Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

auffordern Deutsch

Bedeutung auffordern Bedeutung

Was bedeutet auffordern?

auffordern

jemanden zu einer Aktion aufrufen

Synonyme auffordern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu auffordern?

Sätze auffordern Beispielsätze

Wie benutze ich auffordern in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich hatte solche Angst, dass niemand mich zum Tanz auffordern würde.
Ich muss Sie auffordern, meine Anweisungen zu befolgen.
Ich muss Sie auffordern, meinen Befehlen Folge zu leisten.
Wenn du deinen Banker fragen würdest, wo er sein Geld anlegt, müsstest du auch deinen Zahnarzt auffordern, den Mund aufzumachen, damit du seine Zähne anschauen kannst.
Tom fragte sich, wie oft er Maria wohl noch zum Aufräumen ihres Zimmers würde auffordern müssen, bis sie es endlich täte.
Tom fragte sich, wie oft er Maria wohl dazu würde auffordern müssen, ihr Zimmer aufzuräumen, bis sie es endlich täte.
Wir können sie nicht auffordern, Farbe zu bekennen.
Tom wollte sie zu einem Tanz auffordern, hatte aber Angst, dass sie nein sagen könnte.
Früher oder später wird jemand Tom auffordern müssen, sich zu benehmen.
Ich wusste nicht, wie ich Tom zum Gehen auffordern sollte, ohne seine Gefühle zu verletzen.
Ich hätte Tom nicht dazu auffordern müssen. Er hätte es ohnehin getan.
Wie oft muss ich dich noch auffordern, deine schmutzigen Sachen in den Wäschekorb zu tun?
Mein Herr, ich muss Sie auffordern zu gehen.

Filmuntertitel

Darf ich dich zu einem Walzer auffordern, während das alte Jahr dahingeht?
Bitte, zur Polonäse auffordern!
Diese Propaganda ist überall schlecht, aber das Dienstpersonal der Toiletten zum Streik auffordern?
Sie hätten ihr folgen sollen, sie zum anhalten auffordern sollen.
Recht und Unrecht scheinen hier klar, aber wenn ich die Gemeinde auffordern soll, zu töten. oder getötet zu werden.
Ich muss Sie auffordern, unsere Klause zu verlassen, Mr. Ellington.
Mr. Bayles, Sie wissen, ich würde Billy niemals zu so etwas auffordern.
Dann musste sie mich in einem Liebesbrief zu einer zweiten Hochzeitsreise auffordern.
Du musst sie auffordern.
Ich habe bisher noch nicht Ehrwürden erwähnt. der sich förmlich aufgedrängt hat. mich mit 300 platten Sprüchen belästigt hat. und schließlich in mein Zimmer kam. und mich zu einem Ringkampf auffordern wollte.
Dann werden die Yagyus dich zu einem ordentlichen Duell auffordern.
Seit ich ein Auto hatte, ließ ich mich nicht mehr auffordern.
Nun wird der Richter Mr. Hornung auffordern, Beweise vorzulegen.
Darf ich Sie zum Tango auffordern.
Recht und Unrecht scheinen hier klar, aber wenn ich die Gemeinde auffordern soll, zu töten. oder getötet zu werden. Tut mir leid. Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Ich habe der Galerie schon so oft abgesagt. Sie werden mich eines Tages nicht mehr auffordern.
Da wir im Krieg sind, werde ich mich selbst auffordern.
Nur Verräter des Don und der Kosakenschaft können von einer Machtübergabe an die Sowjets reden und die Kosaken auffordern, den Bolschewiken zu folgen.
Darf ich Sie auffordern?
Willst du mich nicht auffordern? - Nicole, trink bloß das nicht.
Ich weiß, er sollte mich auffordern.
Ich glaube, er will mich zum Tanz auffordern.
Ich möchte Sie auffordern.
Darf ich Sie zur ersten Kniebeuge auffordern?
Die Besitzer werden mich auffordern, die Bullen zu rufen.
Ich will Sie nicht zum Ausspionieren auffordern, aber vielleicht könnten Sie ihn im Auge behalten und mir ab und an telefonisch berichten, damit ich weiß, wie es ihm geht.
Um Verdacht zu vermeiden, könnte mich einer von Ihnen zum Tanzen auffordern.
Ich werde die junge Dame zum Tanzen auffordern.
Aber, wir werden sie alle auffordern, uns zu helfen.
Zack, wenn Byron mich auffordern würde, ihm in die hölle zu folgen, würde ich das lächelnd tun, weil ich an ihn glaube.
Kann ich Miss Chase zum Tanz auffordern?

Nachrichten und Publizistik

Da die Politiker uns auffordern, ihnen weit reichende Befugnisse anzuvertrauen, lässt sich argumentieren, dass wir möglichst viel über ihre Moral wissen sollten.
Ein wirklich souveräner Irak könnte die USA sehr wohl zum Rückzug aus dem Land auffordern.
Wir alle müssen unsere Volksvertreter auffordern, die für eine solche Entwicklung nötigen Schritte zu unternehmen.
Europa hat die Möglichkeit, eine starke Präsenz im Irak aufzubauen, auch militärisch, wenn eine zukünftige, demokratisch gewählte irakische Regierung dazu auffordern sollte.
Wir müssen Entscheidungsträger auffordern, die Entwicklung hochwertiger Diagnosen zu unterstützen.
Dies ist in der Tat etwas, wozu viele Amerikaner die Europäer im Vertrauen auffordern.
Auch sollte man sie nicht auffordern, aus Liebe und Ehrfurcht für den europäischen Flaggen oder Hymnen einen Teil ihrer Steuern dafür zu verwenden, anderen Ländern zu helfen.
Man kann die Oligarchen auffordern, sich an jedem derartigen Programm zu beteiligen, wenn sie Unterstützung für ihre Regionen oder Branchen haben wollen.
Amerika muss jetzt die Führung übernehmen und die Welt auffordern, einem modernen Marschallplan zuzustimmen, der Handelspolitik und makroökonomische Maßnahmen so koordiniert, dass das globale Wachstum gefördert wird.
Die Entscheidung ist simpel: Falls die Europäer bereit sind, für Georgien oder die Ukraine in den Kampf zu ziehen, sollte man diese Länder zum NATO-Beitritt auffordern.
Stattdessen sollten die USA der UN ihre Belege für Chemiewaffenangriffe vorlegen, den Sicherheitsrat auffordern, die Täter zu verurteilen, und diese Verstöße an den Internationalen Strafgerichtshof verweisen.
Natürlich heißt dies nicht, Videos von Politikern in Anzügen hochzuladen, die junge Männer auffordern, dem Dschihad in Syrien fern zu bleiben.
Letztlich sollte die Rechte allerdings noch einen Schritt weitergehen und den General auffordern, sein ihm auf Lebenszeit verliehenes Senatorenamt aufzugeben und auf die damit verbundene Immunität zu verzichten.
Andernfalls würden sie nicht so öffentlich den Internationalen Währungsfonds auffordern, eine Alternative zum Dollar als globale Währung voranzutreiben.
Im Endspiel eines derartigen Krieges könnten die arabischen Länder und die internationale Gemeinschaft Syrien auffordern, größere Verantwortung im Libanon zu übernehmen, um die Hisbollah und ihr militärisches Profil im Zaum zu halten.
Er behauptet, wenn der Vorsitzende der Pfadfinder oder die Führer der städtischen Klans ihn auffordern würden, das Trainingslager aufzulösen, würde er es tun.
Auch ohne die Gleichungen zu lösen, können wir sicherlich etwas über chaotische Systeme lernen, aber sollte ein altmodischer Mathematiker einen Studenten auffordern, vorherzusagen, wohin sich der Ball bewegt, wäre dieser Student dazu nicht in der Lage.
Jüngste Studien zeigen, dass die finanziellen Anreize, die zum Antritt des Vorruhestands auffordern, so stark sind, dass die Weiterarbeit vergleichsweise unverhältnismäßig aufwendig wird.
Dann würde sie die Länder auffordern, sich ausschließlich über die Ausgabe von Schuldverschreibungen zu finanzieren - und die Banken auffordern, diese zu kaufen.
Diese Botschaft spiegelt wider und bekräftigt, wozu auch viele andere Glaubenslehren uns auffordern: gütiger und weiser im Umgang mit dem Planeten zu sein und uns für alle Lebeweisen einzusetzen.

Suchen Sie vielleicht...?