Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Hinweis Deutsch

Bedeutung Hinweis Bedeutung

Was bedeutet Hinweis?

Hinweis

die Handlung, jemanden auf etwas aufmerksam zu machen Er gab ihm einen Hinweis. etwas, das jemanden auf etwas aufmerksam macht Die Kratzer waren Hinweise auf einen Kampf. Wer zweckdienliche Hinweise zum Unfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Synonyme Hinweis Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Hinweis?

Sätze Hinweis Beispielsätze

Wie benutze ich Hinweis in einem Satz?

Einfache Sätze

Wäre da nicht dein Hinweis gewesen, wäre meine Tasche gestohlen worden.
Jeder glaubt seine Geschichte, da es keinen Hinweis auf Gegenteiliges gibt.
Der Hinweis galt dir.
Du hast einen wichtigen Hinweis übersehen.
Bitte diesen Hinweis nicht beachten.
Du musst seinem Hinweis Beachtung schenken.
Ich dachte immer, dass ein Schlaganfall ein Hinweis der Natur ist, dass es Zeit ist zu sterben.
Danke für den Hinweis!
Für einen hilfreichen Hinweis seitens eines Muttersprachlers wäre ich dankbar.
Der Polizei ging ein anonymer Hinweis zu, dass der Banküberfall aus den eigenen Reihen begangen wurde.
Tom gab mir einen Hinweis.
Das kann ein wichtiger Hinweis sein.
Danke für den nützlichen Hinweis!

Filmuntertitel

Vielleicht hat Steve in den letzten Sprossen einen Hinweis hinterlassen.
Ich brauche einen Hinweis.
Joe Massara gab uns den Hinweis.
Aber ich möchte dir noch einen brillanten Hinweis geben.
Noch so ein Hinweis und wir haben ihn so gut wie sicher.
Es gab keinen Hinweis dafür, dass er heute lossegeln wollte.
Der Umschlag enthielt die Unterlagen, die Elsa Gebhardt ihm gegeben hatte. und einen wichtigen Hinweis. die Zigarettenkippe mit der Lippenstiftspur. die Dietrich auf Elsas Tisch gefunden hatte.
Laß einen Hinweis fallen, daß seine Frau etwas vom Apartment erfahren könnte. und er wird schnell löhnen.
Geben Sie mir wenigstens einen Hinweis.
Sie müssen einen Hinweis gekriegt haben.
Der gläserne Schuh ist der einzige Hinweis.
Dieses Kleid ist ein sehr wichtiger Hinweis.
Geben Sie mir einen Hinweis. - Das reicht, Jim.
Ich habe Ihnen einen Hinweis auf Mushy Castro gegeben, nicht wahr?
Vielleicht hat Steve in den letzten Sprossen einen Hinweis hinterlassen. Darüber, wie er uns verlassen hat.
Asta, lass das fallen, das ist ein Hinweis.
Erlauben Sie mir den Hinweis auf die Hoffnung, die meine Regierung hegt, dass die Freundschaft mit den Stämmen Suristans forlgeselzt wird.
Ich wollte Ihnen das persönlich melden, weil es in dem Fall einen befremdlichen Hinweis gibt.
Ich frage mich, ob ein Hinweis hilft.
Ich muss einen Hinweis auf Dr. Tobels Nachricht finden.
Es gab einen Hinweis darauf in der Familien-Chronik.
Es ist unser einziger Hinweis.
Hinweis auf was?
Geben Sie mir einen Hinweis.
Kein großartiger Hinweis. - Wir haben andere.
Der Hinweis auf ein schwarzes Taftkleid, aufgedeckt vom Journalisten Casey Mayo, bleibt der wichtigste Hinweis im Mordfall Blaue Gardenie. Die Polizei sagt, der Mord sollte in ein paar Stunden aufgeklärt sein.
Gib mir einen Hinweis.
Vielleicht finden wir einen Hinweis.
Besonders wenn man die Blume im Kühlschrank berücksichtigt, den Pelzmantel im Cellokasten und vor allem den Hinweis auf den umgedrehten Bauch.
Und das ein Friedensvertreter? - Könnten wir Sie befragen? - Nur ein kleiner Hinweis.

Nachrichten und Publizistik

Standards und Ziele für Menschenrechte sind ein wichtiger Hinweis darauf, dass sich ein Land in die richtige Richtung bewegt.
Ist mein Fall und ähnliche andere Fälle bereits ein Hinweis auf das Ende eines weiteren kurzlebigen demokratischen Experiments in Indonesien?
Sogar die Inflationserwartungen, gemessen an den Kursen bestimmter Marktinstrumente, fielen nach der Zinserhöhung - ein Hinweis auf ein gestiegenes Vertrauen, dass die EZB den Preisdruck unter Kontrolle halten werde.
Entscheidend ist, dass die größeren Schwellenmärkte viel Geld in Organisationen stecken, in denen China die beherrschende Rolle spielen wird - ein Hinweis darauf, wie frustriert sie über die Weltbank und den IWF sind.
Trotzdem gibt es momentan keinen Hinweis darauf, dass die beiden Reform-Nachzügler dieser Herausforderung gewachsen sind.
Die Eskalation der Gewalt zwischen Militanten in Israel und im Gazastreifen ist nicht nur ein Hinweis darauf, dass diese Abschreckung nicht funktioniert, sondern auch, dass ihre Wirksamkeit von der Einhaltung grundlegender moralischer Normen abhängt.
Sie wäre ein Hinweis dafür, dass es in Guatemala keinen echten Frieden geben kann, solange den Mächtigen Amnestie gewährt wird und das Vergessen über Wahrheit und Gerechtigkeit gestellt wird.
Außerdem ist die türkische Offensive auch ein Hinweis darauf, dass diese Veränderungen über die gegenwärtigen Spannungen zwischen der Türkei und Israel hinausgehen, die nur eine Facette einer viel tiefer greifenden Entwicklung darstellen.
Aber durch den Hinweis auf die Fehler des Anderen wird die deutsche Reputation auch nicht wiederhergestellt.
Diese Empfänglichkeit ist der deutlichste Hinweis, dass Indiens Experiment mit dem Westminster-Modell der parlamentarischen Demokratie den Hoffnungen, die vor fünfzig Jahren mit der Verkündung der Verfassung vorherrschten, nicht gerecht werden konnte.
Er ist stur und nahezu stumm geblieben und wartet sichtlich ungeduldig auf sein Erbe, gibt jedoch keinen Hinweis dazu, was sich ändern wird, wenn er es antritt.
Seit drei Jahre verfolgt Amerikas Präsident eine unilaterale Politik. Er übergeht jeden Hinweis, der seinen Einstellungen widerspricht und räumt grundlegende und seit langem geltende amerikanische Prinzipien beiseite.
Das ist ein Hinweis darauf, dass nicht mächtige Einzelpersonen, sondern Führungsprinzipien und stabile politische Institutionen die Grundfesten der mexikanischen Staatsführung bilden.
Tatsächlich hat er nicht den geringsten Hinweis dafür gegeben, dass das Westjordanland und Jerusalem Gegenstand dieser Verhandlungen sein werden.
Darauf reagieren die Finanzökonomen mit dem Hinweis, dass die Fed dazu nicht die Kraft hätte.
Der iranische Präsident Hassan Ruhani muss ebenso wie Obama Unterstützung für das Abkommen suchen, in erster Linie durch den Hinweis auf Inflationssenkung und neue Impulse für die iranische Wirtschaft..
Das ist nicht nur ein Hinweis darauf, dass das Recht auf den Philippinen eine Chance hat, sondern - und das ist ebenso bedeutend - dass die Philippinos ihm eine Chance geben.
Viele Mitglieder der pakistanischen Elite wurden an amerikanischen Universitäten ausgebildet - ein weiterer wichtiger Hinweis auf die allgemeine Ausrichtung des Landes.
Keins davon hat einen Rückzieher gemacht, und jeder Hinweis darauf, eine Regierung könne wieder die politische Kontrolle über die Zinssätze übernehmen, wie es kürzlich in Indien geschah, versetzt die Finanzmärkte in Alarmstimmung und die Ökonomen in Wut.
Obwohl eine Steigerung der Migration angesichts des heute herrschenden politischen Klimas womöglich schwer zu erreichen ist, lohnt sich der Hinweis darauf, wie effektiv man damit den Ärmsten der Welt helfen könnte.
Die Kontinuität und das Ausmaß der Demonstrationen sind ein klarer Hinweis darauf, dass die Tage des Regimes gezählt sind.
Dennoch bleibt jeder Hinweis auf eine Einmischung von außen ein neuralgischer Punkt; selbst die Andeutung, dass die Belange ihres Landes auch für andere Völker, und umgekehrt, von Belang sein könnten.
Wenn man den boshaften Ton seines Gegners im Wahlkampf als Hinweis nimmt, so kann sich Funes nicht auf das Wohlwollen jener verlassen, die erst noch lernen müssen, wie man sich als loyale Opposition verhält.
Das ist ein klarer Hinweis darauf, dass es im Endeffekt überhaupt keine Kreditstandards gab.
Japan dagegen sagte seinen Fluggesellschaften, Chinas Forderung zu missachten - ein Hinweis auf die größer werdende Kommunikationslücke in den US-japanischen Beziehungen.
Das ikonenartige, Mona Lisa ähnliche Antlitz des Vorsitzenden Mao blickt zwar noch immer vom Tor des Himmlischen Friedens, aber was rund um mich passierte, war ein Hinweis darauf, wie sehr sich die Dinge verändert hatten.

Suchen Sie vielleicht...?