Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

drohend Deutsch

Bedeutung drohend Bedeutung

Was bedeutet drohend?

drohend

(als etwas negatives) unmittelbar bevorstehend

Synonyme drohend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu drohend?

Sätze drohend Beispielsätze

Wie benutze ich drohend in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie stand drohend auf ihn herabblickend da, wobei sie ihn wegen Trägheit, Pietätslosigkeit, Gotteslästerung und Unwissenheit beschimpfte während sie ihren Schirm schwenkte.
Herbert öffnete seinen Mund, doch Tom blickte ihn drohend an.

Filmuntertitel

Die Ereignisse, die mein Geist sah, lauern drohend in der Zukunft.
ROSTIGER NAGEL: (Drohend) Ich muss Zuckerstange finden.
Wir sehen euch nur von der Seite an, flüchtig, aber auch leicht drohend.
Würdest du sagen, dass er. dass er drohend aufgetreten ist?
Ab jetzt schaue ich drohend zurück.
Die Tonart des Briefes ist zweifellos drohend.
Die sogenannten Festtage stiegen drohend am Horizont auf.
M ir ist, als sähe, als h örte ich die Frevelhafte, mich zu entsetzen, mich zu erschrecken, und mir die Hoffnung auf Ruhe drohend wegzunehmen.
Selbst in der Nacht dämmernder Pracht hegt ihn Liebchen am Haus, streckt mir drohend ihn aus!
Manchmal drohend, dann wieder alles versprechend?
Er mich drohend angeguckt. Vorhin war er sogar hier.
Charlotte war ein Knaller, sie hat immer versucht, uns aus dem Haus zu kriegen, drohend uns Antidepressiver unter das Essen zu mischen.
Sehr drohend.
Zwischen ihr und dem schuldigen Gatten stehe drohend mein Gespenst, und das mir zugedachte Henkersbeil soll ihr der grausame König verweigern!
Drohend steht mein Gespenst.
Beim Reingehen hat mich ein Junge drohend angeschaut.

Nachrichten und Publizistik

Die mangelnde Nachfrage nach derzeit produzierten Waren und Leistungen und die Massenarbeitslosigkeit zeichnen sich nicht länger drohend als größte gesamtwirtschaftliche Probleme der Region ab.
Es ist beinahe eine optische Täuschung: Was sich in Japan drohend am Horizont abzeichnet, und ebenso in Europa und den USA, ist eine Rentenkrise.
Der Schatten einer solchen Zersplitterung mit ihren unermesslichen Risiken schwebt zurzeit drohend über dem Irak.
Insbesondere das amerikanische Leistungsbilanzdefizit zeichnet sich drohend als massive Ursache für Instabilität ab, sollten die Preise für langfristige Vermögenswerte deutlich fallen.

Suchen Sie vielleicht...?