Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Unterricht Deutsch

Bedeutung Unterricht Bedeutung

Was bedeutet Unterricht?

Unterricht

meist Singular: regelmäßige und planvolle Weitergabe von Wissen, Information und Fähigkeiten von einem oder mehreren Lehrern an einen oder mehr Schüler Der Unterricht in Hauswirtschaft ist bei den Jungen meist nicht sehr beliebt.

Synonyme Unterricht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Unterricht?

Sätze Unterricht Beispielsätze

Wie benutze ich Unterricht in einem Satz?

Einfache Sätze

Meinem Physiklehrer ist es egal, wenn ich den Unterricht schwänze.
Der Unterricht beginnt jeden Tag um neun Uhr.
Der Unterricht beginnt morgen.
Der Unterricht fängt morgen an.
Hast du nie Unterricht oder was?!
James hatte große Angst, im Unterricht Fehler zu machen und zurechtgewiesen zu werden.
Der Unterricht fängt bald wieder an.
Ich habe morgen Unterricht.
Der Unterricht fängt erst um halb neun an.
Warum hast du gestern im Unterricht gefehlt?
Der Lehrer war aufgrund von Toms häufigem Fehlen im Unterricht besorgt.
Ich muss in den Unterricht eilen.
Der Unterricht beginnt am 10. April.
Wann ist der Unterricht vorbei?
Jeder kam pünktlich zum Unterricht.
Fred kommt oft zu spät zum Unterricht.
Dick kommt manchmal zu spät zum Unterricht.
Jener Schüler hat dreimal hintereinander den Unterricht geschwänzt.
Wir haben heute keinen Unterricht.
Heute ist kein Unterricht.
Der Unterricht beginnt am Montag.
Der Unterricht ist beendet.
Der Unterricht beginnt im April.
Der Unterricht beginnt nächste Woche.
Am Nachmittag haben wir zwei Stunden Unterricht.

Filmuntertitel

Der Unterricht ist zwar vorbei, aber du musst auch mal deine Freunde treffen!
Er ist ein Meister darin, im Unterricht zu schlafen.
Ich hab keine Ahnung, was er jede Nacht so treibt, denn vom Unterricht verpennt er ja immer die Halfte.
Der Unterricht beginnt gleich.
Allerdings hat das nichts damit zu tun, dass ihr beiden viel zu haufig nicht im Unterricht wan!
Der Unterricht ist beendet.
Ich dachte, mit ihrer Erlaubnis und solange ich auf die Boten warte, würde ich den Kindern im Tal gern Unterricht erteilen. und sie etwas Praktisches und Nützliches lehren.
Ich gebe Unterricht.
Ich muss auspacken, ich habe um 6 Uhr Unterricht.
Ich habe gestern guten Unterricht erhalten und solange ich Fragen und persönliche Mitteilungen zulasse, kann ich hier sprechen bis die Welt untergeht!
Es ist spät, der Unterricht ist fast vorbei.
Wenn Sie den Unterricht nicht fortsetzen, will ich gehen.
Sobald der Unterricht vorbei ist, eilen Sie zu ihm.
Doch immer wird bei solcher Tat uns schon Vergeltung hier: dass, wie wir den blutigen Unterricht gegeben, er, kaum gelernt, zurückschlägt, zu bestrafen den Erfinder.
Ich werde dem Unterricht beiwohnen.
Im Unterricht, wie üblich.
Das ist möglich, Vater. Aber ich nehme Unterricht so schnell ich kann.
Also, fangen Sie mit dem Unterricht an.
Er könnte Wildnis-Unterricht geben und wilde Tiere versorgen.
Sie verlassen meinen Unterricht.
Irgendwann geb ich dir Unterricht mit der Kamera.
Aber ich bekomme jetzt Rumba-Unterricht.
Weißt du noch, wie ich dir Unterricht gegeben habe?
Der Unterricht ist vorbei.
Der Unterricht fängt morgen wieder an.
Haben Sie keinen Unterricht?
An diesem hohen Feiertag verzichte ich auf eine Predigt. Der Direktor gibt euch stattdessen vaterländischen Unterricht.
Ab zum Unterricht. Aufstehen! Ab zum Unterricht.
Er muss jeden Moment mit dem Unterricht fertig sein. Ich führe Sie hin. Er muss jeden Moment mit dem Unterricht fertig sein.

Nachrichten und Publizistik

Das Ergebnis ist schlechter Unterricht, lausige Forschungsarbeit, und häufige Abwesenheit der Professoren.
Der Unterricht des Syrischen wurde verboten, und die Assyrer wurden gezwungen, ihren Kindern arabische Namen zu geben, um ihre christliche Identität zu untergraben.
Im Rahmen dieses Prozesses profitiert die breitere Öffentlichkeit - diejenigen, die nicht an der originären Produktion neuen Wissens beteiligt sind - durch Unterricht.
Aufgrund dieser Daten legt das Bewertungsteam von Bridge fest, welcher Unterricht am effektivsten ist und verteilt die Informationen dann im gesamten restlichen Netzwerk der Akademie.
Inhalt und Unterricht werden maßgeschneidert, sogar Klassenzimmer ohne die Ressourcen von Privatschulen können individuelles Lernen anbieten.
In ihrer Ergebenheit an ihren Lehrer und Freund liegt vielleicht das größte Kompliment für seinen Unterricht und seine Betreuung.
Sie können den Englisch-Unterricht fördern und Austauschprogramme für Schüler finanzieren.
Arabische und muslimische Führer müssen dies klar stellen, sei es in öffentlichen Äußerungen von Politikern, im Unterricht durch Lehrer oder durch Fatwas führender Geistlicher.
Vor allem aber trug die Erfindung von Münzen enorm zur Verbreitung von Wissen bei: Es war nun einfach, Bücher, Unterricht und Anleitungen zu verkaufen.
Sie erteilten ihm Unterricht in Demokratietheorie, während er ihnen taktische Ratschläge gab.
CHICAGO - In der ganzen westlichen Welt bedrohen sinkende Standards im naturwissenschaftlichen Unterricht den zukünftigen Wohlstand.
Heute jedoch beginnt der naturwissenschaftliche Unterricht an der überwiegenden Mehrzahl amerikanischer High Schools mit Biologie.
Der naturwissenschaftliche Unterricht sollte mit Physik beginnen und nicht mit Biologie.
Im Physik-Unterricht kommen die Schüler gleichzeitig auch mit Algebra in Berührung, wodurch sie ein Gefühl für das Potenzial der Mathematik entwickeln.
Die Hälfte der amerikanischen Kinder wächst ohne Unterricht in Staatsbürgerkunde auf. In der Hälfte der Bundesstaaten wird dieses Fach - wo es um die Strukturen unserer Republik und deren Funktionen geht - nicht mehr unterrichtet.
Stattdessen kann mit einem informelleren System, das von Lehrern aus der Umgebung und unter den Flüchtlingen unterstützt wird, anerkannter Unterricht geboten werden - dieses Modell wurde bereits im Kongo und in Afghanistan erfolgreich eingesetzt.
Mir sind keinerlei Daten bekannt, die die Vorstellung belegen, dass eine Abschaffung von Pausenzeiten die Aufmerksamkeit steigert, mit der sich die Kinder im Unterricht ihren Aufgaben widmen.
Insbesondere sind die Kinder nach der Pause im Unterricht aufmerksamer als vorher.
Konkrete Erfahrungen aus Ostasien legen außerdem nahe, dass die Aufmerksamkeit der Kinder im Unterricht maximiert wird, wenn die Unterrichtszeiträume relativ kurz sind und sich Pausen anschließen.
Mädchen sollten in der Lage sein, ohne Angst und ohne die Notwendigkeit von Straßendemonstrationen den Unterricht zu besuchen.
Bridge testet verschiedene Ansätze für den Unterricht in Standardfähigkeiten und -konzepten, bei denen in vielen Klassen immer gleichzeitig zwei Versionen einer Lektion erteilt werden.
Infolgedessen können Lehrer ihre Zeit so effektiv wie möglich nutzen, indem sie nämlich Probleme mit Schülern lösen, anstatt undifferenzierten Unterricht zu geben.
Wir stehen noch ganz am Anfang eines Verständnisses dessen, wie das enorme Potenzial von Big Data für den Unterricht genutzt, und wie gleichzeitig deren Privatsphäre geschützt werden kann.
Das durchschnittliche Flüchtlingskind verbringt mehr als zehn Jahre im Exil. Man kann mit dem Unterricht nicht warten, bis er oder sie wieder nach Hause zurückkehren kann.
Bridge ist ein Kunde der IFC, gegründet von drei amerikanischen Unternehmern, und betreibt 259 Vor- und Grundschulen, die monatlichen Kosten für den Unterricht betragen durchschnittlich 6 Dollar.
Eine Reform, die heute in den USA Priorität haben sollte, betrifft den naturwissenschaftlichen Unterricht in der High School ab der neunten Schulstufe.

Suchen Sie vielleicht...?