Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Atmosphäre Deutsch

Bedeutung Atmosphäre Bedeutung

Was bedeutet Atmosphäre?

Atmosphäre

Astronomie Gashülle eines Himmelskörpers wahrnehmbare Stimmung an einem Ort Die Atmosphäre beim Konzert gestern war wunderbar. Physik, Technik gasförmiges Medium in einem abgeschlossenen System Messwesen alte Maßeinheiten für den (physikalischen und technischen) Druck

Synonyme Atmosphäre Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Atmosphäre?

Sätze Atmosphäre Beispielsätze

Wie benutze ich Atmosphäre in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Atmosphäre ist bedrückend.
Das Zimmer hatte eine behagliche Atmosphäre.
Die Stadt hat eine europäische Atmosphäre.
Was Jane sagte, entspannte die Atmosphäre.
In gewisser Hinsicht wird eine lockere Atmosphäre durch Höflichkeitssprache verdorben.
Bei dir zu Hause herrscht eine sehr gemütliche Atmosphäre.
Ich mag die Atmosphäre in diesem Restaurant.
Die Atmosphäre war unangenehm.
Der Mond hat keine Atmosphäre.
Dieser Term beschreibt die Erwärmung der Erde, verursacht durch immer mehr Kohlendioxid in der Atmosphäre.
Das Hotel hat eine behagliche Atmosphäre.
Der Mars ist ein großer Felsbrocken mit einer dünnen Atmosphäre.
Die Erde verfügt über eine dicke, sauerstoffreiche Atmosphäre.
Die Kohlendioxidkonzentration in der Atmosphäre beträgt inzwischen vierhundert Teile auf eine Million.
Die Atmosphäre war freundlich.
Die Atmosphäre des Uranus besteht aus Wasserstoff, Helium und Methan.
Der Mars hat eine sehr dünne Atmosphäre.
Die Atmosphäre schützt uns vor Meteoren.

Filmuntertitel

Solche Dinge vergiften die Atmosphäre.
Ich will nicht wieder in diese fremdländische Atmosphäre.
Dem Haus scheint eine seltsame Atmosphäre anzuhaften.
Das wollte ich nicht, aber ich hasse diese spießige Atmosphäre.
Die richtige Atmosphäre.
Die Atmosphäre bei Kelly ist besser.
Ich mag die Atmosphäre.
Die Atmosphäre erinnert stark an Macbeth.
Es muss dort eine ähnliche Atmosphäre geben, mit ähnlichem Druck.
Dave, warten Sie, bis wir die Atmosphäre getestet haben.
Dort ist es so kalt, dass die Atmosphäre gefroren ist.
Von allen Welten, die man vom Mars aus betrachtete war nur unsere Erde grün bewachsen und hatte Wasser und eine bewölkte Atmosphäre, die Fruchtbarkeit spendete.
Warme Luft steigt auf in die Atmosphäre und es bilden sich Wolken. Unzählige Jahrhunderte lang fällt Regen auf die sich erhärtende Oberfläche.
Dort herrschen eine andere Atmosphäre und ein anderer Druck.
Sobald die Station beliefert wurde, wird sie den Kurs ändern, und wird Kapseln voller Mikro-Dronen zum Wiedereintritt in die Atmosphäre freisetzen.
Dank dieser beiden Verliebten durchdrang eine Atmosphäre. der Zärtlichkeit die alte Höhle der Feen.
Die Atmosphäre ist sehr freundlich und außerdem ist es sehr leise hier.
Danke, Sir Evan, ich kenne die kühle Atmosphäre an höheren Stellen.
Wir sind bekannt für unsere klösterliche Atmosphäre.
Wissen Sie, Holmes, ich habe ein Gefühl für Atmosphäre.
Atmosphäre.
Ein bisschen mehr Atmosphäre.
In der Atmosphäre der Venus können Menschen nicht lange atmen und leben, auch nicht mit dem, was wir für absolut sichere Atemausrüstung hielten.
Ich bemühe mich immer um eine nette Atmosphäre.
Wir haben versucht, über den Televisor zu senden, aber die Bedingungen in der Atmosphäre machten eine Übertragung unmöglich.
Nehmen wir mal an, im Inneren des Zyklopen würde eine Art Atmosphäre existieren.
Ich weiß, du willst Atmosphäre schaffen, aber ich habe einfach keine Angst, mehr nicht.
Ich spüre diese sonderbare Atmosphäre von widerlichen Geheimnissen, von Verdorbenheit.

Nachrichten und Publizistik

Dies entspricht den Tatsachen: Fast alle jener Gase sind nach immer in der Atmosphäre, und ohne sie wäre das Problem nicht annähernd so drängend wie heute.
Ein Rezept, das immer häufiger ins Gespräch kommt, klingt auf jeden Fall sinnvoll: Die Welt sollte die Menge an Treibhausgasen, die sie täglich in die Atmosphäre pumpt, drastisch reduzieren.
KIEW: Tschernobyl, der Welt berüchtigtster Atomreaktor, wird heute stillgelegt, vier-zehn Jahre, nachdem er Wolken radioaktiven Staubs in die Atmosphäre spie.
Die Menschheit muss neue Verfahren lernen, um CO2-arme Energie zu produzieren und zu verwenden, Nahrungsmittel nachhaltig anzubauen, lebbare Städte zu errichten und die globalen Gemeingüter Ozeane, Biodiversität und Atmosphäre zu verwalten.
Es überrascht nicht, dass die Atmosphäre beim diesjährigen Weltwirtschaftsforum düster war.
Die weltweite Nutzung fossiler Brennstoffe trägt zu einem massiven Anstieg von Kohlendioxid in der Atmosphäre bei, der wiederum für die Erderwärmung verantwortlich ist.
Wir müssen ein nachhaltiges Energiesystem schaffen, das nicht zu einer massiven Zunahme von Kohlenstoff in der Atmosphäre führt.
Gleichzeitig muss auch die Atmosphäre unter den Palästinensern und deren Haltung gegenüber Israel positiver gestaltet werden, um ein politisches Klima zu schaffen, das den Verhandlungen förderlich ist.
Ihre Bemühungen in Richtung Beilegung des israelisch-palästinensischen Konflikts werden eine entscheidende Verbesserung der politischen Atmosphäre im ganzen Nahen Osten zur Folge haben.
Heute - kaum mehr als ein Jahrzehnt später - ist die Atmosphäre derart vergiftet, dass weder die Führer der örtlichen Gemeinschaften noch die örtliche Polizei vortraten, um die Monumente zu schützen oder für sich zu beanspruchen.
Ein neues Abkommen für die Eurozone, das in einer ruhigeren Atmosphäre ausgehandelt wird, sollte nicht nur die Vorgehensweisen kodifizieren, die während der Notsituation eingeführt wurden, sondern auch die Grundlagen für eine Wachstumsstrategie legen.
Danach beschleunigte sich der Anstieg jedoch und während der CO 2 -Anteil in der Atmosphäre im Jahr 1950 bereits 310 ppm betrug, stieg er bis zum Jahr 2000 auf 370 ppm, wobei die Hälfte des gesamten Anstieges von 80 ppm seit 1975 dazukam.
Doch wenn Deutschland Eurobonds akzeptierte, würde das die politische Atmosphäre völlig verändern und die nötigen Reformen erleichtern.
Durch das Fehlen eines bürgernahen Ansatzes sind die Kontakte zu den Polizeibehörden derzeit auf angespannte, konfliktreiche Situationen beschränkt, die die aggressive Atmosphäre zwischen den rebellischen Jugendlichen und der Polizei verstärken.
Aber diese dauergefrorenen Bereiche tauen nun auf und dadurch wird Methan freigesetzt. Dies trägt zu einer weiteren Erwärmung bei, die wiederum weiteres Tauen bewirkt, wodurch noch mehr Methan in die Atmosphäre gelangt.
Am 24. Oktober werden Menschen in fast allen Ländern zur Tat schreiten, um das Bewusstsein für die Notwendigkeit eines internationalen Vertrages zu schärfen, in dem festgelegt wird, den CO2-Gehalt unserer Atmosphäre wieder unter 350 ppm zu bringen.
Nur Europa kann in der Atmosphäre des Misstrauens und der Intoleranz in der Region die Rolle des ehrlichen Unterhändlers übernehmen.
Verbrennt es allerdings unkontrolliert, stellt die Freisetzung von Klathraten in die Atmosphäre eine globale Bedrohung für das Klima dar, wie die katastrophalen Auswirkungen massiver Freisetzungen in der Vergangenheit gezeigt haben.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg: Das scheint sogar in der von einer tiefen Spaltung geprägten politischen Atmosphäre Amerikas zu gelten.
Dies würde die nötige Luft verschaffen, um das Vertrauen wiederherzustellen, Druck abzubauen und in einer Atmosphäre von gemäßigtem Optimismus Reformen durchzuführen.
Die Atmosphäre der Gewalt ist auch in anderer Weise spürbar.
In einer revolutionären Atmosphäre der Solidarität und Selbstaufopferung neigen die Menschen dazu, zu denken, dass nach ihrem Sieg unweigerlich das Paradies auf Erden käme.

Suchen Sie vielleicht...?