales Gericht gestellt werden. Dies wäre in Spanien oder in Großbritannien möglich, wie im Falle des chilenischen Ex-Diktators General Augusto Pinochet.
Denn nicht nur Ibrahim, sondern auch die Werte, zu denen sich die EU bekennt, standen in Ägypten vor Gericht. Dort wurden sie von Mubaraks Regime und seinen Vorstellungen von der Justiz zum Gespött gemacht.
Generäle, denen der Einsatz von chemischen Waffen angeordnet wurde, müssten damit rechnen, dass das Regime tatsächlich gestürzt werden könnte und sie sich dann vor einem Gericht für Kriegsverbrechen verantworten müssten.
Das zweite Thema, mit dem sich das Gericht befasste, war der Konflikt zwischen Verfassungsprinzipien: Die Widersprüchlichkeit zwischen Meinungsfreiheit und der Verurteilung Ellwangers aufgrund des Verbrechens des Rassismus.
Schließlich entschied das Gericht, dass Meinungsfreiheit, wie großzügig sie in einer Demokratie auch immer ausgelegt wird, gegen andere Werte, wie Reputation, Ehre, Privatheit, Würde und Gleichheit abgewogen werden muss.
Obwohl er damals in Sicherheit zu sein schien, wurde er eineinhalb Jahre später nach Den Haag ausgeliefert, um vor Gericht zu stehen.
Wenn der Haftbefehl des IStGH ihnen jetzt Unbehagen bereitet, dann nur, weil sie nicht vorhergesehen hatten, dass das Gericht die Aufgaben ausführen würde, die sie ihm selbst übertragen haben.
Er hatte zugeben müssen, vor Gericht über die Umstände gelogen zu haben, unter denen er einen homosexuellen Partner kennen gelernt hatte (anscheinend war es über eine Begleitagentur, die männliche Modelle vermittelt).
Sie kauften die alten Staatsanleihen für einen Bruchteil ihres Nennwerts auf und zogen dann vor Gericht, um zu versuchen, Argentinien zur Rückzahlung von 100 Cent pro Dollar zu zwingen.
Größere Firmen - sogar die mit großen Schuldenproblemen - können ihre überhöhten Verpflichtungen vor Gericht oder außergerichtlich refinanzieren; aber eine bislang unerreichte Zahl an kleinen Unternehmen geht bankrott.
Chin befand, dass der US-Kongress und nicht ein Gericht die richtige Stelle sei, zu entscheiden, wem diese verwaisten Bücher anzuvertrauen seien und zu welchen Bedingungen.
Zuallererst müssen Gewalttäter gegen Frauen strafrechtlich verfolgt und im Sinne des Gesetzes vor Gericht gebracht werden.
Und was Sahar Gul angeht, muss ihr Fall gründlich untersucht werden. Polizei und Justiz müssen es zu ihrer Aufgabe machen, ihre Folterer vor Gericht zu stellen.
Obwohl die drohende Anklage al-Bashirs in Khartum zu Protesten geführt hat, erwartet niemand, dass er in absehbarer Zeit vor Gericht erscheint.
Schließlich verfügt das Gericht über keine eigene Möglichkeit, irgendjemanden im Sudan zu verhaften, insbesondere wenn es sich um ein Staatsoberhaupt handelt, das die bewaffneten Streitkräfte des Landes befehligt.
Wenige Monate später musste er aus Liberia fliehen und bekam anfänglich in Nigeria Asyl, steht jetzt jedoch in Den Haag vor Gericht.
Das Gericht steckt noch in den Kinderschuhen, und wenn es sich die vielen Regierungschefs zum Feind macht, die ihre Solidarität mit Baschir zum Ausdruck gebracht haben, könnte dies die Zukunft des Gerichts gefährden.
Das Gericht tagte öffentlich und nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Nachdem das Gericht in Myanmar sein Urteil verkündete, halbierte das Regime das Strafausmaß und statt Aung San Suu Kyi in eines der schlimmsten Gefängnisse des Landes zu werfen, erklärte man sich mit Hausarrest einverstanden.
Das Gericht hat zu Recht die tatsächliche Grundlage der Behauptung der EZB hinterfragt, dass die steigenden Risikoprämien eine unbegründete Angst der Märkte reflektieren würden - eine Behauptung, die auf selektiv ausgewählten Beweisen basierte.

Suchen Sie vielleicht...?