Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bis Deutsch

Bedeutung bis Bedeutung

Was bedeutet bis?

bis

temporal: bezeichnet den Endzeitpunkt Bis nächsten Monat muss die Präsentation fertig sein. Er ist bis nächsten Montag weg. Bis jetzt ist alles in Ordnung. in Grußformeln zur Verabschiedung: bezeichnet (mehr oder weniger genau) den erwarteten Zeitpunkt des nächsten Treffens Bis nachher! Machs gut, bis später! Tschüss, bis nächste Woche! lokal: bezeichnet den Endpunkt, nicht aber das Ziel an sich Dieser Zug geht bis München. Bis hierher und nicht weiter. Bis Hannover können wir den ICE nehmen, dann müssen wir umsteigen. von… bis…: bezeichnet eine räumliche oder zeitliche Erstreckung Ihre Mutter stand von morgens bis abends in der Küche. Dies ist eine Reise von Russland bis Frankreich. Sabine war von oben bis unten eingesaut. zur Angabe einer Spannbreite, eines Spektrums, einer Ober- und Untergrenze Der Himmel war orange bis violett. Müllers haben 25 bis 30 Gäste eingeladen. In diese kleine Kirche sollen 200 bis 300 Menschen passen? Ich arbeite oft 50 bis 60 Stunden in der Woche. mit beliebigen Präpositionen Er lief bis an den Brunnen. Ich bin bis über beide Ohren verliebt. Man konnte ihn bis zum Ende sehen. Marion konnte im klaren Wasser bis auf den Meeresboden gucken. Wir haben uns bis tief in die Nacht unterhalten. bis zu: bezeichnet eine Obergrenze, einen Grenzwert Den Zoo besuchen täglich bis zu zehntausend Menschen. Das Abrufen der Mails dauert bei mir bis zu fünf Minuten. Heinz fährt immer mit bis zu 90 km/h durch die Ortschaft. Das Parlament besteht aus bis zu 320 Abgeordneten. bis auf: schließt etwas/jemanden ein oder aus einschließlich Das Theater war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Er hat den Film bis auf das letzte Bild verknipst. ausgenommen Bis auf Max waren alle Gäste da, die sie eingeladen hatte. Von der Band kenne ich alle Alben bis auf das letzte.

bis

bezeichnet den Zeitpunkt, an welchem das Geschehen des Hauptsatzes endet Es war so lange still, bis ein Schüler zu reden begann. Ich bleibe im Kaufhaus, bis es zu regnen aufhört. Bis der Kuchen fertig ist, dauert es noch eine halbe Stunde.

Synonyme bis Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bis?

Sätze bis Beispielsätze

Wie benutze ich bis in einem Satz?

Einfache Sätze

Zählen Sie bis dreißig.
Ich warte bis vier Uhr.
Zähl bis dreißig.
Wir arbeiten von Sonnenaufgang bis -untergang.
Bis zum nächsten Mal.
Ich bleibe dort bis um sechs Uhr.
Ich stecke bis über die Ohren in Schulden.
Es waren vielleicht bis zu tausend Leute dort.
Ich muss es bis morgen wissen.
Ich lerne von acht bis elf.
Tom sagte zwar, dass Maria gut Klavier spielen könne, aber ich glaubte ihm nicht so recht - bis ich sie spielen hörte.
Du musst nur warten, bis es dunkel wird.
Ich bleibe hier, bis du zurückkommst.
Du sollst bis halb drei hierbleiben.
Wie lange braucht man bis zum Bahnhof?
Es wird fünf bis zehn Jahre dauern, bis die Technologie bereit ist.
Alles ist theoretisch unmöglich, bis es gemacht wurde.
Wenn Sie denken, dass Bildung teuer ist, dann warten Sie erstmal bis Sie sehen, was Unwissenheit kostet.
Es wird fünf bis zehn Jahre dauern, bis die Technik verfügbar ist.
Du konntest bis zehn zählen, als du zwei Jahre alt warst.
Ihr müsst hierbleiben, bis wir zurück sind.
Ohne deinen Regenmantel wäre ich nass bis auf die Haut geworden.
Du darfst nicht rauchen, bis du alt genug bist.
Bis du aus dem Knast raus bist, ist sie wahrscheinlich schon verheiratet.
Ich bleibe hier, bis du wiederkommst.
Mein Sohn kann jetzt bis hundert zählen.
Bis morgen in der Bücherei!
Ich werde hier warten, bis er zurückkommt.
Warte bis die Ampel grün ist.
Was denkst du, wie viele Bücher hast du bis jetzt gelesen?
Das Museum ist Montag bis Freitag geöffnet.
Bis morgen!
Warten Sie, bis das Brot vollständig abgekühlt ist, bevor Sie es verzehren.
Bis morgen in der Schule.
Bis auf mich sind alle beschäftigt.
Schließ deine Augen und zähl bis 10.

Filmuntertitel

Befreiungsfront dort ihre Basis. Vielleicht sind Sie bis dahin erfolgreich.
Das geht ja bis zum FuB des Berges.
Immerhin futtert sie mein Vater durch und es scheint ihr so gut zu gehen, dass sie bis heute geblieben ist.
Bis die Polizei sich mal andert, mussen wohl noch ganz andere Steine aus dem Weg geraumt werden.
Nun ja Ich muss jetzt leider zur Armee zurtlck. - Bis dann, Shirley.
Es wird einige Zeit dauern, bis sie wieder fit ist.
Bis du entlassen wirst, werde ich alles verandert haben.
Aber Alle Brticken zum Hotel wurden zerstort, bis auf die Hauptbrticke.
Damit sollten wir warten, bis Euphemia in Sicherheit ist.
Noch 12 Minuten bis Operationsbeginn.
Wir sind der letzte Verteidigungspunkt. Wir kampfen bis zum Ende!
Bis zuletzt hat er mir geschmeichelt und um sein Leben gebettelt.
Wir verteidigen uns bis zum Letzten! Macht schon!
Von oben bis unten ist bei dir alles in perfekter Balance.
Bis letzte Woche.
Bis letzte Woche?
Bis wann machst du hier Urlaub?
Es wirkt bis zu einer Entfernung von 270 Metern.
Bis vor Kurzem war Euphemia noch Schulerin.
Wir tun nichts, bis wir wissen, was Britannia vorhat.
Vom Apfel bis zum Planeten: alles folgte seine Gesetzen.
Kapteyn, voll Unternehmungslust, arbeitete viele Jahre bis er fertig war.
Die ersten Serien Messungen hatten ein Jahr gedauert, von Juni 1952 bis Juni 1953.
Dann steigt sie bis einen Maximum, eine große Radio-emission.
Dann fällt es wieder etwas, und steigt es bis zu einem größeren Maximum, und dann fällt es wieder nach Null.
Das Fieber wird sinken. Bis morgen.
Ich warte bis heute.
Dann bis morgen.
Bis dir das klar wird, ziehe ich nach Philadelphia zu Mom.
Sie sind auf Entführungen und Extraktionen aller Art spezialisiert, von Kidnappings für Lösegeld bis hin zu der Extraktion politischer Überläufer.
Das Boot. wie lange, bis das Boot da ist?
Ich dachte schon, dass ich mit dem den Rest meines Lebens mit dem Bergvolk verbringen würde, bis ein.
Tief unten im Erdkern liegt die Hölle, wo die vom Teufel Verführten bis in ewige Zeiten leiden sollten.
Ich will jetzt eine Verhandlung wegen Hexerei vom Anfang bis zum Ende darstellen, die stattfand als der Papst reisende Inquisitoren nach Deutschland sendete.
Und ein Scheiterhaufen nach dem anderen brannte in der Stadt bis die Richter eines Tages zur nächsten Stadt zogen.
In Schriften die bis heute überlebt haben, haben diese unglücklichen Frauen mit berührender Einfachheit niedergeschrieben wie der Teufel das Kloster durchdrang.
Wie weit ist es bis zum nächsten Ort?
Nun, die Heilung soll 3 bis 4 Monate dauern.
Wenn ich einige Wochen arbeite, reicht es vielleicht für deine Reise. Und dann schaffen wir auch, dass du da bleibst, bis du wieder gesund bist.
Eddy, geh schon mal vor, bis später.
Du hast ungefähr 20 Minuten bis zu deinem nächsten Auftritt, Baby.
Darüber reden wir später. Bis dahin vergessen Sie Miss Jones.

Nachrichten und Publizistik

Ja, mit Gold ist es prima gelaufen, aber bis vor ein paar Jahren war es auch mit weltweiten Immobilienpreisen so.
Wozu also darauf warten, bis man erfährt, dass man womöglich an Alzheimer erkranken wird?
PEKING - Bis zum Juli 2007 waren sich die meisten Ökonomen einig, dass die globalen Ungleichgewichte die größte Gefahr für das globale Wachstum darstellten.
Vielleicht war Eban zu weltmännisch, hatte zu viel von einem Gelehrten und Gentleman an sich, um es - mit Disraelis Worten - bis an die Spitze der eingefetteten Stange zu schaffen.
Die Verfügung über diese Waffe teilt bis heute die globale Staatenwelt in zwei Klassen ein, in die wenigen Nuklearmächte und die vielen Habenichtse.
Damit soll nun begonnen werden und bis 2013 soll das Projekt abgeschlossen sein.
Die Geberländer versprachen zwar, die Hilfe für Afrika bis 2010 zu verdoppeln, liegen aber immer noch weit hinter ihren Zusagen.
Und schließlich sollte die Welt bis spätestens 2010 einen neuen Rahmenplan zur Verlangsamung des durch den Menschen verursachten Klimawandels beschließen.
Diese Maßnahmen können bis 2010 erreicht werden.
Irische Arbeiter verlassen ihre Heimat in Scharen in Richtung Kanada, Australien und USA und spanische Arbeitskräfte strömen nun nach Rumänien, von wo bis vor kurzem viele in der spanischen Landwirtschaft eingesetzte Arbeiter kamen.
Die von ihm ernannten Personen kontrollieren von Gazprom bis zum Zentralen Wahlausschuss alles, was von Bedeutung ist.
Statt sich in Würde aus seinem Amt zu verabschieden wie das Präsidenten von Bill Clinton bis Boris Jelzin tun, möchte Kutschma die Verfassung ändern, um ein allmächtiger Ministerpräsident mit unbegrenzter Amtszeit zu werden.
Um die heutige Finanz- und Wirtschaftskrise zu bändigen, wird Europa auch die Zusammenarbeit fortsetzen müssen, die es bis zu diesem Punkt gezeigt hat.
Bis jetzt hat sich Russland weniger für ein neues PKA interessiert als die EU, da zwei Drittel der russischen Exporte in die Union aus Bodenschätzen bestehen, die auch ohne die strengen Regeln, die ein PKA auferlegt, Geld einbringen.
Aus den meisten ökonomischen Forschungsergebnissen geht hervor, dass eine kurz- bis mittelfristige Prognose des Goldpreises sehr schwierig ist, wobei sich die Chancen auf Gewinn und Verlust ungefähr ausgleichen.
Damals (2008 bis 2009) mussten große internationale Banken von den Regierungen ihrer Heimatländer gerettet werden, als sie in Schwierigkeiten steckten.
Bis vor kurzem hielten die spanischen Behörden daran fest, dass die Probleme im Immobiliensektor ihres Landes nur vorübergehende seien.
Von 2002 bis 2006 leitete ich für den damaligen UN-Generalsekretär Kofi Annan das Millenniumsprojekt der Vereinten Nationen, das darauf ausgerichtet war, die Millenniums-Entwicklungsziele zu erreichen.
Dies ist linker Manichäismus, und genau wie der Manichäismus der politischen Rechten kann er die Wirklichkeit bis zur Abspaltung von der Realität verzerren.
Wenn bis Anfang Dezember keine von den Vereinten Nationen unterstützte Übereinkunft zustande kommt, wird die albanische Bevölkerungsmehrheit der Provinz wahrscheinlich unilateral ihre Unabhängigkeit erklären.