Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dazu Deutsch

Bedeutung dazu Bedeutung

Was bedeutet dazu?

dazu

zu etwas Vorhandenem, Gegebenem, Gesetztem hinzu: ergänzend, vervollständigend Noch zwei, drei Anzeigen dazu, und wir haben diese Zielgruppe gut abgedeckt. Leg doch deinen Beitrag dazu, und wir kaufen einen Strauß Blumen. auf etwas in der Situation Nahes verweisend: in Hinblick auf das hier Oh, ein Hundehaufen. Dazu habe ich jetzt gerade nichts zu sagen. Das stimmt so, dazu gibt es nichts hinzuzufügen. konjunktional, um etwas zu erreichen Ja, dazu muss man die Vorwahl kennen. Sie muss sich erholen, dazu geht sie in ein Retreat. regional trennbar in Bedeutung Da kann ich nichts zu! Das ist von alleine passiert!

Synonyme dazu Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu dazu?

Sätze dazu Beispielsätze

Wie benutze ich dazu in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich weiß nicht, ob ich Zeit dazu habe.
Geben Sie mir die Details dazu.
Er hat mich dazu überredet.
Auch wenn dein Aussehen sogar die Atheisten dazu bringt, dich anzubeten, solltest du trotzdem nicht so viel prahlen.
Tom ist schuld! Er hat mich dazu gebracht!
Ich bin kein Künstler. Ich hatte niemals das Zeug dazu.
Die Menschen waren nie dazu gedacht, ewig zu leben.
Ich denke, ich habe dazu eine Theorie.
Die Polizei wird euch dazu bringen, die Kugeln zu finden.
Das ist die Mühe nicht wert, so zu tun, als würdest du mich dazu bringen, zu glauben, dass ich Dinge glaube, die du nicht glaubst.
Was hat dich dazu gebracht, deine Meinung zu ändern?
Der Schüler entschloss sich dazu, seine Hausarbeit zu kürzen, indem er alle unnötigen Details strich.
Jimmy versuchte, seine Eltern dazu zu kriegen, ihn mit seinen Freunden quer durch das Land fahren zu lassen.
Die Verderbtheit der Taten des Königs brachte die Leute dazu, zu glauben, dass er nicht mehr als eine Tyrann sei, den man stürzen müsse.
Ich neige dazu, die Bilder anzuschauen, bevor ich den Text lese.
Manchmal sorgt sich Spenser so sehr um Trang, dass er sie dazu bringt, zu glauben, dass er überfürsorglich ist.
Wir jagen einem idealen Leben hinterher, weil wir in uns den Anfang und die Möglichkeit dazu haben.
Dazu kommt es nicht.
Gib bitte ein bisschen Zucker dazu.
Wir neigen dazu, Fehler zu machen.
Er neigt dazu, zu lügen.
Der Arzt riet mir dazu, mit dem Rauchen aufzuhören.
Wenn du nicht mit ihm übereinstimmst, neigt er dazu, ärgerlich zu werden.
Ich habe dazu nichts zu sagen.

Filmuntertitel

Du bist seit deiner Geburt dazu bestimmt zu sterben.
Wenn sie mich schon so hoflich dazu einladen AuBerdem gibt es da etwas, das ich Cornelia fragen will.
Dazu muss ich den Gegner direkt ansehen und die Gegner sitzen in Knightmares.
Kyoto untersttltzt eine ganze Reihe von Widerstandsbewegungen, richtig? Ja. Und wir gehoren endlich auch dazu.
Der Terror gegen die Bevolkerung, die Gewalt von Seiten der Armee, dazu die korrupten Politiker, die profitstichtigen Unternehmen, die Verbrechersyndikate Niemand hat sie je angeklagt, aber wir tun es.
Aber wir ftirchten, class er verschwindet, wenn wir ihn dazu zwingen.
AuBer dazu, dich selbst zu verkaufen.
Ich bin dazu bereit!
Wir bereiten gerade die Sonderberichterstattung dazu vor.
Wir sind dazu da, um euch zu dienen.
Ich weiB nicht, wie du sie dazu gebracht hast, aber diese List ist weit besser, als geplant, Zero.
Die Frage ist nur, wie Zero unsere Unterstiitzer dazu gebracht hat.
Wenn die Zeit dazu gekommen ist.
Inzwischen kam auch noch ein Bioladen dazu. Ich weiß.
Wir sind dazu da, um euch zu dienen. Mit Area 11 wird es nicht so leicht werden.
Vor deinem und meinem Gott verpflichte ich mich dazu.
Dazu sind wir ja da.
Es wird nicht dazu kommen.
Dazu hast du kein Recht.
Jeden Tag riefen wir Arbeiter und Beamte dazu auf, auf die Straße zu gehen.
Inzwischen kam auch noch ein Bioladen dazu.
Aber dass sie dazu fähig war?
Und wie steht der andere dazu?
Damit es nicht dazu kommt, sind radikale Veränderungen notwendig.
Dazu trägt er die Brille.
Überreden Sie sie dazu, dass ich wieder in meine Zelle muss.
Ich kann dich nicht dazu bringen, sie zu glauben.
Sie und ich würden auch dazu gebracht mystische Fähigkeiten zuzugeben, mit Hilfe solcher Instrumente. Oder nicht?
Das gehört dazu. -Ach ja?
Und jetzt verschwinden Sie. Und vergessen Sie nicht, meinem Mann zu sagen, dass ich das Kind aufgebe. Nicht, weil Sie mich dazu getrieben haben, sondern weil ich nichts tauge.
Aber dazu haben Sie kein Recht.
Und wenn Sie noch so viel Geld geheiratet haben und unsereins dazu verdammt ist, in Ihrer Fabrik zu schuften.
Was würde die dazu sagen?
Ja, sagen Sie was dazu. - Ich habe Sie was gefragt.
Aber nur in Ihren habe ich einen gesunden Standpunkt dazu gefunden.
Wie ist es dazu gekommen, dass Sie den Mann einließen, Monsieur Filiba? Wie?
Leidige Umstände zwingen mich dazu, denn Sie wissen, Madame, die Börse ist unlustig, die Banken krachen.
Was sagen Sie denn dazu?
Ich werde die ganze Sache vergessen, wenn er dazu bereit ist.
Ich halte einen Wagen an, dazu brauche ich keinen Daumen.

Nachrichten und Publizistik

Dies wiederum führte dazu, dass sich alle Beteiligten als Gewinner fühlen, was für die zukünftigen Beziehungen zwischen der EU und Russland von eminenter Bedeutung ist.
Zahlreiche Programme zur Strukturverbesserung werden auf europäischer Ebene finanziert, aber landwirtschaftliche Produktion und Bodennutzung zählen nicht dazu.
Überdies darf es sich dabei nicht um eine defensive Strategie jener Art handeln, die dazu neigt, sich auf qualitativ minderwertiges Land zu konzentrieren.
Die dort vollbrachten wissenschaftlichen Durchbrüche haben dazu beigetragen, die Welt zu ernähren und wir brauchen mehrere dieser Zentren.
Dagegen wären finanzielle Anreize wahrscheinlich erfolgreich, da das Roden von Wäldern für Weideland nicht einträglich genug ist, um die Bauern dazu zu veranlassen, auf Zahlungen für den Schutz des Landes zu verzichten.
Waren es neue wissenschaftliche Informationen, die dazu geführt haben, dass das Flugverbot aufgehoben wurde, oder spiegelten sich darin persönliche und wirtschaftlich schwierige Umstände wider, die durch das Verbot hervorgerufen wurden?
Natürlich sind Verfassungen nicht dazu da, einen untragbar gewordenen Zustand zu konservieren.
Die Europäische Union hat sich endlich dazu bekannt, ihren in finanziellen Schwierigkeiten steckenden Mitgliedern zu helfen.
Meiner Meinung nach sollte uns diese Unsicherheit dazu veranlassen, jetzt entschlossener zu handeln, und nicht unentschlossener.
Dies würde staatliche Leistungen wirksamer gestalten und gleichzeitig dazu beitragen, zusätzliche Entwicklungshilfe von traditionellen Gebern zu aktivieren sowie Ressourcen auf dem privaten Sektor zu mobilisieren.
Schuldenkrisen neigen dazu, aus heiterem Himmel zu kommen, und treffen Länder, deren Schuldenkurve keinen Raum für Fehler oder ungeplante Widerstände lässt.
Viele Untersuchungen wurden dazu angesellt, auf welche Weise Menschen den Klimawandel verursachen und wie wir ihn eindämmen können.
Linker Pazifismus neigt dazu, diese simple Tatsache zu übersehen.
Vielmehr sind die Wohlfahrtsprogramme dazu da, Kompromisse zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern sowie Arbeitern und der Mittelklasse zu ermöglichen.
Im Gegensatz dazu wird das Jahr 2009 vermutlich den Weg für eine neue Form der Bipolarität ebnen, wobei allerdings China den Platz der Sowjetunion einnimmt.
Nationale Aufsichtsbeamte tendieren dazu, Probleme zuhause kleiner zu machen als sie sind.
Was hat Gelehrte, die vermeintlichen Hüter demokratischer Freiheiten, dazu veranlasst, Maßnahmen zu ergreifen, die so sehr an faschistische und stalinistische Taktiken erinnern?
Dies führt dazu, dass die Ernteerträge (von Mais beispielsweise) um etwa ein Drittel geringer ausfallen.
Afrikanische Bauern erwirtschaften ungefähr eine Tonne Getreide pro Hektar. Im Vergleich dazu beträgt der Ernteertrag in China, wo man stark auf Düngemittel setzt, über vier Tonnen pro Hektar.
Auch andere IWF-Buchungspraktiken sorgen für Entrüstung. Dazu gehört die Art, wie die Investitionen von regierungseigenen Unternehmen behandelt werden.
Aber für die momentan die israelische Politik dominierenden Falken ist die Tiefe der Verteidigung der Schlüssel zu Israels Sicherheit und dazu ist die Ausweitung der Siedlungen unverzichtbar.
Der serbische Staatssekretär für den Kosovo, Dusan Prorokovic, teilte dazu mit, dass sein Land zur Aufrechterhaltung seiner Souveränität möglicherweise Gewalt einsetzen könnte.
Dies führt dazu, dass die Ernteerträge (von Mais beispielsweise) um etwa ein Drittel geringer ausfallen. Afrikanische Bauern erwirtschaften ungefähr eine Tonne Getreide pro Hektar.
Im Vergleich dazu beträgt der Ernteertrag in China, wo man stark auf Düngemittel setzt, über vier Tonnen pro Hektar.
Es wird wieder einmal der Europäischen Union obliegen, dazu beizutragen, dass sich Verzweifelung in Hoffnung verwandelt.

Suchen Sie vielleicht...?