Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Unglück Deutsch

Bedeutung Unglück Bedeutung

Was bedeutet Unglück?

Unglück

negatives Ereignis Zu allem Unglück blieb dann auch noch unser Wagen liegen. folgenschwerer Vorfall mit einem tragischen Ende Bei diesem Unglück gab es viele Verletzte.

Synonyme Unglück Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Unglück?

Sätze Unglück Beispielsätze

Wie benutze ich Unglück in einem Satz?

Einfache Sätze

Schwarze Katzen bringen Unglück.
Dich wird kein Unglück ereilen.
Ein Unglück kommt selten allein.
Das Unglück brachte sie um den Verstand.
Das Unglück ereignete sich an einem abgelegenen Ort.
Ich denke immer daran, dass ein Unglück niemals allein kommt.
Ich möchte nicht an anderer Leute Unglück verdienen.
Er hatte das Unglück, seinen Sohn zu verlieren.
Es war ein Unglück mit Ansage.
All das Geld, das er im Lotto gewann, brachte ihm nur Unglück.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich.
Im Unglück erkennt man seine wahren Freunde.
Das Glück suchen wir, das Unglück sucht uns.
Unter einer Leiter hindurchgehen bringt Unglück.
Ständiges Unglück hat ein Gutes: die es in einem fort quält, macht es schließlich hart.
In einer hässlichen und unglücklichen Welt kann auch der reichste Mensch nichts anderes kaufen als Hässlichkeit und Unglück.

Filmuntertitel

An diesem Frühlingsmorgen sind alle gekommen, die nicht durch harte Arbeit verhindert sind denn das Haus wurde von einem Unglück heimgesucht.
Die Kinder haben ein Unglück verhütet, woran wir beide unser Leben lang getragen hätten.
Die halten zusammen und bringen mir Unglück.
Es betrübt mich aber, dass ich dir so viel Unglück bringe.
Wir alle bringen Ihnen Unglück.
Er ist Passagier auf einem Schoner und das bringt Unglück.
Ich war Passagier auf dem Schiff meines Vaters und ich brachte ihm kein Unglück.
Du bringst nur Unglück.
Du bringst Unglück, ok!
Voller Groll hoffte John, ein Unglück möge über Richard kommen, so dass er mit Hilfe der normannischen Barone den Thron selbst einnehmen könne.
Wie sonst nennt ihr einen, dem des Königs Unglück nutzt und der ihn entmachtet?
Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn Du bist bei mir.
Du bringst jedem Mann Unglück.
Weil du dein Glück mit beiden Händen wegwirfst und sie nach dem Unglück ausstreckst.
Ihr Unglück hat sie verbittert.
Durch das Abfeuern der Signal-Schüsse im Speisesaal. wurde uns ein katastrophales Unglück erspart.
Das folgende Unglück war in jeder Hinsicht erstklassig ausgeführt.
Er hätte sich amüsiert und nicht dieses Unglück erlebt.
Dein Name bedeutet Unglück.
Das bedeutet Unglück.
Die Perlen zerbrechen nicht. Die halten zusammen und bringen mir Unglück.
Voller Groll hoffte John, ein Unglück möge über Richard kommen, so dass er mit Hilfe der normannischen Barone den Thron selbst einnehmen könne. Und dann, an einem glücklosen Tag für die Sachsen.
Das sorgt nicht immer für Unglück, nicht wahr? Nicht, wenn man die richtige Art von Mann ist.
Egal, ob es Unglück bringt oder nicht, ich muss dich vor der Hochzeit sehen.
Sie bringen ihm Unglück.
Das ganze Unglück, das wir verursacht haben?
Und man kann nicht warten, bis das Unglück vorbei ist.
Moment! Ihr reitet euch ins tiefste Unglück hinein.
Ein Unglück.
Man glaubt, dass wenn man eine Rose pflückt, der Familie Unglück widerfährt.

Nachrichten und Publizistik

In der Folge wurden diese Länder so behandelt, als wären sie allein für ihr Unglück verantwortlich, ohne dass der strukturelle Defekt des Euro behoben wurde.
Das Unglück, dessen Zeuge wir sind und das jetzt die ganze Welt betrifft, ist von Menschen verursacht und kann durch koordinierte politische Aktionen gestoppt und abgewendet werden.
Ein einziges Unglück - eine Dürre, Überflutung oder Krankheit - reicht aus, um sie noch tiefer in Armut oder Hunger abstürzen zu lassen.
Tatsächlich ist das Versagen Europas nicht nur eine Schande, sondern ein historisches Unglück.
Die Unfähigkeit, die wahre, grundlegende Botschaft des Koran zu begreifen und entsprechend auszulegen, hat den Muslimen nur Unglück gebracht.
Und es ist unser Unglück, dass wir ihn nach nur tausend Tagen verloren haben.
Glück und Unglück treffen die Menschen zufällig und die Ärmsten sind im Unglücksfall - bei einem Wirbelsturm im Fischerdorf, beispielsweise - besonders gefährdet.
Von ungewählten Bürokraten in Brüssel oder Washington auferlegte lähmende wirtschaftliche Sparmaßnahmen sind nicht nur ein soziales Unglück, sondern bedrohen auch massiv die Demokratie.
Dadurch wurden meine Erinnerungen an den Zweiten Weltkrieg wach - jenem Unglück, das schließlich zur Gründung der EU führte.
Die Ludditen allerdings gaben die Schuld an ihrem Unglück den Maschinen selbst.
Aber heute kennen wir eine noch groteskere Tatsache über das Tschernobyl-Unglück: Sogar Michail Gorbatschow, der Generalsekretär der Kommunistischen Partei der Sowjetunion, wurde über das Ausmaß der Katastrophe im Dunkeln gelassen.
Später folgte eine Flut von hysterischen Gerüchten und Geschichten über das bald folgende Unglück.
Aber sogar 25 Jahre später kann ich nur schwer die Verbindung schaffen zwischen dem, was ich heute über das Unglück weiß, und dem, was ich damals erfuhr.
Die zurzeit in China regierende Partei ist heute die gleich wie derjenige, die so viel Unglück über China und Millionen Chinese gebracht hat.
Durch Erzwingung größerer Effizienz und Zusammenarbeit könnte aus dem derzeitigen Unglück ein Nutzen erwachsen.
Als Reaktion auf jedes Baustellen-Unglück führen Länder und Versicherungsunternehmen bessere Sicherheitvorschriften ein.
Zum Unglück der amerikanischen Kinder werden die Hochleistungsschaltkreise im präfrontalen Kortex, die für diese Fertigkeiten benötigt werden, unmittelbar durch Stress beeinflusst.
Nach dem Ixtoc-Unglück erwies sich der Schlag für die mexikanische Fischindustrie als Glück im Unglück.
Es ist viel zu früh, um den durch das Unglück der Deepwater Horizon entstandenen ökologischen und wirtschaftlichen Schaden für die Fischerei und den Tourismus abzuschätzen.
Das Fehlen dieser Kenntnis beschwört Unglück, häufig eine Katastrophe herauf.
Israels Trost wäre, dass auch die Palästinenser sich damit auseinandersetzen müssen, welchen Anteil sie selbst an dem Unglück hatten, das über sie gekommen ist.
Der Grund dafür liegt auf der Hand: Glücklicherweise gehört es heute nicht mehr zum guten Ton, die Untaten während der Kolonialherrschaft als Ursache für jedes nationale Unglück anzuprangern.

Suchen Sie vielleicht...?