Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

pochen Deutsch

Bedeutung pochen Bedeutung

Was bedeutet pochen?

pochen

(rhythmisch) (gegen etwas) schlagen Eine Ader pochte auf seiner Stirn. Sie pochte gegen die hölzerne Tür. auf etwas bestehen, insistieren Der Krankenhaus-Hauptausschuss pocht auf die Einhaltung des Vertrages. Bergbau Erz durch schlagen zerkleinern Im Pochwerk wurde das Eisenerz gepocht. Ansage und Bieten beim Kartenspiel Poch

Synonyme pochen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu pochen?

Pochen Deutsch » Deutsch

Klopfen Nageln Knacken Klingeln Hämmern

Sätze pochen Beispielsätze

Wie benutze ich pochen in einem Satz?

Einfache Sätze

Mein Herz ist am Pochen.
Tom wurde durch ein lautes Pochen an der Eingangstür jäh aus seinem Schlummer gerissen.

Filmuntertitel

Ich werde darauf pochen.
Wenn nicht Gott dieses Herz pochen lässt, diese Gedanken denkt und mein ganzes Leben lenkt?
Wenn wir darauf pochen wollten, kämen wir zur Anarchie.
Ich kann es nämlich bis hier pochen hören.
Ich habe dieses Pochen im Magen.
Tatsächlich hab ich es als kleines Baby schon gemocht mit dem Kopf an die Wand zu pochen. Ja, wirklich.
Sie verstehen sicher, dass die Japaner und auch meine Vorgesetzten. auf Rechenschaft meinerseits pochen.
Weil ich gerne die Adern auf deinen Schläfen pochen sehe.
Das nennst du Karriere? Oh, die Adern in deinen Schläfen pochen!
Ich kann mein Herz pochen hören.
Ich auch nicht. Aber wenn ich mir Quark vorgenommen habe, wird er nicht mehr auf die Erfüllung dieser Klausel pochen.
Memo von Schwefelatem höchstpersönlich: Er will, dass du dir einen Sender einbauen lässt, der dein Herz mit den Heat-16-Bomben verbindet. Wenn dein Herz aufhört zu pochen, fliegt alles in die Luft.
Nur das Pochen meines Herzens.
Die haben kein Recht, auf eine Klausel zu pochen.
Ich kam hierher, mein Lord, um wie Ihr darauf zu pochen. dass Euer Enkel nach Oxford zurückkehrt.
Weißt du, immer wenn ich ein Buch berühre oder eine Geschichte lese. und sogar, wenn ich einfach nur ein Wörterbuch aufschlage. fängt etwas in mir zu pochen an. mein Herz schlägt wie verrückt, und ich habe Schmetterlinge im Bauch.
Wenn wir darauf pochen wollten, kamen wir zur Anarchie.
Du glaubst also nicht ich sollte aufstehen, ihr befehlen damit aufzuhören und auf mein Recht als Hausherr pochen?
Ein bisschen Pochen klärt den Geist.
Es reichen ein paar Krümel und Charles und seine Bande werden laut auf Annahme pochen.
Und ich habe vor, auf mein Recht zu pochen.
Hören Sie, Vater. Hören Sie das Pochen des Blutes?
Oh, die Adern in deinen Schläfen pochen!
Wenn wir darauf pochen wollten, kamen wir zur Anarchie. Seien Sie Vorgesetzte, meine Damen. Und weniger mitfuhlende Freundin.
Aber wenn ich mir Quark vorgenommen habe, wird er nicht mehr auf die Erfüllung dieser Klausel pochen.
Beginnt dein kleines Herz schon zu pochen?
Er will, dass du dir einen Sender einbauen lässt, der dein Herz mit den Heat-16-Bomben verbindet. Wenn dein Herz aufhört zu pochen, fliegt alles in die Luft.
Die Staatsanwältin wird darauf pochen, dass Gesetz Gesetz ist. das tun Staatsanwälte immer.
Die haben kein Recht, auf eine Klausel zu pochen. Recht?
Jedes Pochen bringt sie näher zu ihm.
Sie müssen innerlich pochen.
Ah. (Pochen) - (Mann:) Hallo? Alles okay da drin?
Stechender Schmerz oder mehr ein Pochen.
Pochen vor Schmerz.
Mein linker hat ein spitzes, stechendes Pochen in der Nähe des Ballenzehes, während der andere einen brennenden Schmerz ähnlich Fußgicht hat.

Nachrichten und Publizistik

Es ist auch keine Antwort, auf eilfertig erlassene Gesetze zu pochen, wie Hazare es durch die Androhung öffentlicher Aufruhr infolge seines Hungerstreiks getan hat.
Es wird Notkredite geben, man wird auf Bedingungen pochen und die Regierung in Athen wird ihre obligatorischen Versprechen abgeben.
Natürlich werden sich die Unternehmen wehren, auf die alten Verträge pochen und mit Rückzug drohen.
Doch angesichts des Aufstiegs Chinas und der erneuten Ansprüche im Hinblick auf seine historische Stellung in Asien und der Welt, lautet die Frage, wie lange China noch damit warten wird, auf eine Neugestaltung der internationalen Regeln zu pochen.
Nun liegt es ausschließlich an Israel, solche Hoffnungen zu schaffen. Statt auf die totale Beseitigung des Terrorismus zu pochen, muss man rasch zur Tat schreiten, um die vielen Palästinenser, die sich nach Frieden sehnen, zu unterstützen.
China muss sich der Herausforderung des Strukturwandels stellen, um sein Wachstum fortsetzen zu können und gleichzeitig auf sein Recht pochen, sich zu entwickeln, ohne für seine Größe bestraft zu werden.
Man kann sicher sein, dass sie nächstes Jahr um diese Zeit ihre Ahnen ehren werden und dabei über den Boden marschieren, auf dem Kindersklaven lebendig begraben wurden, weil sie es wagten, auf ihre Menschlichkeit zu pochen.
Wenn der Internationale Währungsfonds in Europa etwas zu sagen hätte, würde er auf anspruchsvolle Stresstests und eine Rekapitalisierung der Banken in der gesamten Eurozone pochen.
Diejenigen, die die historische Einzigartigkeit der Währungslösung in Europa hervorheben, pochen darauf, dass andere Länder - die ihre eigenen Gelder kontrollieren - unmöglich in eine derartige Notlage geraten könnten.
Noch wichtiger: PTAs werden von Hegemonialmächten genutzt, um gegenüber schwächeren Handelspartnern Forderungen durchzubringen, die nichts mit dem Handel zu tun haben, sondern auf die nationale Lobbys, manchmal in ausgeprägt asymmetrischer Art, pochen.
Außerdem ist sich die Hamas sehr wohl bewusst, dass ihre Angriffe Israel veranlassen könnten, noch stärker auf Sicherheit als Herzstück eines jeden Übereinkommens zu pochen.

Suchen Sie vielleicht...?