Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Atem Deutsch

Bedeutung Atem Bedeutung

Was bedeutet Atem?

Atem

der aus den Lungen abgegebene Luftstrom, hauptsächlich Stickstoff, Sauerstoff, Kohlendioxid und Wasserdampf Der Atem des Schlafenden war kaum zu hören. Im Atemholen sind zweierlei Gnaden: | Die Luft einziehen, sich ihrer entladen. | Jenes bedrängt, dieses erfrischt. | So wunderbar ist das Leben gemischt. | Du, danke Gott,wenn er dich presst. | Und danke ihm, wenn er dich wieder entlässt. (Goethe)

Synonyme Atem Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Atem?

Sätze Atem Beispielsätze

Wie benutze ich Atem in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich hielt den Atem an und wartete.
Nachdem ich den Hügel hinaufgerannt war, war ich völlig außer Atem.
Ich kann einen sanften Atem hören.
Wir hielten alle den Atem an, während wir uns das ansahen.
Wie lange kannst du deinen Atem anhalten?
Nachdem sie so viele Treppenstufen hochgelaufen war, war sie völlig außer Atem.
Als ich dies sah, blieb mir der Atem weg.
Als ich es sah, verschlug es mir den Atem.
Als ich dies sah, stockte mir der Atem.
Die Wahrheit raubte ihm den Atem.
Die Wahrheit nahm ihm den Atem.
Der Hund war außer Atem.
Sie waren außer Atem, nachdem sie durch den Fluss geschwommen waren.
Atme ein und halte den Atem an.
Er betrachtete die Szene mit angehaltenem Atem.
Das Raubtier schnaubt vor Wut, verfolgt mich unablässig, sein Blick sitzt mir im Nacken, und fast spüre ich seinen Atem dort, hinter mir.
Wir hielten den Atem an.
Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter.
Es halten alle den Atem an.
Wir warteten mit angehaltenem Atem.
Tom sagt, dass er seinen Atem für drei Minuten anhalten kann.
Die Zuschauer hielten den Atem an.

Filmuntertitel

Ich rieche es an Ihrem Atem.
Ich spürte seinen Atem auf meinem Gesicht und dann seine Lippen.
Ich konnte seinen Atem auf meinem Gesicht spüren.
Und wenn sie ihn isst, das schöne Kind, den Apfel hier in meiner Hand, ihr Atem stockt, ihr Blut gerinnt.
Ihr Atem stockt. Ah. Ihr Blut gerinnt.
Spar dir den Atem.
Heute geht mir schon beim Damespiel der Atem aus.
Ich bin außer Atem.
Laß mich deinen Atem riechen.
Ich habe gestern ständig den Atem angehalten, so als ob ich selbst gejagt würde.
Den Atem anhalten ist mühsam.
Er war meine Religion. Er war mein Atem.
Er ist heiß und außer Atem ganz.
Spar dir den Atem für das nächste Stück Weg.
Dann sehen wir mal, wer den längeren Atem hat.
Und außer Atem!
Er hält den Atem an, ergreift das Geld.
Jetzt )t Ber)in den Atem an.
Ich verschwende nur meinen Atem.
Dann können Sie seinen Atem sehen.
Ich spürte seinen Atem im Nacken.
Lass mich erst zu Atem kommen.
Warte, bis ich zu Atem komme.
Spar dir deinen Atem, Mann!
Warte, bis ich zu Atem gekommen bin.
Wie wird mir? Ihr Atem stockt.
Halt den Atem an.
Orpheus und sein Führer stampfen voran, bei jedem Schritt zurückgedrängt und vorwärts getrieben von einem starken und unerklärlichen Atem.
Lasst mich einfach hier sitzen und wieder zu Atem kommen und dann in mein Bett gehen, wo ich meine Ruhe hab.
Sie halten sich alle für Herkules, aber nach ein paar Drehungen sind sie schon außer Atem und brauchen Riechsalz.
Ich bin ganz außer Atem.
Und sein Atem.
Ein heißer Atem wie aus einem Schmelzofen.

Nachrichten und Publizistik

Doch kann die Welt nicht den Atem anhalten und auf einen Sinneswandel Putins und Chinas warten, deshalb sollte eine Flugverbotszone als militärische Option untersucht werden.
Nachdem die kurzatmigen politischen Eliten wieder zu Atem gekommen waren, erzählten sie eine Geschichte, die darauf ausgelegt war, alle weiteren fiskalischen Impulse zu unterbinden.
Mit anderen Worten: Die Palästinenser haben einen langen Atem.
Jeder hatte den Atem angehalten, um zu sehen, wie die politische Geschichte gelöst werden würde; nun hält jedermann den Atem an, um zu sehen, welche wirtschaftlichen Neuerungen Chavez sich wird einfallen lassen.
Indem man ihnen ihr Recht auf Einschalten von Al Dschasira verweigert, werden die Amerikaner in Ignoranz gehalten, abgeschirmt von Bildern und Berichten, die den Rest der Welt in Atem halten.
Angesichts des chinesischen Aufstiegs in Wohlstand und Macht, der es China erlaubt, Japan einzuholen, hält Asien den Atem an und wartet darauf, dass die Gespenster der Vergangenheit verschwinden.

Suchen Sie vielleicht...?