Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

einfordern Deutsch

Bedeutung einfordern Bedeutung

Was bedeutet einfordern?

einfordern

etwas mit Nachdruck fordern Wir fordern mehr Toleranz ein. Fordere doch deine Außenstände gerichtlich ein!

Synonyme einfordern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu einfordern?

Sätze einfordern Beispielsätze

Wie benutze ich einfordern in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich werde zurückkehren und es einfordern, bald.
Darf ich deine Leiche einfordern, wenn alles vorbei ist?
Jetzt müssen Sie den Leuten sagen. dass die Kirche sie segnet, wenn sie das unbebaute Land einfordern.
Die Killer vermasselten es jedoch, da sie zwei Söhne hatten, die sie auch hätten umbringen sollen, damit sie nicht auftauchen und ihre Rechte einfordern konnten.
Und es ist die Gesellschaft, an die wir uns wenden müssen, wenn wir irgendeine Gerechtigkeit für dieses Verbrechen einfordern wollen.
Kohai, ich werde einen Gefallen einfordern.
Darf ich meinen Lohn etwa nicht einfordern? - Bewegung!
Die Bajoraner müssen ihr künstlerisches Erbe einfordern, wenn sie ihr Selbstwertgefühl jemals wiederfinden wollen.
Man bot uns den Hauptgewinn an. Wir müssen ihn nur einfordern.
Ja. Ich möchte ein Kopfgeld einfordern.
Ich müsste alle Gefallen einfordern.
Richtig, die Typen, die die Wasserrechte einfordern.
Die, die Respekt einfordern, sollten Respekt geben.
Ich musste meinen Anteil einfordern, damit sie keinen Verdacht schöpft über meine innigen Gefühle für dich.
Sie und ich werden es einfordern.
Das wäre kindisch - und ich könnte das Kopfgeld nicht einfordern.
Morgen werden wir bei der Bank das Konto einfordern.
Wir möchten ein Konto einfordern.
Ich soll mir das Kopfgeld für Bao Tingtian einfordern!
Wir müssen uns der Situation bewusst werden und den Respekt unserer Rechte einfordern!
Wir müssen unverzüglich das Dekret einfordern.
Ihre Schulden einfordern.
Aber die werden es nicht einfordern.
Weil nämlich die Gesellschaft verantwortlich ist für diesen ganz speziellen Mord. Und es ist die Gesellschaft, an die wir uns wenden müssen, wenn wir irgendeine Gerechtigkeit für dieses Verbrechen einfordern wollen.
Darf ich meinen Lohn etwa nicht einfordern? - Bewegung! Polizei, na und?
Was? Ich musste meinen Anteil einfordern, damit sie keinen Verdacht schöpft über meine innigen Gefühle für dich.
Ich muss seine Seele einfordern.
Sie zahlen nicht jetzt. Irgendwann werde ich ihn einfordern.
Überlegt Euch das gut, denn ich werde es von Euch einfordern.
Die tabellarische Aufstellung umfasst den gesamten Kreditbetrag: Von Pompeius und anderen Vertretern der Republik, die es nun nicht einfordern können.
Warum, willst du eine Nachzählung einfordern? -Fröhliche Feiertage!
Ich muss einen Gefallen einfordern.

Nachrichten und Publizistik

Dieses Regelwerk muss auf einem Weltbürgertum ruhen, einem System bewusster Verantwortung, das wir nach angemessener Überlegung übernehmen wollen, und das mit den entsprechenden Rechen einhergeht, die wir einfordern können.
Tatsächlich haben die Bolivianer, während sie das Recht auf viele Vorzüge der Demokratie einfordern, es versäumt, irgendeine Verpflichtung ernst zu nehmen, selbst einen Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten.
Obwohl wir uns keine wundersame Bekehrung des Kriminellen Mailat erwarten dürfen, können und müssen wir die schonungslose Überprüfung der Situation einfordern, in der sich an den Rand gedrängte Menschen wie er befinden.
Denn unausweichlich werden die einfachen Männer und Frauen, die das moderne China aufgebaut haben, ein Leben in Freiheit einfordern, das ihren materiellen Leistungen entspricht.
Zuerst dachte Blair, er könne das Recht einfordern, für eine volle dritte Amtszeit von fünf Jahren an der Macht zu bleiben.
Wenn nun Menschenrechte tatsächlich ein universelles Gut sind, sollte man ihre Durchsetzung dann nicht überall und zu jeder Zeit einfordern?
Viele Europäer sehen in der nahenden EU-Osterweiterung nur Dinge, vor denen man sich fürchten muss: Heerscharen von Wirtschaftsmigranten und arme Länder, die Subventionen einfordern.
Sie versprechen reichen Oligarchen, dass sie nicht viele Steuern einfordern werden.
Und die afrikanischen Politiker müssen konsequenter bessere Statistiken einfordern und bei ihren Entscheidungen zugrundelegen.
Welche Erträge wird man dafür einfordern?
Aber für diejenigen Europäer, die Gleichwertigkeit zwischen der EU-Außen- und Sicherheitspolitik und der NATO einfordern, ist es jetzt an der Zeit, entweder Farbe zu bekennen oder zu schweigen.
Früher oder später wird jemand dieses Versprechen einfordern.
Indem sie einen Schleier oder einen Bart tragen, das Recht auf Räume für ihr Gebet am Arbeitsplatz oder in der Schule einfordern und besondere Nahrungsmittel beanspruchen, geben sich Moslems offen als solche zu erkennen.
Die Europäer sollten nun selbstbewusst eine gemeinsame Politik mit den USA einfordern, welche die Entwicklungen in der iranischen Innenpolitik im Blick hat.
Das wird auch so sein, wenn die Bürger dieser Welt von ihren Staats- und Regierungschefs hinsichtlich der von ihnen formulierten Ziele Verantwortung einfordern.
Sie müssen ein Mitspracherecht bei der Planung und Durchführung des Wiederaufbaus einfordern und zusammen mit internationalen Spendern Transparenz und eine öffentliche Prüfung verlangen, wofür Hilfsmittel ausgegeben werden.
Die Palästinenser versuchen, den Stab an beiden Enden zu halten. Vor der Welt bekräftigen Sie ihre Unterstützung der Zwei-Staaten-Lösung, während sie gleichzeitig das Recht auf Rückkehr einfordern.

Suchen Sie vielleicht...?