Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bleiben Deutsch

Bedeutung bleiben Bedeutung

Was bedeutet bleiben?

bleiben

einen Ort beibehalten Der Mann blieb zu Hause. Die Vase bleibt auf dem Tisch! einen bestimmten Zustand beibehalten Er bleibt mein Freund. häufig unpersönlich und mit Einschränkungen wie „noch“, „etwas“: überdauern, langfristig existieren Es bleibt noch Hoffnung. Alles was blieb, war eine Idee von einer besseren Zukunft. meist in Formen der Vergangenheit: an einem Ort, zu einer Zeit sterben und von dort nicht zurückkehren Er blieb vor Verdun. Der Korvettenkapitän blieb auf See.

Synonyme bleiben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bleiben?

Sätze bleiben Beispielsätze

Wie benutze ich bleiben in einem Satz?

Einfache Sätze

Wie lange werdet ihr in Japan bleiben?
Zuhause bleiben ist kein Spass.
Bei solch einem Wetter bleiben wir zu Hause und spielen Karten.
Zuhause zu bleiben ist langweilig.
Das Geheimnis wird ein Geheimnis bleiben.
Wir dürfen nicht gleichgültig bleiben.
Du kannst mir mit deinen dummen Ideen gestohlen bleiben.
Kannst du ein paar Tage bleiben?
Es tut mir leid, ich kann nicht lange bleiben.
Ich möchte eine Nacht bleiben.
Wirst du dort den ganzen Tag stehen bleiben?
Ich werde niemandem die Pistole auf die Brust setzen, um in Barcelona zu bleiben.
Kann ich bei dir bleiben? Ich habe keinen Ort, wo ich hingehen könnte.
Entschuldigen Sie! Ich kann nicht lange bleiben.
Wenn du nicht allein bleiben willst, kann ich dir Gesellschaft leisten.
Es wäre besser für dich, wenn du heute im Bett bleiben würdest.
Du kannst gehen oder bleiben, wie es dir beliebt.
Sie können gehen oder bleiben, wie es Ihnen beliebt.
Ihr könnt gehen oder bleiben, wie es euch beliebt.
Wirst du zu Hause bleiben?
Du wirst zu Hause bleiben.
Willst du lange in Berlin bleiben?
Du kannst so lange hier bleiben, wie du willst.
Du kannst so lange bleiben, wie du willst.
Wie lange bleiben Sie?
Ich werde morgen zu Hause bleiben.
Bleiben Sie, wo Sie sind.
Die Preise bleiben, wie sie sind.
Der Arzt riet ihr, zu Hause zu bleiben.
Ja, ich werde wahrscheinlich zu Hause bleiben.
Ich werde hier ein paar Tage bleiben.
Ich würde lieber zu Hause bleiben, als bei diesem Wetter rauszugehen.

Filmuntertitel

Das lasst du schon bleiben!
Versucht oben zu bleiben!
Alle bleiben in Bereitschaft.
Zur Befreiung der Geiseln bleiben dann noch etwa 8 Minuten.
Du musst bleiben, bis die Lage wieder ruhiger wird.
Du sollst doch im Zimmer bleiben!
Tja, und wie lange sollen wir hier bleiben?
Es ist eure einzige Moglichkeit, am Leben zu bleiben.
Wir empfehlen allen Biirgern der Stadt, in ihren Hausern zu bleiben und auf Instruktionen zu warten.
Aber wenn sie uns hier schlagen, bleiben nur noch die Btirgerwehren.
Kann ich heute Nacht hier bleiben?
Hör zu, ich denke, du bist ein großartiger Liebhaber, aber unsere Anwalts-Mandanten-Sache sollte streng professionell bleiben.
Du kannst, denke ich, bis zu deinem Flug bleiben.
Stehen bleiben.
Wo bleiben sie nur? Da kommen sie.
Du willst, dass sie unwissend bleiben. Ihre Ignoranz dient dir, damit du dominieren kannst.
Er soll Moslem bleiben.
Du kannst nicht hier bleiben.
Stehen bleiben!
Du kannst nicht in Algerien bleiben, sonst bist du dran.
Da ich keine Maschine bin, weiß ich nicht, ob ich in einer Zelle bleiben kann, die sich willkürlich verändert.
Captain, wie lange wollen Sie noch dort bleiben?
Egal, wie unser Körper verändert wird, solange wir an unserer Seele festhalten, bleiben wir uns treu, komme, was wolle.
Es bleiben uns nur acht Stunden?
Dir bleiben weniger als 10 Minuten Sauerstoff!
Na, dann werde ich wohl doch noch bleiben.
Ja, naja, ich dachte einfach, es wäre nett, wenn wir zu Hause bleiben würden, nur wir beide, weißt du.
Wie auch immer, das wird immer eine schöne Erinnerung bleiben. Die Liste.
Pass mal auf, du! Heute, da werde ich aber nicht stecken bleiben.
Ich erwäge fast, hier zu bleiben.
Na gut, meine kleine Meerjungfrau, dann bleiben wir.
Sie werden nicht lange bleiben.
Es gibt keinen Grund, weswegen wir Fremde bleiben müssten.
Bleiben Sie nicht zu lange, Mary.
Ich wünschte, ich wäre jemand anderes. Dann könnte ich ewig bei dir bleiben.
Viola wird bei dir bleiben, bis ich zurückkomme.
Hier. ln dieser Stadt würde ich mir keinen Job suchen, Lady, wenn Sie unbemerkt bleiben wollen.
Lass mich bei euch bleiben, Ned.
Sollen die Zimmer reserviert bleiben?

Nachrichten und Publizistik

Die Demokraten haben somit umso mehr Grund, bei der Verteidigung ihrer Werte standhaft zu bleiben - vor allem, indem sie in Einklang mit ihnen handeln.
Kurzfristig wird das US-Leistungsbilanzdefizit bleiben, unabhängig davon, welches Land bilaterale Überschüsse erwirtschaftet.
Trotz aller engagierten Bemühungen zahlreicher Fachleute bleiben die Maßnahmen gegen die Hungerkrise zutiefst unzureichend.
Selbstverständlich können einzelne Entwicklungsländer davon ausgenommen bleiben.
Deshalb hege ich keinen Zweifel, dass Großbritannien innerhalb der Union einflussreich bleiben muss.
Durch das Außen vor bleiben haben sich für unsere Wirtschaft keine nachteiligen Auswirkungen ergeben.
Nein, Kutschma möchte die ukrainische Verfassung nur ändern, um an der Macht zu bleiben.
Niemand sollte daran zweifeln, dass Kutschma beabsichtigt, unter allen Umständen an der Macht zu bleiben.
Eine Menge Probleme bleiben ungelöst: die Beziehungen zwischen Serbien und Montenegro und der Status des Kosovo (ganz zu schweigen von der serbischen Nordprovinz Vojvodina).
Alle, die auf dem europäischen Kontinent leben, können nicht, ja sie dürfen nicht von der Union ausgeschlossen bleiben.
Die Opiumfelder der wohlhabenden Landbesitzer bleiben unangetastet, da die örtlichen Staatsdiener geschmiert sind.
Er wird in Erinnerung bleiben, weil er die schmerzliche Abspaltung von Eritrea im Jahr 1993 akzeptierte anstatt den Bürgerkrieg zu verlängern und für seine Bemühungen, ein Abkommen mit Ägypten über die Nutzung des Wassers des Blauen Nils zu erreichen.
Er wird als afrikanischer Führer von großer historischer Bedeutung in Erinnerung bleiben: er war visionär, despotisch und unentbehrlich.
Alle Bestandteile bleiben von vornherein getrennt.
Unterdessen bleiben hunderte Millionen Menschen in der Hungerfalle gefangen.
Die israelischen Juden werden wohl im Westjordanland und in Ostjerusalem bleiben und die israelischen Araber in Israel.
Man ist sich einig, daß zwischen dem Wachstumspotential der US-Wirtschaft und dem, wie sie tatsächlich läuft, eine große Lücke klafft und diese noch auf lange Zeit offen bleiben wird.
Letztendlich wird eine Gesellschaft, die es gestattet, dass Frauen brutal behandelt werden, eine Brutstätte für Gewalt im Allgemeinen bleiben.
Obwohl die Vereinigten Staaten der Hauptabnehmer der lateinamerikanischen und karibischen Exporte bleiben, wird Asien zu einem immer wichtigeren Markt für Waren, die aus Bodenschätzen gewonnen werden.
Doch selbst wenn Zölle und Quoten schrittweise reduziert werden, könnten die Handelsströme weiterhin gering ausfallen, wenn andere Handelskosten hoch bleiben.

Suchen Sie vielleicht...?