Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Symptom Deutsch

Bedeutung Symptom Bedeutung

Was bedeutet Symptom?

Symptom

allgemein etwas, das auf etwas anderes schließen lässt Man kann den Verlauf der Börsenkurse als Symptom für den Zustand der Finanzmärkte interpretieren. Linguistik Ausdrucksseite (Signifiant, Signifikant) eines sprachlichen Zeichens in seiner Funktion, Rückschlüsse auf den Sprecher/Schreiber zuzulassen Im Organon-Modell der Sprache von Hans Bühler entspricht das Symptom der Funktion des Ausdrucks der Sprache. Medizin Anzeichen einer bereits vorhandenen oder sich anbahnenden Krankheit Du hast den ersten Symptomen einer Erkältung keine Beachtung geschenkt. Nun hat es dich richtig erwischt!

Synonyme Symptom Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Symptom?

Sätze Symptom Beispielsätze

Wie benutze ich Symptom in einem Satz?

Einfache Sätze

Hohes Fieber ist ein typisches Symptom dieser Krankheit.
Das plötzliche Nachlassen von Appetit ist manchmal das Symptom einer Krankheit.
Manchmal ist das erste Symptom einer Koronarkrankheit der Tod.
Das häufigste Symptom einer Fehlgeburt ist die vaginale Blutung, die mit oder ohne Schmerzen auftreten kann.

Filmuntertitel

Heute gilt diese merkwürdige Taubheit als Symptom der Hysterie.
Das weitverbreitetste Symptom.
Weißt du, manchmal spüre ich ein ganz seltsames Symptom.
Das erste Symptom zeigte er, als ihn der Anblick von Gabellinien auf weißem Tischtuch schockierte.
Dieses Symptom wird nicht erwähnt.
Es ist ein Symptom der Strahlenkrankheit.
Das erste Symptom scheint Ersticken zu sein, gefolgt von sofortiger Bewusstlosigkeit.
Es ist das Symptom. einer Störung der Tätigkeit des Gehirns.
Es ist das Symptom, eine Störung der Tätigkeit des Gehirns.
Ein wirklich merkwürdiges Symptom für eine Gehirnblutung, Doktor.
Und dieses Symptom ist schon so weit fortgeschritten, dass Euch nicht mehr zu helfen ist.
Ein gutes, unspezifisches Symptom.
Ein Albtraum ist ein Symptom für reale Probleme.
Der Umlegekragen ist das erste Symptom des Verfalls der grauen Zellen. - Es ist Chief Inspector Japp.
Zorro ist nur ein Symptom.
Erstaunliche Überfeinerung des Gehörs, ein sehr interessantes Symptom.
Sie sind der Keim, das Symptom, die Krankheit und die Heilung.
Nur ein vorübergehendes Symptom.
Sagen Sie mir Bescheid beim nächsten Symptom.
Denkt daran, ihr erstes Symptom wird Durst sein.
Dieses Symptom wird nicht erwähnt. Dann wurde dieser Mann nicht vergiftet.
Der Umlegekragen ist das erste Symptom des Verfalls der grauen Zellen.
Untreue ist immer nur ein Symptom.
Das Symptom vögelt meine Frau!
Diese Emotionen sind ein Symptom seiner Erkrankung. Nein.
Ich hätte es nicht als Symptom ausgeschlossen.
Das wäre ein Symptom.
Gedächtnisverlust ist ein Symptom.
Das ist das Symptom.
Ich denke, die Situation mit Gowron ist das Symptom eines größeren Problems.
Halluzinationen sind ein Symptom von Thetavergiftung.

Nachrichten und Publizistik

Allerdings sind eisfreie arktische Gewässer mehr als ein Symptom der globalen Erwärmung.
Die Frühwarnfunktionen müssten ausgereift genug sein, um zu erkennen, wann es sich bei einem gewöhnlich erscheinenden Symptom eigentlich schon um einen Notfall handelt.
Die antijapanischen Demonstrationen sind ein Symptom des alten Syndroms und werden von einem Groll angeheizt, der aus einer Zeit stammt, in der China tatsächlich verletzt und gedemütigt wurde.
Er ist lediglich ein Symptom von Gesundheitssystemen, die sich bereits in der Krise befinden.
Dies gibt Anlass zur Sorge, denn es ist ein Symptom für zwei tiefer liegende Missstände.
Bei den meisten Krankheiten des Menschen ist oxidativer Stress lediglich ein Symptom.
Die Ankunft verzweifelter Boatpeople an Europas Küsten ist ein Symptom ihres Versäumnisses, das zu tun.
Möglicherweise jedoch erleben die Schwellenländer ein weiteres häufiges Symptom einer sich abzeichnenden Krise, das sich sehr viel schwieriger feststellen und messen lässt: versteckte Schulden.
Die positive öffentliche Meinung in Schweden ist kein Symptom einer Gehirnwäsche, sondern eine rationale Reaktion auf die Erfahrungen der Menschen im letzten Jahrzehnt.
Deshalb sind Forderungen nach mehr Teilhabe der Menschen kein entscheidendes Element des Populismus, sondern vielmehr ein Symptom eines empfundenen Ausschlusses (der vor allem in Lateinamerika sehr wohl der Realität entsprechen könnte).
Ist diese Krise eine unglückliche Ausnahme oder eher ein Symptom für das Scheitern von Obamas Nahostdiplomatie von Ägypten bis Afghanistan?
Tatsächlich sind Außenhandelsüberschüsse ein Symptom einer maroden Wirtschaft.
BUDAPEST - Die Neuauflage der Parlamentswahl in Griechenland am 17. Juni ist nur das jüngste Symptom der schwersten Krise westlicher Demokratien und offener Gesellschaften seit den 1960er Jahren.
Oder ist die Wahl des Motivs auf der Banknote das Symptom eines psychischen Traumas, eine unbewusste, aber realistische Aufarbeitung der Trauer?
Das Problem mit dieser Germanophobie besteht nicht nur darin, dass sie dumm oder lediglich ein weiteres Symptom dafür ist, dass das hehre europäische Projekt der Integration und einer immer engeren Union vor unseren Augen zerfällt.
Durch dieses oberflächliche Verständnis von Populismus lässt die französische Präsidentenwahl zu einem bedrohlichen Symptom der blinden Führung Europas werden.
Aber dies ist nur ein Symptom eines tiefer gehenden Problems: der beherrschenden Rolle des Staates in Wirtschaftsfragen.
Es mag seltsam erscheinen, die größte Finanzkrise seit den 1930er Jahren als Symptom eines größeren Problems zu beschreiben.
Der Spesenskandal ist ein Symptom einer Gesellschaft, in der Geld anstelle der Ehre getreten ist.
Tatsächlich war die ISIS immer Symptom eines tiefer liegenden Problems.
Japan war wegen seiner deutlich gefallenen Produktivität (ein Symptom, das die Blasen verdeckt hatten) nicht imstande, eine echte Erholung herbeizuführen.
BRÜSSEL - Das sichtbarste Symptom der Krise in der Eurozone sind die hohen und unterschiedlichen Risikoaufschläge, die die Länder der Peripherie für ihre Staatschulden zahlen müssen.
Zugleich ist Deutschlands Beharren darauf, die Bankgläubiger in Zypern an den Verlusten zu beteiligen, das jüngste Symptom der Rettungsmüdigkeit im Kern.
Dieses Symptom bedeutet allerdings nicht, dass sich Opfer nicht bewusst wären, traumatisiert worden zu sein.

Suchen Sie vielleicht...?