Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

durchschauen Deutsch

Bedeutung durchschauen Bedeutung

Was bedeutet durchschauen?

durchschauen

den wahren Kern einer Sache, einer Person erkennen; die verborgenen Ziele einer Person erfassen Er durchschaute die Absichten seines Kontrahenten sofort. Ich habe dich schon lange durchschaut. etwas verstehen, geistig durchdringen Die Regeln, nach denen hier vorgegangen wird, sind nicht leicht zu durchschauen.

durchschauen

einen Blick durch etwas werfen, durch etwas hindurchgucken Er sah das Periskop in ihren Händen und wünschte sich, auch einmal durchschauen zu dürfen. Stanislaw schaute durch das Loch in der Wand durch und glaubte seinen Augen nicht zu trauen. Wenn du hier durchschaust, siehst du den Feldberg noch klarer. etwas Geschriebenes prüfend lesen Vor der Abgabe seiner Arbeit hatte er sie mehrfach durchgeschaut. Ich kann Ihnen nur raten, Ihre Klausuren mindestens einmal durchzuschauen, bevor Sie sie abgeben.

Synonyme durchschauen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu durchschauen?

Durchschauen Deutsch » Deutsch

Merken Durchblick

Sätze durchschauen Beispielsätze

Wie benutze ich durchschauen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich kann deine Lügen durchschauen.
Wenn ihr durchschauen könnt die Saat der Zeit, und sagen, welches Korn sprießt und welches nicht, dann sagt es mir!
Tom ist leicht zu durchschauen.

Filmuntertitel

Das durchschauen sie.
Sehen Sie, ich bin leichter zu durchschauen als Sie gedacht haben.
Wäre Mcpherson nicht stark und attraktiv. auf seine billige Art, würdest du ihn sofort durchschauen.
Wissen Sie, Steve, Sie sind leicht zu durchschauen. Aber nur stückchenweise.
Wenn ihr durchschauen könnt die Saat der Zeit und sagen: dies Korn sprosst und jenes nicht, so sprecht zu mir, der nicht erfleht noch fürchtet Gunst oder Hass von euch.
Glauben Sie, ich kann mich nicht durchschauen?
Sie durchschauen mich total.
Du kannst jemanden überzeugen, der dich nicht kennt, aber jetzt bist du gerade leicht zu durchschauen.
Durchschauen Sie das nicht?
Würde Jonas Sie durchschauen?
Sein Wille ist schwer zu durchschauen.
Wie kannst du mich durchschauen und trotzdem lieben?
Ein Wahnsinniger. schwer zu durchschauen.
Es ist nicht so schwierig, deinen Stefan zu durchschauen.
Sie durchschauen mich.
Watson, ich hätte erwartet, dass selbst Sie diesen Trick durchschauen.
Sie wird das Spiel durchschauen.
Sie durchschauen unsere Kunstgriffe?
Das durchschauen Sie doch sicher.
Und wenn sie die Lüge durchschauen?
Parry war nicht schlau genug, dich zu durchschauen.
Ich dachte, wenn Sie darauf schauen könnten Sie jede Verkleidung durchschauen.
Ich heiße Pablo Morillo und bin klug genug, Euch zu durchschauen.
Sie scheinen das alles genau zu durchschauen.
Konnten Sie das nicht durchschauen?
Durchschauen die ihn nicht?
Er ist nur schwer zu durchschauen, das ist alles.
Ich rate dringend, durchschauen Sie Mr. Gekkos schamlose Absichten, der die Firma plündern und die Aktionäre bestrafen wird.
Genug, um eure Tricks zu durchschauen! Ich bin zurück.
Der Bluff eines Romulaners lässt sich durchschauen, oder auch nicht, was?
Data könnte das durchschauen und verhindern.

Nachrichten und Publizistik

Es ist für Außenstehende nahezu unmöglich, die wahre innenpolitische Dynamik des Landes zu durchschauen.
Obwohl Veränderungen in der Psychologie des Marktes schwer zu durchschauen sind, sind die allgemeinen Befürchtungen, die solchen Episoden irrationalen Überschwangs zugrunde liegen, nahezu immer klar erkennbar.
Diese Tatsache in Kombination mit der Desinformation macht es für Außenstehende schwierig, die Fälle zu durchschauen und Fakten von reiner Fiktion zu unterscheiden.
LONDON - Einer der Gründe, warum das globale System der Finanzmarktregulierung schwer zu durchschauen ist, ist seine außerordentliche Komplexität.
Unsere Nachbarschaft ist instabil, und Amerika hat sich dort engagiert, ohne die Folgen für Indien und für diese Nachbarschaft völlig zu durchschauen.
Das Denken zu durchschauen bedingt, dass man das gesamte kognitive Spektrum begreift.
Viele Muslime durchschauen die Grundursachen jener Entfremdung, die den islamischen Radikalismus und die islamische Gewalt beflügelt, so gut wie irgendeiner im Westen, und legen dabei denselben Referenzrahmen an.
Die Immobilienpreise befinden sich auf einer Achterbahnfahrt und es ist gut möglich, dass wir diese Bewegungen, mit Ausnahme eines Verständnisses für die Volatilität, die sich darin widerspiegelt, nie zur Gänze durchschauen werden.
Neben dem Fehlen eines gemeinsamen Finanzministeriums leidet der Euro - und dies kompliziert die Lage enorm - unter weiteren Mängeln, die die zuständigen Stellen anscheinend nicht völlig durchschauen.
Da ihnen südkoreanische Filme, Musik und Produkte bekannt sind, durchschauen sie die enorme Kluft zwischen der Propaganda ihrer Regierung und der harschen Realität des Landes.
Es wäre eine Tragödie, wenn die britischen Wähler ihre Stimme abgeben würden, ohne die europäischen Implikationen ihrer Entscheidung vollständig zu durchschauen.
Es wäre dann die Aufgabe der Regulierungsbehörden, Derivate und synthetische Wertpapiere zu durchschauen und ihre Erstellung zu unterbinden, wenn sie die systemischen Risiken nicht vollständig einschätzen können.
Die Presse findet ihn schwer zu durchschauen.
Sie konnte ihn überstehen, nahm dadurch aber doch Schaden. Wähler durchschauen nämlich immer klarer das zynische Herumspielen mit ethnischen und religiösen Auseinandersetzungen.

Suchen Sie vielleicht...?