Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erschreckend Deutsch

Bedeutung erschreckend Bedeutung

Was bedeutet erschreckend?

erschreckend

in Angst und Unruhigkeit versetzend Ja, es waren wirklich erschreckende Nachrichten, die uns da aus Australien an diesem Weihnachtstag erreichten. Die Fehlerquote ist erschreckend hoch.

Synonyme erschreckend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erschreckend?

Sätze erschreckend Beispielsätze

Wie benutze ich erschreckend in einem Satz?

Einfache Sätze

Das ist erschreckend.
Es ist erschreckend günstig.
Alpträume sind erschreckend.
Es ist erschreckend.
Tom ist erschreckend.
Gewitter sind gleichermaßen erschreckend wie aufregend.
Tom fand die Erfahrung erschreckend.
Das ist komisch und erschreckend zur gleichen Zeit.
Das ist zwar lustig, aber zugleich erschreckend.
Das ist lustig und erschreckend zugleich.
Es ist ganz und gar erschreckend, daran zu denken, zwanzig zu sein, Marilla. Das scheint so beängstigend alt und erwachsen.

Filmuntertitel

Es ist erschreckend.
Sie sind erschreckend genau.
Erschreckend.
Es ist doch erschreckend, seinen Kopf in dieser Weise zu sehen.
Wie ein gut gepflegter Dschungel, und, ehrlich gesagt, erschreckend.
Ich bin stark geworden, erschreckend stark.
Die Gegenwart ist erschreckend, weil sie unumkehrbar und unverwüstlich wie Eisen ist.
Es war erschreckend. Ich war Leiter einer Diskussions-Gruppe, wissen Sie?
Na und, Helen. Das Unbekannte ist immer erschreckend.
Es braucht keiner zu glauben, was er nicht mit eigenen Augen sieht Die Ähnlichkeit ist einfach erschreckend!
Erschreckend leer.
Ist das nicht erschreckend?
Es war erschreckend.
Erschreckend, nicht wahr?
Ich hab diese Angst, dass ich so hässlich, so erschreckend hässlich bin, aber. Ihr seid wunderbar.
Sie ist erschreckend, Monsieur.
Es brennt die ganze Nacht und die Rechnung Wird erschreckend hoch.
Das klingt erschreckend.
Sogar die wohlwollendste Deutung ist erschreckend.
Es ist jetzt so erschreckend ruhig.
Die Summe war erschreckend.
Ich finde das recht erschreckend.
Erschreckend, was ich soeben sagte.
Danach wäre er weniger erschreckend.
Erschreckend, aber wahr.
Die Idee ist erschreckend. Wir müssen die Initiative von Gorkon unterstützen.
Das ist erschreckend, Chief Inspector.
Sehr erschreckend.

Nachrichten und Publizistik

Die Ziffern, die diese wildwuchernde Gefängnislandschaft untermauern, sind erschreckend.
Paradoxerweise ist dieses neue Umfeld für die USA zwar erschreckend, aber weniger problematisch; tatsächlich bietet es ihnen neue Chancen, aus ihrer einzigartigen Position Kapital zu schlagen.
Tatsächlich scheinen hiervon erschreckend viele Menschen betroffen zu sein.
Es ist natürlich erschreckend, dass 60 Jahre nach Annahme der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte so viele Staaten jene Prinzipien über Bord werfen, die sie so lange Zeit unterstützten.
Kliniker in aller Welt sehen sich deshalb täglich mit Fragen konfrontiert, welche Medikamente sie verabreichen sollen, aber die Grundlage empirischer Daten, auf der sie ihre Entscheidung treffen müssen, ist erschreckend dünn.
Wenn Amerikas Wachstumsrate in den kommenden Jahrzehnten so bleibt wie in den vergangenen 30 Jahren, ist die Antwort einfach und erschreckend.
Daher wissen talentierte Wissenschaftler oder Ingenieure oft erschreckend wenig über die zu lösenden Probleme, und selbst diejenigen mit gutem Willen können ihre Ausbildung oft nicht dafür verwenden, neu auftretende Bedrohungen zu bekämpfen.
Und obwohl diese Unterschiede mit der Zeit kleiner werden könnten, nehmen sie gelegentlich erschreckend deutliche Formen an, wie etwa im Falle der von den USA geführten Invasion des Irak.
Die Sparquote lag in den letzten Jahrzehnten auf einem erschreckend niedrigen Niveau. Die rücksichtlose Steuerpolitik der Bush-Administration drückte sie erneut nach unten.
Das ist weniger erschreckend, als es scheinen mag: Ökonometrische Studien deuten darauf hin, dass es ein bis zwei Jahre dauert, bis die gesamten Auswirkungen von Ölpreiserhöhungen spürbar werden.
In diesem Zusammenhang ist das Schicksal von Flug 17 der Malaysia Airlines nicht nur aufgrund seiner Brutalität so erschreckend, sondern auch, weil es eine Andeutung einer verrückt gewordenen Welt darstellt.
Angesichts der zunehmend entmutigenden demografischen Aussichten der meisten europäischen Länder ist das aktuelle Tempo der Strukturreformen erschreckend unzureichend.
Es mag erschreckend erscheinen, dass man von einem derart hoch verschuldeten Land erwartet, weiterhin Defizite zu tragen, aber die Welt ist bereit, die USA zu negativen realen Zinssätzen zu finanzieren.
Auch die Aussicht auf tiefe, übergreifende Kürzungen im US-Verteidigungshaushalt ist nun, da viele aufstrebende Mächte ihre Militärausgaben erhöhen, erschreckend.
CAMBRIDGE, MASS.: Als wären die wirtschaftlichen Auswirkungen eines ausgewachsenen griechischen Zahlungsausfalls nicht erschreckend genug, könnten die politischen Folgen noch viel schlimmer sein.
Die Sparquote lag in den letzten Jahrzehnten auf einem erschreckend niedrigen Niveau.
Es ist erschreckend, dass man in dieser Hinsicht über keinerlei erprobte Strategien oder relevante Kosten-Nutzen-Rechnungen verfügt.
Aber nur darauf zu warten, das Nordkorea kollabiert, ist nichts anderes als eine passive Regimewechselstrategie - und die Kosten eines chaotischen oder gewaltsamen Zusammenbruchs können erschreckend hoch sein.
Shareholder Value wurde zum Schlüsselbegriff für ihre Strategie. Aus europäischer Sicht war der Hunger auf Dividenden und die Betonung kurzfristiger Leistungsziele ebenso erstaunlich wie erschreckend.
Doch so erschreckend die Krise in der Ukraine auch ist, man darf die allgemeine Missachtung des Völkerrechts in den letzten Jahren nicht übersehen.
Die Wahl ist ein Desaster für Kenia, doch die Reaktion der internationalen Gemeinschaft, angeführt von den USA, ist nicht weniger erschreckend.

Suchen Sie vielleicht...?