Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schürfen Deutsch

Bedeutung schürfen Bedeutung

Was bedeutet schürfen?

schürfen

Bodenschätze abbauen, fördern Viele Privatleute schürften während des Goldrausches nach wertvollem Gold. die Haut durch Reibung an einer rauen Oberfläche verletzen Er schürfte sich bei dem Sturz vom Fahrrad sein Knie. gründlich nachforschen Es blieb ihr nur übrig, in der nächsten Umgebung und in öffentlichen Archiven noch einmal nach Verborgenem zu schürfen. ein schabendes Geräusch erzeugen, hervorrufen Elena ging mit schnellen Schritten und öffnete die beiden Flügeltüren zum Balkon, die dabei mit dumpf knarrenden Angeln über alte Bodenkacheln schürften.

Synonyme schürfen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu schürfen?

Schürfen Deutsch » Deutsch

geologische Erkundung Schurf Prospektion Prospektieren

Sätze schürfen Beispielsätze

Wie benutze ich schürfen in einem Satz?

Filmuntertitel

Warum schürfen wir nicht mal nach Gold?
Wir sollten teilen, während wir schürfen.
Ein Jahr Spekulieren und Schürfen.
Ich übernehme den Job aber nur, wenn ich Zeit habe, nebenher nach Gold zu schürfen.
Aber ich muss Gold schürfen können.
Ich habe den Atreides befohlen, Arrakis zu besetzen und das Spice zu schürfen. und dabei ihre Feinde, die Harkonnen, abzulösen.
Sie können vielmehr nicht schürfen, bevor diese Leute aufgeben.
Am Anfang ist nichts zu erkennen, danach müssen wir tiefer schürfen.
Sie schürfen seit Jahrzehnten in den Minen des Mars und hatten Angst, darum verwischten sie ihre Spuren so schnell wie möglich.
Und wir sind direkt reinmarschiert und haben zu schürfen begonnen.
Lass ihn sofort runter! Lass ihn runter oder ich werde kein Gramm Gold für dich schürfen.
Schürfen Sie tiefer.
Er sagte auch, wir sollten tiefer schürfen.
Diese Männer schürfen Gold. Direkt aus dem Fluss.
Warum soll ich dich nach Gold schürfen lassen?
Die anderen können schürfen.
Jetzt geht wieder Kohle schürfen, ja?
Ich werde Kohle schürfen!
Ich habe vor, dort zu schürfen.
Damit wir auf unseren eigenen Gebieten schürfen dürfen.
Sag Mr. Carter, ich lasse ihm zwei Säcke. für die Kosten, die ihm beim Schürfen unseres Goldes entstehen.
Der Vater der Dame wollte in diesen Bergen nach Gold schürfen.
Man braucht zwei Hände zum Schürfen und mit dem Mund schießt man nicht.
Also, zurück zum Sheriff-Job. Ich übernehme den Job aber nur, wenn ich Zeit habe, nebenher nach Gold zu schürfen.
Wir haben nur eine lahme Kuh und ein Erdloch zum Schürfen.
Verließen Villas Männer im Juni 1915. Ein Jahr Spekulieren und Schürfen.
Wenn ein anderer zu schürfen beginnt, sind sechs Monate Arbeit verloren.
Da muss man nicht tiefer schürfen.
Leider müssen wir für das, was ich brauche, etwas tiefer schürfen.
Willst du Gold schürfen?
Ich möchte da tiefer schürfen, ihre ganzen Farben zeigen.
Wir schürfen nach diesen kleinen Schätzchen.
Nur weil ein Mann namens Bogue in unserem Tal nach Gold schürfen will.
Sehen wir mal, was für Goldklumpen wir heute noch schürfen können.

Suchen Sie vielleicht...?