Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

übrig Deutsch

Bedeutung übrig Bedeutung

Was bedeutet übrig?

übrig

noch vorhanden, verbleibend, restlich Wieviel ist denn vom Kuchen von gestern noch übrig? Kauf erst einmal Wurst und Käse, von dem übrigen Geld kannst du noch Bonbons kaufen. veraltet: überreichlich, zu viel Die übrige Mahlzeit hat mir den Magen verdorben. Das nächste Mal sollte ich mich zurückhalten.

Synonyme übrig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu übrig?

Sätze übrig Beispielsätze

Wie benutze ich übrig in einem Satz?

Einfache Sätze

Wie viele Sandwichs sind noch übrig?
Euch bleibt nichts anderes übrig, als einander zu vertrauen.
Dein Verhalten lässt viel zu wünschen übrig.
Dein Englischaufsatz lässt nichts zu wünschen übrig.
Es scheint kein Geld mehr übrig zu sein.
Den Piraten blieb nichts anderes übrig, als sich zu ergeben.
Uns bleibt nichts anderes übrig, als einen Kompromiss zu schließen.
Es bleibt uns nichts anderes übrig, als unsere Abreise zu verschieben.
Wir haben mehr als genug Zeit übrig.
Es ist nur noch wenig Papier übrig.
Es ist noch ein wenig Kaffee übrig in der Kanne.
Da war noch ein bisschen Wasser am Flaschenboden übrig.
Es ist wenig Milch in der Flasche übrig.
Eine Menge Reste blieben drinnen übrig.
Der neue Wirtschaftsplan der Regierung lässt viel zu wünschen übrig.
Es sind keine Karten mehr übrig.
Es war niemand außer mir übrig.
Sag: Was bleibt mir übrig?
Sage mir, was mir noch übrig bleibt!
Ihr blieb schlicht und einfach nichts anderes übrig.
Im Kühlschrank ist nur noch ein Ei übrig.
Wir haben nur noch einen Tag übrig.

Filmuntertitel

Also sind nur noch zwei Personen übrig im Spukhaus von Jesper dem Drucker.
Jack hatte viel für sie übrig.
Und das Essen lässt nichts zu wünschen übrig.
Nicht einmal ein Fetzen der Segel ist übrig geblieben.
Die Erziehung ließ ja bisher leider manches zu wünschen übrig.
Es ist keiner übrig, außer uns beiden und. dem da drüben.
Ach, ja? Ich bih als Eihziger hoch übrig.
Wir beide sind übrig, um Ann zu retten. Ich kann nicht rüber.
Lass mir einen Knochen übrig.
Also, was haben wir noch übrig?
Aber ich habe ein paar 1.000 Franken übrig.
Es ist noch viel übrig.
Was mag davon noch übrig sein?
Und was bin ich heute, ein bloßer Beamter, ein Polizist. Aber mir bleibt sonst nichts übrig.
Es bleibt mir nichts übrig.
Schau nach, ob noch Huhn übrig ist.
Mehr ist nicht übrig.
Wenn ihr euch trennt, bleibt also nur Gleichgültigkeit übrig?
Das einzige was übrig bleibt, sind ihre Instinkte als Lebensform.
Hast du noch mehr Geld übrig?
Die Leute nebenan hatten eins übrig.
Was davon noch übrig ist.
Und zwei bleiben übrig.
Es bleibt nur eins übrig!
Na gut, mir bleibt wohl nur eines übrig, nämlich mir ein paar Stangen Dynamit zu kaufen.
Noch Drinks? Es ist noch viel übrig.
Nicht mehr viel übrig zum Stehlen.
Ich muss wissen, wieviel Geld übrig ist.
Hört mal alle her. Holt euch einen Teller und ich gebe euch, was übrig ist.
Sind noch Hamburger übrig?
Haben Sie davon nicht was für mich übrig?
Dder es bleibt nur einer übrig.
Lass dem Gericht auch noch was übrig.
Kein Tropfen übrig.
Wieviel ist noch Übrig?
Ob Sie es glauben oder nicht, das ist 45 Jahre her, und jedes Mal, wenn ich ein paar Dollar übrig hatte gab es immer jemanden, der es dringender zu benötigen schien als Sie.
Ich bin froh, daß das übrig ist, wie du es letzte Nacht rausgeschmissen hast!

Nachrichten und Publizistik

Unser starkes Verlangen, alles von der Natur zu nehmen, was wir bekommen können, lässt für andere Lebensformen äußerst wenig übrig.
Das größte Hindernis in diesem Zusammenhang sind die Millionen von Minen, die noch von der sowjetischen Besetzung übrig geblieben sind und entfernt werden müssen.
Die einzige übrig bleibende EU-Bedingung - ein Gesetz zur Reform der Staatsanwaltschaft - kann schnell erfüllt werden.
In ein paar Monaten wird nur noch einer von Ihnen übrig sein, der Mann, der Präsident Bush im kommenden November herausfordern wird.
Das übrig gebliebene Gerippe macht dem Unternehmen weiterhin das Leben schwer, insbesondere in einem Gerichtssaal in Houston, Texas.
Der Wirtschaftsboom ist die einzige Legitimationsquelle, die dem Einparteienstaat übrig geblieben ist.
Aber es gibt einen Haken: Indem China zu einer stärker konsumorientierten Dynamik überwechselt, wird es seine überschüssigen Ersparnisse reduzieren und weniger übrig haben, um die anhaltenden Spardefizite von Ländern wie den USA zu finanzieren.
Solche Repressionen sind nicht dazu da, den Kommunismus zu schützen, oder gar die Spuren dessen, was noch vom Maoismus übrig ist.
Die Mauer ist dazu gedacht, ein abgeschnittenes Palästina vollständig zu umgeben und durch jene Regionen, die von Palästina übrig bleiben, soll ein Netzwerk an Autobahnen führen, um eine Verbindung zwischen Israel und dem Jordantal herzustellen.
Obwohl Amerika vehement gegen diese Pläne auftritt, haben eine Reihe von EU-Vertretern für diesen Widerstand nur ein Achselzucken übrig.
Wenn ein anderes Land Amerika ebenso mit technischen und kommerziellen Fortschritten ohne eigene Investitionskosten versorgen würde, wie die USA Europa, würde die USA mehr Kapital übrig haben, um seine Arbeitskräfte großzügiger ausstatten zu können.
Bislang hat sich Musharraf mit seinem schwindenden Einfluss abgefunden - es blieb ihm wohl auch wenig anderes übrig.
Es war nur noch China übrig und die nordkoreanische Abhängigkeit von seinem nördlichen Nachbarn ist beinahe allumfassend.
Statt dessen hat das globale Finanzsystem weiterhin Hunderte Milliarden Dollar jährlich in die Entdeckung und Entwicklung neuer Reserven fossiler Energieträger gepumpt, während für CCS wenig übrig blieb.
Damit bleibt für Einschnitte nur rund ein Drittel der gesamten Bundesausgaben übrig, und ein Großteil hiervon entfällt auf den Verteidigungshaushalt, den zu schützen die Republikaner sich bemühen werden.
Die Regierung hat solchen Themen zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet, etwa weil Effekte erst in späteren Wahlperioden eingetreten wären oder weil die Effizienz von Regierungsprogrammen zu wünschen übrig gelassen hat.
Wenn sich nicht bald entscheidende Dinge ändern, könnte Mutter Indien ironischerweise bald die letzte Frau sein, die im Land übrig ist.
Trotzdem lassen im Bereich der Nuklearfragen öffentliche Resonanz und politische Zugkraft immer noch zu wünschen übrig.
Die erste, die der Erste Minister Alex Salmond offenbar bevorzugt, wäre eine Währungsunion mit Schottland und dem übrig gebliebenen Vereinigten Königreich mit einer gemeinsamen Zentralbank.
Heute fließt ein großer Teil der EU-weiten öffentlichen Ausgaben in Pensionen und Gesundheitskosten für Senioren, und es bleibt nicht genug für die Ausbildung übrig.
Aber wann immer die Regierung Geld übrig hat, gewährt Präsident Lula den Leuten lieber Steuernachlässe und Subventionen, statt es für den Straßenbau zu verwenden.
Letzten Endes bleibt den Europäern nichts anderes übrig, als die Kosten zu senken, wenn ihre Exporte konkurrenzfähig bleiben sollen.
Also bleiben von den vier Kritikpunkten Wens nur noch drei übrig.
Doch haben beide wenig für einander übrig, und politisch gemeinsam haben sie noch weniger.
Ein aus Sowjetzeiten übrig gebliebenes Misstrauen gegenüber Außenstehenden beeinflusst viele Meinungen und es gibt die häufig wiederholte Behauptung, dass die Kultur eine andere sei: Ein Eingreifen, das im Westen funktioniert könnte im Osten misslingen.

Suchen Sie vielleicht...?