Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

aufzeigen Deutsch

Bedeutung aufzeigen Bedeutung

Was bedeutet aufzeigen?

aufzeigen

sich melden; mit dem Finger nach oben zeigen Jeder der einen Keks haben möchte, zeigt jetzt auf. aufdecken; klar machen; ans Licht bringen; deutlich machen Ich habe die Richtigkeit dieser Zauberformel am Leben zahlreicher erfolgreicher Menschen aufgezeigt.

Synonyme aufzeigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu aufzeigen?

Sätze aufzeigen Beispielsätze

Wie benutze ich aufzeigen in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich verfüge über Beweise, die aufzeigen, dass er selbst Besitzer des Grundes ist.
Ich muss Ihnen die Gefahren aufzeigen.
Indem sie die Nutzlosigkeit gewisser Methoden aufzeigen, oder zumindest ihre Nachteile.
Jetzt wird er eine primitive Reaktion auf Angst und Bedrohung aufzeigen.
Und ob! Der Computer kann mit den Daten die Abläufe in Andromeda aufzeigen.
Ich will nur unsere Doppelmoral aufzeigen!
Ich kann sie nicht verhindern. Aber ich kann sie aufzeigen.
Bitte Primärziele aufzeigen.
Noch gibt es keinen Hinweis auf Funktionsstörungen, aber Tests werden Sekretionsprobleme aufzeigen.
Er muss die Wahrheit aufzeigen.
Aber wenn ich etwas vermuten darf, Captain Picard wollte uns nicht mitteilen, dass er müde ist, er will eine Möglichkeit aufzeigen.
Ließ das Wesen eine Spur von Antiprotonen in den Proben, würde es der Gammascan aufzeigen.
Glauben Sie, im Schließfach sind Papiere, die aufzeigen, was Curtis über die Morde wusste?
Der Killer legt die Leiche in die Leitung, und anstatt zu Rampe C zu gehen, den Aquinos Turbolift-Logeintragung aufzeigen könnte, ändert er seinen Plan und geht zu Rampe A.
Nein, ich soll die abenteuerlichen Aspekte daran aufzeigen.
Die Polizei glaubte, die Filme könnten nützlich sein. Das sind sie tatsächlich. Indem sie die Nutzlosigkeit gewisser Methoden aufzeigen, oder zumindest ihre Nachteile.
Ich wollte nur aufzeigen, wie sich jemand durch eine Heirat verbessert.
Man könnte genau aufzeigen, welcher Zusammenhang zwischen der Gerechtigkeit und der Leistung besteht.
Die Karte, die sie haben, muss den Weg zu B.B. Bartels Geld aufzeigen.
Noch gibt es keinen Hinweis auf Funktionsstörungen, aber Tests werden Sekretionsprobleme aufzeigen. Mexikanisches Essen ist dafür verantwortlich.
Wenn alle versammelt sind, kann Emily durch Isabel den Schuldigen aufzeigen.
Mit dieser Sendung wollten wir alle Aspekte aufzeigen.
Jetzt sollten wir sie anwerben und ihnen unsere Grenzen aufzeigen.
Bitte denkt daran, sollte jemand Schwindelgefühle haben oder stechende Schmerzen oder andere Herzinfarkt-ähnliche Symptome aufzeigen, so möge er bitte rechtzeitig zur Seite treten, um andere Tänzer nicht zu behindern, sollte er kollabieren.
Du wolltest Andrew doch auf die richtige Bahn bringen, ihm die Konsequenzen seines Tuns aufzeigen.
Die Beweislage wird aufzeigen. dass das Opfer unter einer ernsthaften Krankheit litt. die ärztlicher Behandlung bedurfte.
Wir werden aufzeigen, dass dieser Tatbestand. unmittelbar zum Tod des Opfers führte.
Der Schnee hatte keine Wahl. Er musste mir Grenzen aufzeigen.
Geisterhafte Wesen können Energieschwankungen verursachen, die ein EMF-Detektor aufzeigen kann, so ein Superding wie das hier.

Nachrichten und Publizistik

Die Forschung macht jedoch schnelle Fortschritte und wird aller Voraussicht nach neue Wege aufzeigen, unsere moralischen Intuitionen, Empfindungen und Motivationen umzuformen.
Die Wissenschaft könnte aber auch direktere Wege aufzeigen, unser Gehirn zu beeinflussen.
Ein solcher Bezugsrahmen würde Möglichkeiten der menschlichen Kooperation aufzeigen und somit eine hilfreiche Grundlage für politische und ökonomische Systeme bieten, die dort folgen, wo die aktuellen Vereinbarungen gescheitert sind.
Der endgültige, im Dezember 2012 vorzulegende Bericht soll aufzeigen, welche weiteren Schritte auf Grundlage der bestehenden EU-Verträge ergriffen werden können und welche Maßnahmen Vertragsanpassungen erfordern.
ATHEN - Werden die Probleme Griechenlands die europäische Währungsunion zerstören oder die Lösung zu ihrer Rettung aufzeigen?
Sie musste andere Handlungen aufzeigen, z. B. Verschleierungsversuche, die den Atomwaffensperrvertrag verletzten, und sie musste argumentieren, diese Verstöße seien so schwerwiegend, dass dem Iran das Recht auf Anreicherung genommen werden müsste.
Hätten die Lobbyisten einfach aufzeigen wollen, dass die westlichen Kritiker mit Israel oft rauer umgehen als mit seinen feindlichen Nachbarn, hätten sie recht gehabt.
Es mag vielleicht wahr sein, dass sich unter armen Amerikanern, von denen ein überproportionaler Anteil schwarz ist, eine Konzentration ungesunder Gewohnheiten aufzeigen lässt.
Obwohl bisherige Untersuchungsberichte keine direkte Verwicklung Annans in den Skandal aufzeigen, sind seine Versäumnisse innerhalb der Verwaltung überdeutlich erkennbar.
Die Wirtschaftswissenschaften können uns eine neue Perspektive geben, indem sie den jeweiligen gesellschaftlichen Wert unterschiedlicher Investitionsbereiche aufzeigen.
Könnten Modelle in der Biologie oder AI diese Dynamiken umfassen, würden sie aufzeigen, wie aus einer sich entwickelnden Kohärenz unerwartete Elemente entstehen.
Vom Gesichtspunkt der Public Policy her lassen sich in seinem Gefolge bereits jetzt drei Punkte aufzeigen.
Der neue GeneXpert-Test diagnostiziert nicht nur TB, sondern im selben Schritt auch MDR-TB, was bedeutet, dass er rasch eine passende Behandlung aufzeigen und die Infektion der Kontaktpersonen verhindern kann - ein echter Durchbruch.
Entsprechende Belege lassen sich selbst anhand der kleinen Stichprobe der zwölf großen OECD-Volkswirtschaften aufzeigen.
Natürlich hat ein solches Gesetz unbeabsichtigte Folgen, die zukünftige Studien aufzeigen werden, doch die ihm zugrundeliegende Absicht ist nicht zu bezweifeln.
Ein rechtliches Überbleibsel des ursprünglichen Plans könnte vielleicht einen einfachen Weg in Richtung einer stärkeren Aufsichtsrolle für die EZB von heute aufzeigen.
Natürlich können Bemühungen wie die von Jin, indem sie Schwächen in den bestehenden Strukturen aufzeigen, mit zu Reformen inspirieren.
Im Nachhinein lassen sich andere Mängel des Euro aufzeigen, derer sich seine Architekten nicht bewusst waren.
Mexiko sollte die Möglichkeit aufzeigen, sich für Multilateralismus einsetzen zu können, ohne dabei gegen die USA zu sein.
Freilich, erst die Zeit wird die letztendlichen Auswirkungen dieses Augusts der Kanonen und Goldmedaillen für Russland und China aufzeigen.
Der Fonds kann Hilfe bei Analysen leisten, Regulierungslücken aufzeigen und Hinweise geben, wo die Regulierung verbessert werden muss.
Die Unternehmen können nur Wege zu diesem Ziel aufzeigen, am Steuer sitzen aber die Regierungen.
Niemand will einen neuen Kalten Krieg, aber wir müssen die Grundlagen für einen dauerhaften Frieden deutlich aufzeigen.

Suchen Sie vielleicht...?