Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abverlangen Deutsch

Synonyme abverlangen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abverlangen?

Sätze abverlangen Beispielsätze

Wie benutze ich abverlangen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wer anderen viel abverlangt, sollte auch sich selbst viel abverlangen.

Filmuntertitel

Ich muss Ihnen leider einiges abverlangen.
Niemand darf einem König einen Schwur abverlangen.
Einem Künstler, der sich diesem Metier würdig zeigt, dürfte man nur diesen Akt der Loyalität abverlangen: Sich zur Stille zu erziehen.
Einem Künstler, der sich diesem Metier würdig zeigt, dürfte man nur diesen Akt der Loyalität abverlangen: sich zur Stille zu erziehen.
Wenn es nach mir ginge, sollte man sie Ihnen wieder abverlangen.
Erfülle jeden Tag die Aufgaben, die dir Weisheit und Pflichtgefühl abverlangen.
Sie wird Ihnen immer noch mentale Disziplin abverlangen.
Er kann sich mehr und länger etwas abverlangen als jeder normale Mann.
Wie viel kann man einem Mann abverlangen?
Was kann man einem Menschen abverlangen?
Es wird mir einiges abverlangen.
Dieses Handgerät zu verwenden, muss Ihnen viel abverlangen. aber wir brauchen jetzt wirklich Ihre Hilfe.
Ich will Sie nicht demütigen, Ihnen irgendwas abverlangen.
Da beide Sachen alles von Ihnen abverlangen.
Und, Jo, der Abschied wird Ihnen viel Mut abverlangen.
Niemand darf einem König einen Schwur abverlangen. Niemand.
Will, warum musst du dir so viel abverlangen?
Aber gut, ich habe auch begriffen, dass dies keine Situation war, die sich in den Händen Gottes befand, sondern die von uns eine bestimmte Entscheidung abverlangen sollte.
Der einzige Weg führt über ein. Anpassungsprogramm, das. allen viel abverlangen wird.
Tullus Aufidius, er wird euch alles abverlangen.
Er wird das Letzte von euch abverlangen, Jungs.
Der Einzige, der dir etwas so Dummes abverlangen kann, bist du selbst.
Das wird einiges abverlangen, aber ich bin ziemlich gut in dem, was ich tue.
Ich werde euch mehr abverlangen, als jeder Khal seinem Khalasar je abverlangt hat!
Das heißt. diese Mission wird uns weiterhin schwere Entscheidungen abverlangen und ich muss wissen, dass Sie ein Teil des Teams sind.

Nachrichten und Publizistik

Zudem versuchen die Republikaner unverhohlen in einigen Staaten die Stimmabgabe zu erschweren, indem sie Bürgern abverlangen, einen offiziellen Lichtbildausweis vorzulegen, der für manche entweder schwierig zu beschaffen oder zu teuer ist.
Die Südländer drängen dennoch mit Macht auf den vollen Umstieg in die Eurobonds, um die Zinsaufschläge im Vergleich zu Deutschland wegzubringen, die die Märkte ihnen abverlangen.
Diese Vereinbarung wird uns zwar schmerzliche wirtschaftliche Opfer abverlangen, aber wir sind bereit, diesen Preis zu bezahlen, um unsere Unabhängigkeit zu erhalten.
Wo die finanzpolitischen Anpassungen eines Landes von den übrigen gutgeheißen wurden, sollte es Grenzen dafür geben, wie viel mehr man diesem Land abverlangen kann.

Suchen Sie vielleicht...?