Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Bremse Deutsch

Bedeutung Bremse Bedeutung

Was bedeutet Bremse?

Bremse

Technik, Mechanik Vorrichtung, die dazu dient, eine Bewegung zu verlangsamen oder anzuhalten tlwva. Klemme; Knebel; Schraube tlwva., Veterinärmedizin an Nase, Lippen oder Ohren eines (störrischen) Pferdes angebrachte Klemme, die dazu dient, dieses, besonders beim Beschlagen, zu bändigen tlwva., Medizin an der Harnröhre angebrachtes Kompressorium, das dazu dient, den Harn bei Inkontinenz zurückzuhalten tlwva., Bergbau starker Holzpfahl, der als Befestigungsanker für Sicherungsseile dient, mit denen schwere Baumaterialien in die Schächte abgelassen werden tlwva., Mühlenwesen Vorrichtung, die dazu dient, das Hauptrad zu verlangsamen oder anzuhalten tlwva., Seilerei ein um die Lehre gewickeltes Seil aus Haaren, das dazu dient, gefertigte Seile und Taue beim Seilen zu glätten

Bremse

Zoologie (in vielen Arten verbreitete) große, blutsaugende Fliege (Tabanidae), die je nach Art grauschwarz bis braungelb gefärbt ist ugs. Ohrfeige ugs. große Hitze ugs. hohe Spielkarte, die nicht übertrumpft werden kann ugs. weibliche Person, die aufdringlich beziehungsweise zudringlich ist

Synonyme Bremse Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Bremse?

Sätze Bremse Beispielsätze

Wie benutze ich Bremse in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Funktion der Bremse ist es, das Auto zu stoppen.
Die Bremse geht nicht mehr richtig.
Die Bremse funktionierte nicht.
Die Bremse versagte.
Die Bremse reagierte nicht mehr.
Er ging auf die Bremse.
Er stieg plötzlich mit dem Fuß auf die Bremse.
Sie trat auf die Bremse und das Auto stand still.
Sie drückte auf die Bremse und das Auto stand still.
Ich bremse.
Tritt auf die Bremse!
Treten Sie auf die Bremse!
Tom trat voll auf die Bremse.

Filmuntertitel

Die Bremse!
Warum zogen Sie die Bremse?
Er hat was von einer Bremse gesagt.
Tritt auf die Bremse.
Nehmen Sie die Hände von der Drossel und greifen Sie zur Bremse!
Tut mir furchtbar Leid, ich hab auf die Bremse getreten.
Haben Sie etwa die Bremse gelöst?
Bremse ich nicht schnell genug, schießen wir über unsere Zeit hinaus.
Bremse ich zu abrupt, reißt das vielleicht das Schiff auseinander.
Ziehen Sie die Bremse an!
Wo ist die Bremse?
Doktor, wo ist die Bremse?
Bremse lösen.
Wenn du die Bremse anrührst, blas ich dir den Kopf weg.
Du hast die Bremse ausgebremst.
Wenn Sie je etwas Größeres als eine Bremse getötet haben, bin ich verrückt und gehöre eingesperrt.
Finger weg von der Bremse.
Na los, Bremse ziehen!
Zieh die Bremse!
Könnten Sie nicht selbst auf die Bremse treten?
Ich bremse ab.
Müssen Sie auf die Bremse latschen? - Ist ja nichts passiert.
Die Bremse geht nicht!
Ich kann die Bremse nicht finden!
Die Bremse, verflucht, die Bremse!
Weißt du nicht, wo die Bremse ist?
Louis hat gesoffen wie ein Loch. Es sei denn, er hat auf die Bremse getreten, wenn sein Herz versagt hat.

Nachrichten und Publizistik

Tatsächlich gibt es Millionen von Gründen - die allesamt unnötig leiden - auf die Bremse zu gehen.
So wurden beispielsweise die meisten Rezessionen in den USA seit 1945 deshalb verursacht, weil die Fed zu stark auf der Bremse stand.
Dies währe eine Katastrophe für die Konjunkturerholung in Europa, da die EZB dann keine Wahl hätte, als hart auf die monetäre Bremse zu treten.
Bislang blieb die rezessionsbedingte fiskalische Bremse auf die Peripherie der Eurozone und Großbritannien beschränkt.
Die Lockerung dieser Bremse für das Produktionswachstum würde die Widerstandskraft der europäischen Volkswirtschaft stärken, die Risikofreudigkeit fördern und für mehr Dynamik sorgen.
Aber sie wissen nicht, wann sie mental auf die Bremse treten und anderen Standpunkten gegenüber Zugeständnisse machen müssen.
Und Deutschland sollte sein Sparprogramm verschieben, denn eine massive fiskalische Bremse ist das Letzte, was die Eurozone jetzt braucht.
Es muss nicht alles mit Schrecken enden, aber die politischen Entscheidungsträger in den meisten Regionen müssen dafür schnell auf die Bremse treten, nicht auf das Gaspedal.
Es ist an der Zeit, in diesem außer Kontrolle geratenen Zug auf die Bremse zu treten, bevor es zu spät ist.
Nun jedoch hat sich Europas Anker zu einer Bremse entwickelt und behindert das weitere Vorankommen.
Und die US-Großbanken versuchen jetzt (z.B. im Rahmen der laufenden Freihandelsverhandlungen zwischen der Europäischen Union und den USA), das langsame Tempo des Wandels in Europa gegenüber der US-Politik als Bremse einsetzen.
Einer der wesentlichen Mängel des globalen Handelssystems in den letzten Jahrzehnten war das Fehlen einer effektiven Bremse für Länder, die stark intervenieren, um die Unterbewertung ihrer Währungen aufrechtzuerhalten.
In den USA führten das als Sequester bekannte Spardiktat und andere Maßnahmen der Steuer- und Ausgabenpolitik in den Jahren 2012 bis 2014 zu einer drastischen fiskalischen Bremse.
Angesichts der fiskalischen Bremse und der privaten Entschuldung hätte ein Mangel an ausreichender geldpolitischer Lockerung in den letzten Jahren zu einer Double- und Triple-dip-Rezession geführt (wie dies beispielsweise in der Eurozone der Fall war).
Die EZB hätte unter derartigen Umständen keine andere Wahl, als hart auf die monetäre Bremse zu treten.

Suchen Sie vielleicht...?