Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

typisch Deutsch

Bedeutung typisch Bedeutung

Was bedeutet typisch?

typisch

einen bestimmten allgemeinen Typ verkörpernd Typisch ist die dunkelrot gefärbte Brustbefederung. Solch eine Antwort ist natürlich typisch für einen Politiker - weder ja noch nein. Der typische Leser des Magazins ist unter 30 und Alleinstehender. für ein bestimmtes Individuum charakteristisch Es ist typisch für ihn, hier gleich aufzubrausen. Ja, was soll ich sagen, das war typisch meine Schwester - direkt und unverblümt. Das war natürlich typisch für meine Kollegin, dass sie hintenherum Geschichten erzählt hat. veraltet als Muster/Vorbild geltend

Synonyme typisch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu typisch?

Sätze typisch Beispielsätze

Wie benutze ich typisch in einem Satz?

Einfache Sätze

Das ist typisch für ihn, sich so zu verhalten.
Es ist nicht typisch für dich, so etwas zu ihr zu sagen.
Es ist typisch für ihn, so etwas zu machen.
Das ist eine typisch japanische Sitte.
Das ist typisch für ihn.
Diese eigenartige Sitte ist typisch für die Gegend.
Ein solches Verhalten ist wirklich typisch für Meg.
Dieser Brauch ist typisch für Japan.
Diese Art des Sprechens ist typisch für die Menschen in diesem Landesteil.
Es war typisch für ihn, zu spät zu kommen.
Wie für ihn typisch, meldete er den Vorfall.
Das ist wirklich typisch für ihn.
Es ist typisch für ihn, so zu reden.

Filmuntertitel

Typisch Cornelia. Sie geht absolut rational vor.
Das ist so typisch für dich.
Typisch Ihre Tochter.
Ja, typisch für sie.
Typisch für mein Glück. Aber ich gehe mit dir essen, Riccardo.
Typisch Frau.
Es war typisch für ihn, dass er, ein Bein erfroren. und keine Ärzte in der Nähe, sich das Bein selbst amputierte.
Typisch britisch.
Komisch. Es ist nicht typisch für Tyndall, so leicht aufzugeben.
Zu meiner Information, nennen Sie Ihren Annäherungsversuch typisch für die hiesige Moral?
Typisch für dich.
Typisch.
Das ist typisch.
Typisch, dass Sie fragen.
Typisch menschlich.
Wie typisch Englisch.
Typisch, wenn einer zur guten Gesellschaft gehört, passiert ihm nichts.
Typisch für mein Glück.
Alles andere als harmlos, aber typisch für Hollis Bane und das, wofür seine Zeitung steht.
Typisch Amerikaner.
Es ist nicht typisch für Tyndall, so leicht aufzugeben. Hey.
Das ist typisch. Wie sieht er aus?
Typisch Vichy-Regierung.
Typisch Frauen!
Das ist typisch weiß.

Nachrichten und Publizistik

Instabile Regierungen sind typisch für die politische Landschaft des Italiens der Nachkriegszeit.
Bolivien ist in keiner Hinsicht ein typisch lateinamerikanisches Land.
In typisch chinesischer Manier zogen die staatseigenen Medien, ihre zuvor veröffentlichen Berichte zurück, um die offizielle Parteilinie nachzubeten.
Obwohl typisch für die afrikanische Bigotterie gegenüber Homosexuellen, waren die Verhaftungen in Ghana umso schockierender, als es den Homosexuellen in Accra, der Hauptstadt Ghanas, eigentlich gut geht.
Letztlich wurde das Problem durch einen typisch europäischen Kompromiss beigelegt, der die Erweiterung möglich machte, obwohl der Haushalt als Anteil vom europäischen BIP reduziert wurde.
Herauskommen wird wahrscheinlich - in typisch europäischer konsensorientierter Manier - der Verzicht auf Fristen und konkrete Zeile zugunsten einer schwammigen, unbefristeten Zusage von Rentenreformen.
Die Konsequenz ist, dass sämtliche Vertragszusätze das Produkt ungeordneten politischen Feilschens waren, wie das typisch für die zwischenstaatliche Entscheidungsfindung ist.
Es baut auf einem starken, rechtlich verankerten (wenn auch nie perfekten) Ethos der Geschlechtergleichberechtigung auf, der von Anfang an für den Zionismus typisch war.
Wenn man in Astronomie bewandert ist, erkennt man Konstellationen, die für den Himmel über Posen typisch sind.
Wenn wir die richtigen Spielregeln aufstellen, können wir sogar zum schnellen und allen zugute kommenden Wirtschaftswachstum zurückkehren, das für die Mittelklassegesellschaften der Mitte des 20. Jahrhunderts typisch war.
Es ist daher wichtig zu erkennen, wo die gemeinsamen Ursachen in vielen Industrieländern liegen und welche typisch für Frankreich sind.
Dieselbe merkwürdige Mixtur aus Spott und Verehrung ist auch für die Ära Putin in Russland typisch.
Ein Teil dessen, was geschehen ist - oder eher, was nicht geschehen ist - ist bewundernswert. Es wurde fast nichts unternommen, um der Kritik an der Regierung einen Maulkorb vorzubinden, wie es etwa in China geschieht oder für Diktaturen typisch ist.
Sein Liberalismus ist allerdings einer, der sich nur aus typisch russischen Gründen nicht zu bekennen wagt.
China - lange der Motor der übermächtigen asiatischen Wachstumsmaschine - ist typisch für Asiens potenzielle Anfälligkeit gegenüber derartigen Erschütterungen aus den entwickelten Volkswirtschaften.
Tatsächlich ist Chinas Dilemma typisch für eine der größten Herausforderungen des sich entwickelnden Asiens: Das Wachstumsmodell muss von der Auslandsnachfrage auf die interne Nachfrage umschwenken.
Der Spielraum für verschwenderische Ausgaben für ein luxuriöses Hofleben (und militärische Abenteuer), die für die früheren autokratischen Monarchien typisch waren, war durch die konstitutionelle Monarchie begrenzt.
Es ist typisch für die strategische Heimlichtuerei Chinas, dass sogar der Arbeitsbeginn am Hafen von Gwadar heimlich vonstatten ging.
Typisch in diesen Fällen ist, dass das Ausmaß der Steuerhinterziehung sprunghaft ansteigt, wenn erst ein kritischer Wert erreicht ist.
Einem Bericht der BBC zufolge war das kalte Wetter am 21.Dezember 2010 typisch für eine ausgedehnte Kaltfront mit hohem Luftdruck und wenig Wind.
Das war typisch für Operationen der CIA: man verließ sich auf die improvisierte Finanzierung durch eine reiche saudische Familie und die Erlöse aus lokalem Schmuggel und dem Drogenhandel.
Sie betrachten Amerikaner und Europäer als zu sehr an Geld und materieller Ambition orientiert und sie scheinen sich mit einem gewissen Maß an Stagnation als Preis für die Bewahrung des typisch Japanischen abgefunden zu haben.
Der hat viel von der institutionellen Lähmung und dem reflexhaften Verhalten übernommen, die typisch für das gestürzte Regime von Oberst Muammar al-Gaddafi waren.

Suchen Sie vielleicht...?