Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Palette Deutsch

Bedeutung Palette Bedeutung

Was bedeutet Palette?

Palette

Grafik, Malerei ein Brett zum Mischen von Malfarben Die Palette eines Malers reinigen zu wollen ist zwar gut gemeint, aber völliger Frevel. übertragen: Vielfalt meist hinsichtlich der Auswahlmöglichkeiten Die Palette an Waren ist überwältigend. Handel, Logistik, Verkehr ein meist flach gehaltenes, als zeitweilige Ablage, Unterbau oder Unterlage verwendetes Transportmittel und Hilfsmittel bei der Lagerung im Handel, der Logistik oder in Produktionsprozessen Das Pfand für eine normale Palette aus Holz liegt bei 10 - 20 Euro. Die Äpfel wurden appetitlich auf einer Palette angeboten. Informationsverarbeitung eine feste oder frei definierbare Zusammenstellung von Farben in der digitalen Bildverarbeitung Um eine bestimmte Farbe genau zu treffen, wird die Palette benutzt.

Synonyme Palette Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Palette?

Sätze Palette Beispielsätze

Wie benutze ich Palette in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich suche meine Palette und die Pinsel.
Ich habe Ihnen eine Palette in die Ecke gelegt.
Die ganze Palette.
Wir werden eine ganze Palette von kalorienarmen Homo Sapiens - Delikatessen rausbringen.
Man müßte die Farbe mit einer Palette reinspachteln.
Wir ließen alles weiß streichen. Nackt, bevor Sie die Palette wählen.
Die Palette. Ihre Farben.
Die Palette. lhre Farben.
Ich meine, Anzug, Kleid - die ganze Palette.
Sie war eine Ausreißerin. Festnahme wegen Vandalismus, Diebstähle, Drogen, die ganze Palette.
Aber im Gegensatz zu dem verheirateten Cusimano, der, offen gesagt, an seniler Sinnestrübung leidet, an einer trügerischen Palette von Begierden, an einer irreführenden.
Und schon passiert es: Die Palette kippt, Verlust des Gleichgewichts, Absturz.
Dann ran an die Palette.
Jetzt hole eine Palette Limo.
Außerdem ein Soldbuch, Formulare, die ganze Palette.
Es wird nur für unser Haus eine so breite Palette an Modellen und hervorragenden Fellen gemacht.
Als ob ein Maler seine Palette auf die Bäume geworfen hätte.
Einer Palette als Schild und einem Köcher voll Pinsel und einer Feder zwischen den Zähnen.
Seine Datenbanken werden von Daten aus Delton Micronics überschwemmt. Personaldateien, Geschäftsberichte, Aktionäre, Hauptkonkurrenten. Und nicht zuletzt die gesamte Palette Videospiele.
Kein Bild der Welt, kein Pinsel und keine Palette, keine Linse und kein Gemälde, kann das Wunder des Grand Canyon ausdrücken.
Ich empfehle eine breite Palette von reichen Leuten.
Hat eine ganze Palette Gangster-Kostüme ausgeliehen.
Oder haben Sie nicht genug Farben auf Ihrer Palette?
Ich will Flutlichter, Überwachungskameras, Notschalter, die ganze Palette. Alles.
Nackt, bevor Sie die Palette wählen.
Nur meine Pinsel und meine Palette.
Die Bluttests weisen eine ganze Palette von Drogen auf.
Die Palette.
Eine Palette voller Mist.
Die ganze Palette!
Eine ganze Palette.
Wir wissen nicht, wie stark das Gehirn geschädigt wurde. Die Palette ist ebenso lang wie ungewiss.
Schutzanzüge, Partikelfilterung, die ganze Palette.
Die Palette mit dem Essen hatte einen Fallschirm dran, was bedeutet, daß ein Flugzeug sie hier abgeworfen hat, was bedeutet, daß da noch andere Flugzeuge sind, die über die Insel hinwegfliegen.
Ich hab gesehen, wie sie sich Wein aus der Palette genommen haben.
Ich hab was in der Palette gefunden und dachte, du könntest es vielleicht brauchen.

Nachrichten und Publizistik

Wo wir einst Panzer entlang unserer Grenzen aufstellten, bauen wir heute ein komplexes System, das eine breite Palette von Hightech-Beiträgen vieler Verbündeter erfordert - an Land, zu Wasser und in der Luft.
Die Palette reicht dabei von medizinischen Spezialisten bis hin zu informellen Anbietern, die größtenteils außerhalb des regulatorischen Rahmenwerks agieren.
Vor allem sollte der neue Präsident der Bank über Erfahrungen aus erster Hand in Bezug auf die Palette drängender Entwicklungsherausforderungen verfügen.
Durch eine stetig zunehmende Anzahl von Plattformen ist es für Haushalte und Unternehmen jetzt einfacher denn je, sich an einer wachsenden Palette von Aktivitäten zu beteiligen - vom Stadtverkehr über die Vermietung bis hin zu Unterhaltung und Medien.
Meiner Erfahrung nach hat sich bei der Erforschung einer breiten Palette von Themen - Energie, Landwirtschaft, Medizin usw. - eine Strategie als besonders effektiv erwiesen: nämlich beim angestrebten Ziel anzusetzen.
In einer Zeit drohender Finanzturbulenzen muss die G20 aufhören, zu versuchen, eine breite Palette von Themen gleichzeitig in Angriff zu nehmen - ein Ziel, das sich als unmöglich erwiesen hat - und zu ihren Grundlagen zurückkehren.
Die meisten der psychiatrischen Behandlungsmethoden sind, ungeachtet der Krankheitsursache, bei einer breiten Palette von Störungen wirksam.
In der Sowjetzeit produzierte Russland eine breite Palette an technologiebasierten Industrieprodukten von Flugzeugen über Computer bis hin zu komplizierten Maschinen.
Von da an konnten Geschäfts- und Investitionsbanken fusionieren und die entstehenden Institute durften die breite Palette aller Bankdienstleistungen anbieten, einschließlich Effektenemissionsgeschäfte und andere Handelsaktivitäten.
Außerdem werden Kredite durch die Lockerung von Vergaberichtlinien und neue Finanzprodukte erleichtert, die die Hebelwirkung steigern und die Palette an Vermögenswerten erweitern, aufgrund derer Kredite aufgenommen werden können.
Menschen, die naiverweise glaubten Rinder würden Gras fressen, mussten feststellen, dass Mastrinder mit allem Möglichen gefüttert werden. Die Palette reicht von Mais über Fischmehl, Hühnerabfälle (inklusive Kot) bis hin zu Schlachthausabfällen.
Doch stehen wenige internationale Machthaber einer derart breiten Palette an Todfeinden im eigenen Land gegenüber.
Freie Assoziation und Traum sind wie blau und violett, mit einer schönen Palette von Veilchenblautönen dazwischen.
Selbstverständlich können Länder mit begrenzten Ressourcen ihre Krankenhäuser nicht mit der gesamten Palette an Mitteln zur Infektionsbekämpfung ausstatten, die in reicheren Ländern zur Verfügung steht.
Auch der Boom im Nachbarland Brasilien war hilfreich, weil dort die Nachfrage nach einer breiten Palette argentinischer Produkte anstieg.
Dies lässt sich nicht so einfach beantworten - nicht zuletzt wegen der breiten Palette von Faktoren, die zu diesem Trend beitragen.
Die Regierung legt die Palette der Anlagestrategien fest, die sich in Bezug auf den Anteil an Aktien und festverzinslichen Wertpapieren, den die Fonds anbieten dürfen, unterscheiden.
Ähnliche Abwärtstrends sind bei einer breiten Palette führender Indikatoren zu bemerken - von den Verbrauchererwartungen, der Geldmenge und dem Aktienmarkt bis hin zur Stahlproduktion, dem Umsatz bei den Industrieprodukten und den Neubauten.
Einer Kostensenkung für Importe kommt erhebliche Bedeutung zu, weil China eine breite Palette an Konsumgütern, Maschinen und Geräten und Rohstoffen importiert.
Abgesehen von der simplen Tatsache, dass dieses Mantra per Definition zu allgemein gehalten ist, um für eine derartig breite Palette an Volkswirtschaften in Asien, Lateinamerika, Afrika und Osteuropa gültig zu sein, gibt es damit ein weiteres Problem.
Der Rückgang der Anleiherenditen erstreckt sich auf eine deutlich breitere Palette von Schuldtiteln als nur Staatsanleihen.
Auch die Palette der möglichen Maßnahmen muss erweitert werden.
Jeder Unternehmer bzw. jedes Unternehmen könnte eine eigene Palette an Sozialunternehmen ins Leben rufen.
Man darf nicht zulassen, dass die Ukrainekrise die komplette Palette der Herausforderungen, vor denen die Welt steht, verdunkelt.
Die soziale Rendite mag hoch sein, aber die privaten Renditen lassen aufgrund hoher Steuern, schlecht geführter Institutionen und einer breiten Palette anderer Faktoren zu wünschen übrig.
Die Finanzierungslücke zu schließen und die Geißel TB auszurotten, wird das Engagement einer breiten Palette zusätzlicher Spender erfordern.
Tatsächlich sind wir zunehmend mit veralteter, aus dem Zusammenhang gerissener Information konfrontiert - die Palette reicht von anachronistischen Meldungen über emotionale E-Mails bis zu kompromittierenden Fotos, die wir längst vergessen hatten.
Kohlendioxid, ein Treibhausgas, das sich in der Atmosphäre ansammelt und einen Hauptgrund für die steigenden Temperaturen darstellt, ist ein Nebenprodukt bei einer breiten Palette normaler Wirtschaftsaktivitäten.

Suchen Sie vielleicht...?