Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

mensch Deutsch

Bedeutung mensch Bedeutung

Was bedeutet mensch?

mensch

geschlechtsneutral: irgendeiner, irgendeine; vergleiche man und frau

Mensch

Lebewesen; Spezies, der Klasse der Säugetiere angehörend, die sich durch folgende besondere Eigenschaften auszeichnet: aufrechter Gang, Sprache, Erfindertum, Vorausdenken und Nachahmung Der Unterschied zwischen Gorilla und Mensch beträgt gerade mal drei Prozent ihres Erbguts. als einzelnes Individuum Das glaubt mir kein Mensch! Die UN warnen vor einer Hungersnot im Bürgerkriegsland Südsudan. Mehr als eine Million Menschen sind auf der Flucht und konnten ihre Felder nicht bestellen.

Mensch

bairisch, fränkisch, hohenlohisch, österreichisch und sächsisch, oft abwertend für: junge Frau, Magd oder Jungfrau Das Mensch geht mir auf die Nerven.

Mensch

Ausdruck der Verwunderung, Verärgerung, des Schreckes; Aufforderung an einen Mitmenschen, menschlich zu handeln Mensch! Wo kommst du denn her?

Synonyme mensch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu mensch?

Sätze mensch Beispielsätze

Wie benutze ich mensch in einem Satz?

Einfache Sätze

Jeder Mensch, der allein ist, ist allein, weil er Angst vor den anderen hat.
Ich war der glücklichste Mensch der Welt.
Sie ist kein guter Mensch.
Sein Vater war ein ehrbarer Mensch, während er ein niederträchtiger Schurke ist.
Sie ist der faulste Mensch, den ich kenne.
Sie ist ein Mensch, dem alles gleichgültig ist.
Je individueller jeder Mensch ist, desto mehr trägt er zur Weisheit der anderen bei.
Haha. Dieses Mädchen ist kein Mensch. Sie ist ein Roboter. Ein Android.
Nötiger als Brot hat der Mensch, in der Gesellschaft erwünscht zu sein.
Es ist nicht wichtig, wie ein Mensch stirbt, sondern wie er lebt. Der Tod ist nicht wichtig - er dauert so kurz.
Ich bin nur ein Mensch.
Es ist leicht, geboren zu werden, aber schwer, ein Mensch zu werden.
Ich bin ein Mensch, der viele Fehler hat, aber diese Fehler können leicht korrigiert werden.
Jeder Mensch ist eine Welt.
Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Wann kann man sagen, dass ein Mensch Alkoholprobleme hat?
Jeder Mensch hält die Grenzen seines eigenen Blickfeldes für die Grenzen der Welt.
Er ist ein guter Mensch.
Du bist jetzt ein erwachsener Mensch.
Um ein interessanter Mensch zu sein, musst du deinen Geist nähren und trainieren.
Ich habe zu rauchen aufgehört und fühle mich wie ein neuer Mensch.
Ein Mensch, der nie eine Schule besuchte, stiehlt vielleicht etwas aus einem Güterwagen, aber wenn er eine Universitätsausbildung hat, könnte er die ganze Eisenbahn stehlen.
Ein Mensch, der aufhört zu lernen, ist so gut wie tot.
Ein Botschafter ist ein ehrenwerter Mensch, der ins Ausland entsandt wurde, um zum Wohle seines Landes zu lügen.
Ein Mathematiker ist ein Mensch, der einen ihm vorgetragenen Gedanken nicht nur sofort begreift, sondern auch erkennt, auf welchem Denkfehler er beruht.
Der Mensch ist sterblich.
Der Bäcker ist ein guter Mensch.
Sie ist ein hartnäckiger Mensch.
Ein Mensch muss arbeiten.
Ein Mensch muss ehrlich sein.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.
Er ist ein ordentlicher Mensch.
Der Mensch ist das einzige sprechende Tier.

Filmuntertitel

Ich war ein Mensch, der nichts tat, der nur vor sich hin vegetierte und einen langsamen Tod starb.
Ich bin ein mitftlhlender Mensch.
Wenn der primitive Mensch mit etwas Unerklärlichem konfrontiert wird, ist die Erklärung immer Zauberei und böse Geister.
Er war ein guter Mensch, unser Held war hungrig, die Bohnen dufteten und der Kaffee dampfte.
Ich bin ein Mensch wie andere Männer ich werde nicht um mein Glück betrogen!
Mensch, Sie sind ja die reinste Verkehrsstörung!
Mensch, mach dir bloß keenen Fleck!
Ach, Mensch.
Mensch!
Raus, Mensch!
Wo bleibt dein Kikeriki, Mensch?
Mensch, wenn du jetzt nicht Kikeriki machst. Ich bring dich um!
Du bist ein gütiger Mensch.
Gott ja, mein Schwager ist ja gewiss ein guter Mensch.
Er ist ein Mensch wie ich.
Aber kein Mensch wie ich.
Pyotr. Ist ein Mensch?
Wieder Mensch sein. war es etwa das, was ich wollte?
Jeder Mensch hat das unabdingbare Recht, keine Waffen tragen zu müssen. Folgt einfach eurem Herzen.
Er sieht aber aus wie ein ganz normaler Mensch.
Die Kontamination von Mensch zu Mensch wird explosionsartig stattfinden. Was zum Teufel?
Mensch, Alviano.
Ja, aber Mensch, vergisst du denn ganz. Hab alles bedacht.
Und der herrlichste Mensch, der blÜhendste Baum, entriss Euch nicht Eurer Bangigkeit.
Weil ich in Tiefen blicke, die du nicht ahnst, weil ich ein Mensch bin und du?
Mensch, du streichst da so viel Butter weg!
Na du, wenn die Oberin den Brief in die Finger kriegt! - Ach Mensch, du!
Und kein Mensch weiß von dem Menschen im Nebenzimmer.
Kein Mensch gibt einem was auf der Welt für nichts.
Kein Mensch wird Sie fragen.
Er war so ein netter Mensch.
Er war so freundlich zu mir wie kein Mensch zuvor.
Sie sind ein guter Mensch, Herr Kringelein.
Ein sehr guter Mensch.
Mensch, hier ist ein tolles Bild vom Schiff, Kapitän.
Und der Mensch, der aus Zeitvertreib tötet, ist für uns zivilisiert.
Wer in einer Zeit lebt, die voller Unsicherheit ist, muss als verantwortungsvoller Mensch, immer einen Großteil seines Vermögens in greifbarer Nähe haben.
Der Mensch ist mir nie vorgestellt worden.

Nachrichten und Publizistik

Jahrtausendelang hat der Mensch auf Bildung, Überzeugung, soziale Institutionen und die Androhung realer (oder übernatürlicher) Bestrafung gesetzt, um für anständiges Verhalten zu sorgen.
Aber wenn der Mensch die Rolle des Jägers übernimmt, ändern sich die Verhältnisse.Vermindert sich der Bestand unserer Beutetiere, erhöht sich damit ihr wirtschaftlicher Wert und wir fischen noch intensiver.
Kein Mensch zwang Argentinien das vom ehemaligen Wirtschaftsminister Domingo Cavallo konzipierte Currency Board-System in die Praxis umzusetzen, wodurch der Peso im Verhältnis 1:1 an den Dollar gekoppelt wurde.
Kein Mensch sah diesen Boom voraus, daher ist es auch riskant sein Ende zu prognostizieren.
Wenn von der ethnischen Unangemessenheit der Menschenrechte Rede ist, muss man sich doch fragen, auf welches Recht ein Mensch in einem Entwicklungsland verzichten kann?
Ist der Mensch schuld an der globalen Erwärmung?
Die Anfänge der Gentechnik reichen zurück bis in jene Zeit, als der Mensch erkannte, dass Tiere und Nutzpflanzen selektiert und gezüchtet werden können, um erwünschte Merkmale in ihnen hervorzubringen.
Andere Formen von Konflikten zwischen Mensch und Tier lassen sich mithilfe von einfachen Apps für Mobiltelefone vermeiden.
Jeder Mensch, der sich Sorgen um die schwache haushaltspolitische Situation Amerikas macht, würde die vergleichsweise geringe Budgetdifferenz der Sozialversicherung weit hinten in der Prioritätenliste ansiedeln.
Momentan wird diese Konterrevolution bis an ihr logisches Extrem vorangetrieben: Wenn jeder Mensch Eigentümer sein kann, dann kann auch jeder Mensch ein Kapitalist sein, bis hinunter zum Friseur, der Kellnerin und dem Mann von der Müllabfuhr.
Aufgrund jahrzehntelanger geringer Investitionen in die statistische Kapazität vertraut kein Mensch mehr den Zahlen der griechischen Regierung.
Die traditionelle chinesische Kultur mit ihrer Betonung der Harmonie zwischen Mensch und Natur wurde verworfen.
Irgendwann in den nächsten zwei Jahren wird wahrscheinlich ein Mensch geklont.
Es ist nicht völlig klar, ob der Mensch dieses Umkippen verursacht hat - doch ist während der 11.500 Jahre des Holozäns, bevor der Mensch begann, in die Energiebilanz des Klimas einzugreifen, noch nie etwas Derartiges passiert.
Issing, Chefökonom der EZB in ihren Gründungsjahren, weiß mehr darüber, wie eine Währungsunion in der Praxis funktioniert, als irgendein anderer lebender Mensch.
Entwickelt sich der Mensch weiter?
Außerdem kann Technologie dazu beitragen, dass wir besser verstehen und uns bewusster werden, wie fragil unser Planet ist und Mensch und Tier eine harmonischere Koexistenz ermöglichen.
Durch unsere Abhängigkeiten von vielen modernen Annehmlichkeiten werden wir zu Versuchskaninchen in vielen unkontrollierten Experimenten, bei denen kein Mensch um seine Zustimmung gefragt wird.
Der Mensch hat natürlich eine moralische Verantwortung, andere nicht zu verletzen.

Suchen Sie vielleicht...?