Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

nun Deutsch

Bedeutung nun Bedeutung

Was bedeutet nun?

nun

zu diesem Zeitpunkt, zum jetzigen Zeitpunkt, in dem Moment Nun ziehen Sie die Schraube fest. in unmittelbarere Zukunft in unmittelbarer Vergangenheit Das ist nun geschehen. Fortführung der Rede, zeitliche Folge Im Satzanfang, elliptisch, zur Bezeichnung eines Ruhepunktes in der Rede, einer Folgerung, Einwendung oder Einräumung. Nun… es ist wahr. Im Satzanfang, zur Einleitung einer Frage Nun, was ist deine Entscheidung?

Synonyme nun Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu nun?

Sätze nun Beispielsätze

Wie benutze ich nun in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich muss nun weggehen.
Nun kann ich sehen, wer meine wirklichen Freunde sind.
Sie versucht nun zu rechtfertigen, was sich nicht rechtfertigen lässt.
Nun haben sie Angst, an Einfluss zu verlieren.
Der Wind in seiner Wut singt nun ein wildes Lied.
Nun gut, die Nacht ist sehr lang, oder?
Was willst du nun?
Nun, da du deine Prüfung bestanden hast, kannst du selbst fahren.
Du zählst nun zur Elite.
Nun mach mal halblang!
Nun mach aber mal einen Punkt!
Nun, du musst nur nach seiner Hilfe fragen.
In Ordnung, nun drehen Sie sich nach rechts, noch ein bisschen, noch ein bisschen . gut. Bleiben Sie jetzt ruhig auf dem Rücken liegen.
Du solltest es mit sechzehn nun besser wissen.
Nun ist es Zeit, Gute Nacht zu sagen.
Beth musste hart arbeiten und ist nun hungrig und erschöpft.
Tom ist nun in der fünften Klasse.
Du wirst es tun müssen, ob du nun willst oder nicht.
Und nun?
Seit gut 50 Jahren ist der Zweite Weltkrieg nun vorbei.
Nun weiß ich Bescheid!
Es ist nun einmal geschehen.
Und nun, an die Arbeit!
Nun verstehe ich.
Nun hör mal bloß mit dem Geseiere auf!
Er ließ seine Geldbörse fallen und nun ist sie mein.

Filmuntertitel

Der Gegner hat Sutherlands erbeutet und setzt sie nun gegen uns ein.
Nun ist der Tag gekommen, Cornelia.
Nun muss ich nur noch das Hauptquartier des Gegners matt setzen.
CODE GEASS LELOUCH OF THE REBELLION NACHSTE FOLGE Nun kommt es zur Entscheidung.
Ich habe diese Area aufgeraumt und vertraue sie dir nun an. Lass dich auf nichts Gefahrliches ein.
Nun ja Ich muss jetzt leider zur Armee zurtlck. - Bis dann, Shirley.
Und nun?
Sollten wir uns nun freuen oder sie bedauern?
Nun, als er wieder zu sich kam, war der Wagen weg.
Nun ist alles fur die Operation vorbereitet.
Ich erklare nun die Operation. Wir wissen, dass die Geiseln in einem der oberen Stockwerke des Hotels in einem Lebensmitteldepot eingesperrt sind.
Ich werde sie nun an euch iibergeben.
Mit dieser Zahl wurden die Japaner von nun an benannt.
Nun zur Erziehung des Adels.
Und nun sei bitte so nett He!
Aber was hat dir das nun gebracht?
Wir als japanische Befreiungsfront mussen nun auch aktiv werden! Nur die Ruhe!
Ich werde mich nun um die Sache ktimmern.
Bin ich nun so, wie Mao?
Aber wie konnten wir nun einen Endruck unseres gesamten Milchstraßensystems bekommen?
Ich wusste nun, dass wir Algerien nur behalten würden, wenn wir eine französische Provinz daraus machten.
Nun, Hubert? Sie alter Netzbeschmutzer!
Gehe zu den Deinen zurück, und lebe von nun an in Frieden.
Mit dem Schwert verteidige ich von nun an nur meine neuen Freunde.
Nun möchte ich mich dem Frieden und der Zukunft widmen.
Nun, ich muss gestehen, ich bekomme immer Ärger.
Nun mach deine Aufgabe.
Und was willst du nun machen, du Depp?
Und nun stelle ich ihn euch vor!
Finden Sie es nicht auch einen verdammt großen Zufall, dass sie weg sind, als wir dort auftauchen und wir nun Reddington nicht in die Finger kriegen können?
Die Nächte der Angeklagten werden nun von den Inquisitoren diktiert.
Einst Herrin der heidnischen Welt, nun weltlicher Sitz der Kirche.
Dann kriegen Sie lhr Kleidchen wieder. Nun kommen Sie mal her.
Nun mach mal, dass du runterkommst zu den anderen, ja?
Nun, wie gefällt es dir denn hier?
Erst hast du einen großen Mund gehabt und nun hast du überhaupt nichts gesagt.
Nun, die Heilung soll 3 bis 4 Monate dauern.
Nun, du hast Glück, Baby. Du bist beim richtigen Mann.
Nun, das ändern wir.
Nun, verstehen Sie mich nicht falsch.
Nun, was passiert jetzt?
Nun, ich habe nicht gerade viel Zeit.

Nachrichten und Publizistik

Nun hat Gold die magische Grenze von 1.000 Dollar überschritten, warum sollte sich sein Wert daher nicht auch verzehnfachen?
Bei jedem Zugunglück oder Flugzeugabsturz wird nun zuerst vermutet, dass es sich um einen Terrorakt handelt.
Nun, nachdem die Privatschulden nach einer fieberhaften Intervention der Regierung auf Messers Scheide gehalten wurden, haben sich die Staatsfinanzen drastisch verschlechtert und die Leistungsbilanz ist wieder schwächer geworden.
Da sich die Anleger nun aufgrund der raschen Verschlechterung der Haushaltslage Sorgen über Kapitalverluste bei US-Staatsanleihen machen, würde eine Abwertung Ausländer noch zögerlicher machen, Amerikas Haushaltsdefizit zu finanzieren.
Die Bürgerrechte der russischen Minderheiten in den baltischen Staaten und anderswo werden nun in Gesetzesform gegossen, nicht zuletzt, weil die NATO dies gefordert hat.
Nun wurde von Präsident Putin und der EU ein Abkommen unterzeichnet, das diesen Transit erleichtert, ohne dadurch den Status Polens oder Litauens innerhalb der EU zu gefährden.
Nun wurde ein Konsens hinsichtlich der Notwendigkeit erreicht, den Kleinbauern zu helfen, doch gibt es weiterhin Hindernisse.
WAGENINGEN, NIEDERLANDE - Die 1957 eingeführte Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) ist nun also über 50 Jahre alt und die Europäische Kommission beabsichtigt, einen von ihr so bezeichneten Gesundheitscheck für ihr in die Jahre gekommenes Kind durchzuführen.
Damit soll nun begonnen werden und bis 2013 soll das Projekt abgeschlossen sein.
Zahlreiche einzelne Geberländer erklärten, nun zwar bereit für eine Anhebung der finanziellen Hilfe für Kleinbauern zu sein, aber auf der Suche nach entsprechenden Mechanismen für diese Hilfe nicht fündig geworden zu sein.
Die Verschmutzer müssen zahlen, ob nun in den reichen oder armen Ländern.
Von nun an darf nachhaltige Entwicklung kein bloßes Schlagwort mehr sein, sondern muss vielmehr ein operativer Ansatz zur Global Governance und zum Wohl eines überstrapazierten, übervölkerten Planeten sein.
Irische Arbeiter verlassen ihre Heimat in Scharen in Richtung Kanada, Australien und USA und spanische Arbeitskräfte strömen nun nach Rumänien, von wo bis vor kurzem viele in der spanischen Landwirtschaft eingesetzte Arbeiter kamen.
Damit ist es nun vorbei.
Beflügelt aufgrund des anhaltenden Aufwärtstrends, meint man nun mancherorts, dass Gold sogar noch höher steigen könnte.
Die Muttergesellschaft möchte diese Mittel nun verwenden, um die Liquidität des Konzerns zu stärken.
Spanien übernimmt nun die globale Vorreiterrolle bei der Bekämpfung des Hungers. Für Ende Januar hat man Spitzenpolitiker aus der ganzen Welt nach Madrid geladen, wo man über schöne Worte hinaus konkrete Maßnahmen ergreifen will.
Als jemand, der an erwähntem Prozess beteiligt war, ist es für mich wichtig, meine Ansichten darzulegen, da einige von mir abgegebene Kommentare nun benutzt werden, um Richter Goldstone und seine wichtige Arbeit zu untergraben.
Nun stellt sich die Frage, ob Goldstones Ergebnisse jene Aufmerksamkeit bekommen, die sich auch verdienen oder ob man wieder nur in rein politische Haltungen zurückfällt.
Was bedeutet das nun im Hinblick auf die berühmte, 1961 formulierte Hypothese des Wirtschaftsnobelpreisträgers Robert Mundell, wonach sich nationale Grenzen und die Grenzen eines Währungsraums nicht unbedingt überlappen müssen.