Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Erziehung Deutsch

Bedeutung Erziehung Bedeutung

Was bedeutet Erziehung?

Erziehung

im weiteren Sinne: eine soziale Interaktion zwischen Menschen, in der ein oder mehrere Erzieher im Idealfall planvoll und zielgerichtet versuchen, bei dem zu Erziehenden unter Berücksichtigung seiner menschlichen Eigenart ein erwünschtes Verhalten zu entfalten oder zu verstärken Die Ministerin erklärte, dass Erziehung zur Toleranz heute zu den vordringlichsten Bildungszielen gehöre. das Ziel beziehungsweise Ergebnis dieses Prozesses Seine gute Erziehung hinderte ihn daran, auf diese Frage eine ehrliche Antwort zu geben. das Aufziehen eines Kindes das Trainieren und Abrichten eines Haustieres Die optimale Zeit für Erziehung ist dann, wenn der Hund aktiv, aufmerksam und hungrig ist. Weinbau mehrjähriger Stockaufbau der Weinpflanze mit regelmäßigen Schnitten

Synonyme Erziehung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Erziehung?

Sätze Erziehung Beispielsätze

Wie benutze ich Erziehung in einem Satz?

Einfache Sätze

Erziehung ist mehr wert als Gold.
Ich denke, dass Prüfungen die Erziehung ruinieren.
Du hast den Vorteil einer guten Erziehung.
Sie haben den Vorteil einer guten Erziehung.
Ihr habt den Vorteil einer guten Erziehung.
Erziehung beginnt zu Hause.
Meine Erziehung machte mich zu dem, was ich bin.
Der Lehrer hob die Wichtigkeit der Erziehung hervor.
Die Kinder haben den Vorzug einer guten Erziehung genossen.
Die Kinder hatten den Vorzug einer guten Erziehung.
Durch strenge Erziehung ist das Kind zu einem ganz anderen Menschen geworden.
Die Erziehung eines Kindes liegt in der Verantwortung der Eltern.
Was ich heute bin, verdanke ich meiner Erziehung.
Eltern tragen die Verantwortung für die Erziehung ihrer Kinder.
Er widmete sein Leben der Erziehung.
Den Wert einer guten Erziehung kann man nicht in Geld messen.
Oft überlege ich es mir und lasse den Gedanken ihren Lauf, ohne mich einzumischen, und immer, wie ich es auch wende, komme ich zum Schluss, dass mir in manchem meine Erziehung schrecklich geschadet hat.

Filmuntertitel

Nun zur Erziehung des Adels.
Alle Menschen unterscheiden sich, in ihrer Abstammung, ihrer Erziehung und in ihren Talenten.
Die Erziehung ließ ja bisher leider manches zu wünschen übrig.
Falsche Erziehung!
In Fragen der Erziehung.
Manchem Leutnant mangelt es auch an guter Erziehung.
Du kannst deine Erziehung doch nicht so vergessen haben, Stella, dass du denkst, dass er irgendetwas von einem Gentleman an sich hat.
Eine kultivierte Frau mit guter Erziehung und Geist kann das Leben eines Mannes immens bereichern.
Ein Mann mit einem Mindestmaß an Erziehung würde den Umstand, dass ich allein bin, nicht ausnutzen, um mich zu beleidigen.
Was hat dir deine presbyterianische Erziehung beigebracht, Sara?
Mach deinem Vater keine Schande! Sei fleißig, damit der Aufwand für deine Erziehung lohnt.
Freundinnen von Kindheit an, waren sie beide provinziell, was Geburt und Erziehung betraf.
Sieh das Resultat deiner Erziehung an!
Nimm deine Erziehung wieder auf.
Sie haben beträchtliche Summen für Sie ausgegeben, um Ihnen eine gute Erziehung zu geben.
Seine Erziehung übernehme ich.
Meine ganze Erziehung ist umsonst.
Ich weiß nicht, was Sie für eine Erziehung genossen haben, aber König Ludwig XIV.
Das ist meine Erziehung.
Das ist nur meine Erziehung.
Jetzt braucht es eine gute Erziehung. Wir haben zwei Badezimmer, eine Gouvernante und Elektrizität. Was meint Ihr, was Heidi da essen wird?
Ein Kind darf die Erziehung nicht spüren.
Wegen meiner Erziehung, meines Vaters Einfluss.
Sei fleißig, damit der Aufwand fur deine Erziehung lohnt.
Umso wichtiger ist dann ihre Erziehung.
Er wurde zur Erziehung nach Amerika geschickt.
Ihr wart der Drachenwitwer, der so vernarrt in die Erziehung seines Kindes war, dass, siehe da, das Kind kein Drache, sondern ein mächtiger, junger Falke wurde.
Bei mir ist es das Resultat meiner Erziehung.
Das ist ja gerade die gute Idee. Sie soll aus dem Ferienlager sofort in ein Internat gehen. In eins mit einer strengen, religiösen Erziehung.
Und wo kriege ich eine Ausbildung und Erziehung?
Hattest du hier vielleicht die richtige Erziehung?
Er schickt Schecks für meine Erziehung.
Immer gibst du nach! Das ist keine Erziehung.
Jetzt ist es Zeit für eure Erziehung.

Nachrichten und Publizistik

Aufgrund der höheren Lebenserwartung und der geringeren Fortpflanzungsrate nimmt die Erziehung und Betreuung von Kindern im Gegensatz zu früher nicht mehr das ganze Leben der Eltern in Anspruch.
Ein Grund dafür, dass die Armen eine so hohe Geburtenrate aufweisen und wenig in die Erziehung investieren, ist, dass es in armen Ländern billig ist, Kinder aufzuziehen.
Betrachten Sie, stattdessen, das US-System: Die Studenten kommen für ihre Erziehung selbst auf und mit einem Teil der Unterrichtsgebühren der Studenten, finanzieren Universitäten Stipendien für begabte aber arme Studenten.
Moslemische Wohlfahrtsorganisationen, oft finanziert von Saudi-Arabien und anderen arabischen Ländern, nahmen nun langsam die Lücken in der Gesellschaft ein, in denen der Staat kläglich versagt hatte, besonders auf dem Gebiet der Erziehung.
Leider fand ihre Erziehung in religiösen Seminaren statt, die eine ganz und gar intolerante, fundamentalistische Version des Islam lehrten.
Unglücklicherweise waren derartige Repressionsmaßnahmen bisher lediglich reaktiv und kurzsichtig, ohne klare, langfristige Vision in Bezug auf die Beschaffenheit einer islamischen Erziehung im Westen.
Auf diese Weise gewänne der Prozess an Legitimität und Glaubwürdigkeit, insbesondere unter den zahlreichen Serben, die bis heute einer gewissen Erziehung bedürfen, um das wahre Ausmaß der von Milosevic begangenen Verbrechen zu begreifen.
Hinter der großen Bedeutung, die Darwin der Anpassung beimisst, verbirgt sich seine christliche Erziehung.
Die Indoktrinierung beginnt schon im jungen Alter über Familie, Erziehung und Medien, und ermutigt später zu aggressiverem Widerstand und auch zu Terrorismus.
Obwohl in Erziehung und Ausbildung durch und durch französisch - Sarkozy spricht kein Englisch! - ist er dennoch weder jakobinisch noch gaullistisch.
Die Regierung sollte die gemischte Erziehung abschaffen.
Frühkindliche Erziehung, vorbeugende Medizin, Bibliotheken, Infrastruktur und Grundlagenforschung zum Beispiel, kosten alle Geld - und es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass sie sich lohnen.
Und nicht nur das: Besserer Zugang zu Verhütungsmitteln würde Mütter in die Lage versetzen, mehr Zeit mit der Erziehung - und Bildung - ihrer vorhandenen Kinder zu verbringen.
Aber es ist außerordentlich lohnenswert, sich auf die sehr frühe Erziehung zu konzentrieren.
Wir sollten den Vorschlag, dass die Wissenschaft helfen könnte, also nicht zu schnell abtun - zunächst einmal indem sie uns hilft, effektivere Institutionen, eine inspirierendere moralische Erziehung oder überzeugendere ethische Argumente zu entwickeln.
Obwohl Frauen in den letzten zwei Jahrzehnten bei der Erziehung und in der Arbeitswelt große Fortschritte erfahren haben, haben indische Paare immer noch eine starke, kulturell bedingte und ans Obsessive grenzende Vorliebe für Söhne anstelle von Töchtern.
Dadurch aufgerüttelt, startete die Regierung Initiativen zur Unterstützung benachteiligter und eingewanderter Schüler und machte das Konzept der frühkindlichen Erziehung zu einer Haupttriebkraft der deutschen Schulpolitik.
PISA hat bereits wichtige Fortschritte in der weltweiten Ausbildung und Erziehung auf den Weg gebracht.
Infolgedessen konzentrieren sich die Medien tendenziell darauf, dass bessere Erziehung und psychische Behandlungsmöglichkeiten notwendig sind.
Zunächst müssen die Regierungen über Erziehung und ihre Auswirkungen auf die Sicherheit nachdenken.
China braucht ein umfassende interne Umstrukturierung von Export und Investitionen, den beiden Wachstumsmotoren in den vergangenen Jahrzehnten, hin zu privatem und staatlichen Verbrauch (Erziehung, Gesundheit und soziale Sicherheit im letzteren Fall).
Doch wie ein neuer Bericht mit dem Titel Worthy Work, STILL Unlivable Wages zeigt, geht die größte Bedrohung für die Zukunft Amerikas von dem Versäumnis aus, Kindern unter fünf Jahren eine ausreichende Pflege und Erziehung zukommen zu lassen.
Durch kulturell angemessenes soziales Marketing, wie es ähnlich auch in der Erziehung gegen HIV verwendet wird, kann diese Botschaft über soziale Netzwerke, Mobiltelefone, Radio und Fernsehen verbreitet werden.
Eine Regierung wird natürlich immer noch benötigt: Regierungen stellen Gesundheitsversorgung und Erziehung bereit, die beiden kritischsten Elemente in der Verbindung.

Suchen Sie vielleicht...?