Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Witz Deutsch

Bedeutung Witz Bedeutung

Was bedeutet Witz?

Witz

eine kleine Geschichte oder Ähnliches, das zum Lachen anregen soll Er kennt sehr gute Witze. nur Singular: etwas lächerlich Erscheinendes; eine groteske, unsinnige Sache Du hast dein Fahrrad für 50 Euro verkauft? Das ist doch ein Witz! nur Singular: ein wacher Verstand, Klugheit, Schlauheit, Kreativität, Findigkeit, Einsicht, Geist, Kenntnis Du leeres Gewäsche, dem Menschen-Witz fehlt (Friedrich von Hagedorn) Du sprühst ja wieder mal vor Geist und Witz. nur Singular: die Fähigkeit, scharfsinnig und dabei lustig zu erzählen oder zu argumentieren Unser Professor hat viel Witz.

Synonyme Witz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Witz?

Sätze Witz Beispielsätze

Wie benutze ich Witz in einem Satz?

Einfache Sätze

Das sollte ein Witz sein.
Der Witz ist überhaupt nicht angekommen.
Tom musste Maria den Witz erklären.
Es ist bloß ein Witz.
Das war nur ein Witz.
Ich habe nur einen Witz gemacht.
Das ist der lustigste Witz, den ich je gehört habe.
Das ist kein Witz.
Es war nur ein Witz.
Ich habe den Witz nicht verstanden.
Herr Smith beginnt seine Vorträge immer mit einem Witz.
Auf die gleiche Weise mag ein Witz, über den ein Engländer Tränen lachen kann, einem Russen ganz und gar nicht witzig scheinen.
Auf die gleiche Weise findet ein Russe vielleicht nichts Lustiges an einem Witz, über den ein Engländer vor Lachen Tränen vergießen könnte.
Die ganze Klasse lachte über seinen Witz.
Das soll wohl ein Witz sein.
Das ist bloß ein Witz.
Ich habe über seinen Witz gelacht.
Ich habe seinen Witz nicht verstanden.
Er hat ihren Witz nicht verstanden.
Ist das ein Witz?
Er verstand ihren Witz nicht.
Sein Witz grenzt an Beleidigung.
Diesen Witz habe ich nicht verstanden.
Erzähle mir einen Witz!

Filmuntertitel

Das soll wohl ein Witz sein!
Soll das ein Witz sein, Zero?
Das ist doch ein Witz!
Ist das ein Witz?
Sag ihm, dass das ein Witz war, Tom.
Toller Witz, was, Chef?
Guter Witz, nicht?
Sagen Sie, es war ein Witz.
Er sagte, es war nur ein Witz.
Das war der beste Witz, den ich je gehört habe.
Der Witz ist so alt wie du.
Eingelegt, sozusagen. Ach, was für ein guter Witz.
Kennst du den Witz, der seit neuestem umgeht?
Das war doch ein guter Witz, oder?
Meine Verlobte. - Ist das ein Witz?
Du behauptest, dass dieser Witz-Cyborg mächtiger ist als ich?
Ich hab ihm einen Witz über meine Schwiegermutter erzählt.
Dieser dumme Witz ist jetzt weit genug gegangen.
Warum machst du so einen gemeinen Witz?
Das ist ein guter Witz.
Wenn es ein so guter Witz war, würde ich ihn auch gern hören.
Denkt sich wohl seinen Witz des Tages aus.
Er wird sich schwer tun, dafür einen Witz zu finden.
Wenn er über den Run einen Witz reißt, bringen wir ihn um.
Erklär mir den Witz. Vielleicht kann ich lachen.
Welcher Witz ist es heute?
Schatz, kein Witz.
Ach, was für ein guter Witz.
Soll das vielleicht ein Witz sein?
Es liegt vielleicht nicht am Witz.
Als ich den Witz das 1. Mal hörte, habe ich mich totgelacht.
Neulich hörte ich einen lustigen Witz, über den ich immer noch lache.
Einen Witz?

Nachrichten und Publizistik

Die Lissabon-Agenda hat sich als Witz entpuppt.
Doch der Witz würde nicht funktionieren, gäbe es nicht noch die andere, weithin geteilte Annahme, dass wissenschaftliche Erkenntnis unabhängig ihrer praktischen Anwendbarkeit einen Wert habe.
Ihr Schwerpunkt lag auf Westeuropa, und einem Witz dieser Zeit zufolge war sie darauf ausgelegt, die Russen fern-, die Deutschen klein- und die Amerikaner festzuhalten.
In Moskau macht dieser Tage ein Witz die Runde: Die Amerikaner wussten zwei Monate nach der letzten Präsidentenwahl nicht, wer ihr Präsident war, dafür wussten wir Russen schon zwei Jahre vor der letzten Wahl, wer in den Kreml einziehen würde.
Die stationierten UN-Truppen im Südlibanon, die UNIFIL, sind ein trauriger Witz.
In seinen eher populären Artikeln, in seinen Kolumnen und auf dem Podium machten ihn sein Witz und seine große geistige Beweglichkeit zu einem gefürchteten Zeitgenossen.
In Israel kursiert ein Witz, demzufolge die Israelis mehr Parteien als Wähler haben.
Der alte Spott über den amerikanischen Wohlstand war der, dass er aus Hamburger-Jobs und Armeen von Obdachlosen bestand; der neue Witz scheint einer über Silicon-Valley-Milliardäre und vom Atlantik zum Pazifik vertriebene Arbeiter zu sein.
Niedrige Löhne machen das Leben hier sehr beschwerlich, die Renten sind ein Witz, und die Schattenwirtschaft ist riesig.
Dies jedoch ist alles in allem ein Witz: Unmäßig mögen sie sein, unabhängig werden sie nie.
Da ist der alte Witz von den zwei Männern, die nach einem Flugzeugabsturz im Dschungel von einem Löwen eingeschlossen sind.
CAMBRIDGE - Im Nahen Osten macht in diesen Tagen ein Witz die Runde: Drei der ehemaligen ägyptischen Präsidenten, Gamal Abdel Nasser, Anwar el-Sadat und Hosni Mubarak, begegnen sich in der Hölle und fragen sich gegenseitig nach ihrer Todesursache.
Trump ist für das Amt nicht im Entferntesten qualifiziert, aber seine Kandidatur ist kein Witz.
Als Gruppe haben weder die Verhaltensökonomen, die Markteffizienz für einen Witz halten, noch die progressiven Ökonomen, die den freien Märkten misstrauen, die Krise vorhergesagt.

Suchen Sie vielleicht...?