Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

öffentlich Deutsch

Bedeutung öffentlich Bedeutung

Was bedeutet öffentlich?

öffentlich

so, dass es jeder benutzen darf Ich besitze keinen Wagen, deshalb benütze ich die öffentlichen Verkehrsmittel. vor den Augen aller Die Zahl der öffentlich bekannten Todesurteile und Hinrichtungen ist im vergangenen Jahr weltweit gesunken.

Synonyme öffentlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu öffentlich?

Sätze öffentlich Beispielsätze

Wie benutze ich öffentlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich mag nicht öffentlich sprechen.
Wasche nicht öffentlich deine schmutzige Wäsche.
Niemand mag es, dass man sich öffentlich über ihn lustig macht.
Das Schloss ist wiedererrichtet worden und öffentlich zugänglich.
Das Schwimmbad ist öffentlich zugänglich.
Dieser Garten ist öffentlich zugänglich.
Ich bin es nicht gewohnt, öffentlich aufzutreten.
Ich bin es nicht gewohnt, öffentlich zu sprechen.
Ich kann ihm nicht verzeihen, da er mich öffentlich beleidigt hat.
Mach ihn nicht öffentlich schlecht.
Kritisiere ihn nicht öffentlich.
Er hatte es nicht öffentlich gemacht, was er dort entdeckt hat.
Er drohte damit, es öffentlich zu machen.
Er hat mich öffentlich beleidigt.
Er hatte den Mut, den Skandal öffentlich zu machen.

Filmuntertitel

Öffentlich tanzen bin ich nicht gewohnt.
Nein, das wäre zu öffentlich.
Die in dieser Urkunde benannte Person James Prehearne ist öffentlich zum Rechtsaufseher bestimmt worden.
Schöne Vorstellung, die halbe Insel im Gerichtssaal, um unsere dreckige Wäsche öffentlich durchzuziehen.
Mein Lokal ist öffentlich.
Kein Wort oder Bild durfte. die wichtige Kriegsarbeit des FBI öffentlich machen.
Keine Dame lässt sich öffentlich von einem Fremden umarmen.
Wir mögen es nicht, wenn man unsere Geschäfte öffentlich macht.
Meine Krone sitzt nicht so fest, um sie mir von einem Rebellen öffentlich verhöhnen zu lassen.
Das Gericht ist zu dem gerechten Urteil gekommen, Rebecca von York öffentlich als Hexe zu erklären. Sie wurde teuflischer Kräfte überführt und ist dämonischer Künste schuldig.
Stimmt es, dass sie eine beziehung zu dem angeklagten hatten, die nicht öffentlich werden sollte?
Obwohl Sie versucht haben, sich nicht öffentlich mit ihr zu zeigen.
Ich will mich nicht öffentlich lächerlich machen.
Das Labor ist nicht öffentlich zugänglich, Fräulein Clayton.
Sie haben Ihren Mann öffentlich entehrt.
Es macht einen schlechten Eindruck, wenn ein altes Ehepaar wie ihr euch öffentlich umarmt.
Aber geht das schief, erkläre ich Sie öffentlich für verrückt.
Ich kann nicht zulassen, dass sie öffentlich büßt.
Und statt bescheiden Deinen Job als Nationalhelden zu erledigen, statt was nettes ins Mikrophon zu sprechen, statt dessen sprichst Du öffentlich von Christine, einfach so!
Von all meinen Männern ist er der 1., der mich öffentlich beleidigt hat.
Die Sache macht großen Wirbel. Schöne Vorstellung, die halbe Insel im Gerichtssaal, um unsere dreckige Wäsche öffentlich durchzuziehen.
Ich bekenne öffentlich, daß ich die ganze Geschichte von A bis Z erlogen habe, die Schule, die Lehrer und die kleine Eva.
Ich möchte, dass Sie sich vor der Presse für ihn ausgeben. Fotos machen, mit Damen schäkern und sich öffentlich präsent zeigen.
Aber du zeigst dich öffentlich.
Wenden Sie sich öffentlich Fräulein von Schlütow zu.
Rebecca von York öffentlich als Hexe zu erklären. Sie wurde teuflischer Kräfte überführt und ist dämonischer Künste schuldig.
Ich bin empört, dass du den Namen Toulouse-Lautrec öffentlich beschmutzt hast.
Bei dem Missmut gegen Doc wäre ich am Ende, wenn ich ihm öffentlich helfen würde.
Das Band, das uns verbindet, kann nicht fester geknüpft werden, und heute will ich das öffentlich bezeugen.
Öffentlich glaube ich an sie alle.

Nachrichten und Publizistik

Erst nach der Abstimmung sprach sich der Stabschef öffentlich für den ursprünglichen Vorschlag aus, amerikanische Truppen hereinzubringen.
Die jüngsten Erfahrungen des IWF legen nahe, dass bei ausreichender Koordinierung private Finanzierungen für große öffentlich-private Partnerschaften mobilisiert werden könnten, die Nachfrageausweitung mit Infrastrukturinvestitionen verbinden.
Dazu bedarf es höherer Investitionen in Forschung und Entwicklung im Bereich Energie, die zu neuen und verbesserten Technologien führen. Dieser Prozess muss von stärkeren öffentlich-privaten Partnerschaften unterstützt werden.
Zeitlich beschränkte Subventionen, öffentlich zur Verfügung stehendes Wagniskapital und Exportbeihilfen sind einige Wege, auf denen diese Herangehensweise realisiert werden kann. Aber es gibt noch viele andere.
Erfolgreiche Ansätze weltweit sind Beschränkungen für Fernsehwerbung insbesondere für kleine Kinder, nichtkommerzielle öffentlich-rechtliche Sender wie die BBC und kostenlose (aber begrenzte) Sendezeit für politische Kampagnen.
PRAG: Der Aufstand der tschechischen Fernsehjournalisten gegen den neuen Direktor des öffentlich-rechtlichen tschechischen Fernsehens CT markiert den Höhepunkt eines zehn Jahre währenden Kampfes zwischen zwei Demokratie-Konzepten.
In seiner Rücktrittserklärung äußerte Browne, er habe seine Sexualität immer als Privatsache betrachtet und sei enttäuscht, dass eine Zeitung - The Mail on Sunday - sie öffentlich gemacht habe.
Obwohl Chinas wirtschaftliche Wiedergeburt bereits unter Deng Xiaoping angefangen hatte, konnte die Kommunistische Partei Chinas die Ideologie nach 1989 öffentlich der Schaffung von Wohlhaben unterordnen.
So könnte sie argumentieren, dass in einem speziellen Fall kein Eingreifen nötig ist, aber das müsste sie öffentlich tun und damit ihre Untätigkeit rechtfertigen.
Diejenigen, die ihre Spendenbereitschaft öffentlich machen, erhöhen damit die Wahrscheinlichkeit, dass andere ihrem Beispiel folgen.
Die jüngste Bereitschaft der chinesischen Bürger, die Korruption öffentlich zu verurteilen, ist ein Vorbote, so hofft man, für echte Antikorruptionsreformen der neuen Führung des Landes.
Um nach der Zerstückelung Georgiens durch Russland nicht eingeschüchtert zu erscheinen, haben die NATO-Staaten öffentlich ihre Unterstützung der territorialen Integrität Georgiens und seines beabsichtigten NATO-Beitritts bekundet.
Ihre Analysen sollten öffentlich gemacht werden; sie könnten die Wahrnehmung systemischer Risiken und das Marktverhalten beeinflussen und damit die Selbstregulierungsfähigkeiten des Systems stärken.
Zudem schwimmt die Welt derzeit in Liquidität, und selbst dort, wo die Eigenmittel einer Regierung nicht ausreichen, ist es häufig möglich, zur Umsetzung wirklich renditestarker Projekte öffentlich-private Partnerschaften zu gründen.
Der EZB Verantwortung zu übertragen müsste auch helfen, den schleichenden Desintegrationsprozess anzuhalten, der nicht öffentlich sichtbar, aber trotzdem sehr real ist.
Im Ausland echauffierten sich Ägyptens Parlamentarier derart über die Aussichten, dass das französische Staatsoberhaupt das Bett mit seiner Freundin teilen könnte, dass mehrere von ihnen ihrem Unmut öffentlich im Parlament Luft machten.
Da die birmesischen Generale sich kaum öffentlich äußern, ist es kaum nachvollziehbar, warum sie Wahlen ermöglicht haben, die Thein Sein an die Macht brachten, oder warum sie mit der lang unterdrückten Opposition einen Dialog aufgenommen haben.
Darüber hinaus hat auch der aussichtsreichste Nachfolgekandidat Koizumis, Regierungssprecher Shinzu Abe, öffentlich erklärt, dass er als Ministerpräsident diese Besuche beim Schrein beibehalten würde.
Sie hat die Begabung, das Private öffentlich zu machen, die Gedanken offenzulegen, die die Menschen Angst haben zu denken.
Schwerer wiegt der Unwillen Deutschlands, öffentlich zuzugeben, dass die Liquiditätsversorgung der EZB bei Staatsschuldenkrisen eine entscheidende Voraussetzung für zukünftige finanzielle Stabilität ist.
Die Mannschaft rund um Cheney und Rumsfeld benimmt sich so arrogant, als könnte sie die Übernahme der Ölreserven im Mittleren Osten öffentlich zur Schau zu stellen und Fragen einfach beiseite wischen.
Sie wussten, dass viele große Banken sofort bankrott erklärt worden wären, wenn öffentlich aufgedeckt worden wäre, wie es wirklich um sie steht. Und das hätte eine staatliche Konkursverwaltung notwendig gemacht, um einen Bankrun-Tsunami zu verhindern.
Die Tötungen müssen verhältnismäßig und strategisch nötig sein und sind öffentlich zu begründen.
Es hat den NGOs die Chance geboten, öffentlich wahrgenommen zu werden, und eine nie da gewesene Zahl von Menschen hatte Gelegenheit, diese aufkeimende Zivilgesellschaft als positive Kraft zu erleben, die ihren Interessen dient.
Es wird allgemein erwartet, dass Kim Jong-ils dritter Sohn, Kim Jong-un, eine Schlüsselposition erhält und öffentlich als Nachfolger seines Vaters angekündigt wird.
Palästinenser und Israelis haben öffentlich bekundet, dass sie keine Mauer zwischen West- und Ostjerusalem wünschen.
Eine der stärksten und mächtigsten demokratischen Institutionen der Welt - die Europäische Union - hat keine Bedenken, der kubanischen Diktatur öffentlich zu versichern, dass man die diplomatische Apartheid wieder einsetzen wird.
Schließlich ist es das, was Journalisten letzten Endes machen: Ihre Aufgabe besteht darin herauszufinden, was Regierungsvertreter nicht öffentlich machen wollen.
Und sogar der Journalistenverband National Press Club hat beschlossen, sich nicht öffentlich über die Möglichkeit zu äußern, dass Assange eines Verbrechens angeklagt werden könnte.
Das Gericht tagte öffentlich und nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Suchen Sie vielleicht...?