Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Leute Deutsch

Bedeutung Leute Bedeutung

Was bedeutet Leute?

Leute

eine Gruppe von Personen, Menschen meist unbestimmter, aber auch bestimmter Anzahl Viele Leute warten auf den Bus. Drei Leute sind zu viel. Kollektivum die Menschen im Allgemeinen, gewöhnliche Menschen Mich interessiert nicht, was die Leute sagen. ironisch: Die Menschen sind gut, aber die Leute sind schlecht. ostdeutsch, Kollektivum, veraltend eine Anrede unter Jugendlichen oder anderen Personen gleichen Alters oder Stellung Leute, Leute, so geht das nicht. umgangssprachlich Menschen, die zum inneren Kreis der Familie, Sippe gehören Was, du bringst deine Leute auch zum Geburtstag mit?

Synonyme Leute Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Leute?

Sätze Leute Beispielsätze

Wie benutze ich Leute in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Leute müssen verstehen, dass sich die Welt ändert.
Im Zweiten Weltkrieg wurden viele Leute getötet.
Es ist mir egal, was die Leute sagen.
Wie viele Leute waren in der Sitzung da?
Es waren vielleicht bis zu tausend Leute dort.
Lediglich sechs Leute waren auf der Versammlung.
Ich mag es nicht, wenn sich die Leute über mich lustig machen.
Wir haben jetzt wenig Leute.
Eine Menge Leute müssten zum Psychologen gehen.
Wenn mehr und mehr Leute ihre Arbeit verlieren, bedeutet das Arbeitslosigkeit.
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Leute beim Einrichten eines Benutzerkontos auf einer Website falsche persönliche Informationen angeben.
Ich weiß nicht, warum die Leute solche Probleme haben, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe es schon so oft geschafft.
Die meisten Leute denken, ich sei verrückt.
Ich hasse es, wenn viele Leute da sind.
Danke, dass Sie mir letzten Endes erklärt haben, warum die Leute mich für einen Idioten halten.
Der Roggen wurde Arme-Leute-Getreide genannt.
Computer machen die Leute dumm.
Warum gehen Leute ins Kino?
Wenn ich Leute frage, was sie in Bezug aufs Gymnasium am meisten bedauern, sagen fast alle das Gleiche: dass sie so viel Zeit verschwendet haben.
Es gibt Leute auf der Welt, die so hungrig sind, dass Gott ihnen nicht erscheinen kann, außer in Form von Brot.
Es ist einfacher, Leute im Internet anzubaggern als auf der Straße.
Die meisten Leute haben große Unlust, früh aufzustehen, selbst wenn sie es müssen.
Die meisten Leute wollen nur ihre eigene Wahrheit hören.
Sogar Leute, die nicht an die katholische Kirche glauben, verehren den Papst als ein symbolisches Oberhaupt.
Die neulichen Skandale, in die Messdiener und religiöse Oberhäupter verwickelt waren, haben den Glauben, den die Leute in die Kirche haben, unterminiert.
Die Leute sind oft sehr skeptisch gegenüber Dingen, wenn kein glaubwürdiger Beweis gegeben ist.
Leute, die für dich lügen würden, würden dich anlügen.
Ich habe nette Leute getroffen.
Leute, die immer über sich selber sprechen, langweilen mich.
Alle Leute, die hier waren, sind gegangen.
Aber die Leute haben wenig Hoffnung.

Filmuntertitel

WeiBt du denn nicht, wer sie ist? Sie ist eine Prinzessin und wir sind ganz normale Leute!
Ich weiB zwar gerne tiber die Geheimnisse anderer Leute Bescheid, aber ich schweige wie ein Grab.
Wie ich hore, lauft cler Nachschub jetzt besser und enorm viele Leute wollen uns beitreten.
Es ist nicht dumm, die Leute auf unsere Seite zu ziehen. Stimmt.
Soll ich dir beibringen, wie man seine Leute anstandig behandelt?
Deswegen habe ich Leute umgebracht.
Diese Leute wurden von ihrer Pflicht entbunden.
Fragt doch noch andere Leute!
Es gibt namlich Leute, die absichtlich Personen wie dir irgendwelche Bilder zeigen wollen.
Du beantwortest anderer Leute Fragen nicht, willst aber mir welche stellen?
Auch wenn die Leute langsam hierher zuruckkehren.
Los Leute!!
Einfach andere Leute als Preis ausloben!
Leute!
Also Henk ist nach Leiden gefahren, und dann und wann bekamen wir Nachrichten über die Leute und die Ereignisse die sich da passierten.
Warne deine Leute. Ich werde sie nicht festnehmen.
Ich musste die Leute hier verändern und sie zivilisieren.
Ein Marabut namens Sidi Yacoub stachelt die Leute auf.
Diese Leute sind stürmisch. Ein bisschen aufbrausend, aber sie beruhigen sich schnell wieder.
Die Leute sind abergläubisch.
Hey, Tommy. - Hey, Leute.
Die Leute werden kommen.
Viel Spaß auf der Party, Leute.
So was tun Leute?
Sie sind nur die Opfer der Leute aus Clarksville.
Es muss Ihnen klar sein, dass diese Leute Ihre Gutherzigkeit ausnutzen.
Jetzt müssen die Leute in Clarksville wegen mir leiden.
Wenn man hier ist, kann man trotz all der Leute. -.einsam sein.
Die Leute sind wirklich krank.
Sie kennen die Leute und die Berichte.
Du siehst so etwas jeden Tag. Du weißt schon, dass Leute verletzt und getötet werden. und ich eben nicht.
Deine Leute folgen ihm jetzt gerade.
So geschah es mit der Hexerei und dem Teufel; der Glauben der Leute war so stark das er war wurde.
Du, wie nennt man das, was die Leute beim Film alle haben?
Ich schicke gleich zwei meiner besten Leute rüber!
He, Leute, wartet doch mal.
Könnten Sie diese Leute nicht in Ruhe lassen? Ich fülle alle Krankenhäuser für Sie.
Sie sollten hören, was die Leute über sie sagen.

Nachrichten und Publizistik

Obwohl manche Leute darauf brennen Pillen zu nehmen, durch die sie sich besser fühlen oder schneller denken, ist es nicht so klar, dass die Leute wirklich Tabletten einnehmen wollten, die sie moralisch positiv beeinflussen.
Natürlich kennen wir alle die unmittelbaren Ursachen einer Wirtschaftskrise: Die Leute geben kein Geld aus, weil ihre Einkommen gesunken oder ihre Arbeitsplätze in Gefahr sind oder beides.
Oder Sie denken an all die Marketer, deren Marken populär sind: Die Leute bezahlen tatsächlich dafür, die mit dem Markennamen versehenen T-Shirts zu tragen - besonders, wenn der Marketer eine Sache sponsert, an die sie glauben.
Selbstverständlich murren einige Leute, dass die Ukraine nicht Europa sei.
Sie sollen in die Sprachschulen in jedem Dorf und jeder Stadt gehen, in denen junge Leute sich auf Europa vorbereiten, indem sie Französisch, Deutsch und Englisch lernen.
In seiner Heimat hat Sarkozy seine Botschaft besonders an die jungen Leute gerichtet und einen patriotischen Aufruf zu den Werten Arbeit und Disziplin gestartet, eine gegenrevolutionäre Revolution.
Jedes Land ächzt unter der Last, so viele junge Leute erziehen, beschäftigen und integrieren zu müssen.
Es gibt nur ein Problem: Es hätte keine Vorteile für die Leute an der Spitze, Unternehmen oder andere spezielle Interessengruppen, die mittlerweile die amerikanische Politik dominieren.
Jetzt verstehen die Leute, was er meint.
Aber die Praxis, wissenschaftlich bewanderte Leute an die Spitze der Management-Leiter zu setzen, macht Google zu einem ungewöhnlichen Firmenriesen.
Viele Leute scheinen zu denken, dass die Bush-Regierung das Problem ist.
Alles, was nach Ansicht der meisten jungen Leute von Amerika verlangt wurde, war, dass es Verbündeten wie Hosni Mubarak und anderen arabischen Diktatoren seine Unterstützung entzieht.
Aber selbst wenn Wladimir Putins Leute mit dem Mord an Politkowskaja in dem Aufzug ihres Wohnhauses im Zentrum Moskaus nichts zu tun haben, so schuf Putins Missachtung der Gesetze das Klima, in dem dieser Mord geschah.
Und tatsächlich lachten und tanzten diese jungen Leute nicht nur im Einklang, sondern mit einer Lebensfreude, die ihre Gesichter erstrahlen ließ und uns alle mit einem Glücksgefühl erfüllte.
Junge Leute auf der Suche nach einer ersten Anstellung und erfahrene Arbeiter, die ihre Stelle in einem schwachen Arbeitsmarkt verlieren, erleiden wirtschaftliche Verluste, die ihr gesamtes Leben lang andauern.
Einen Tag nach Nicolae Ceausescus Hinrichtung wurden die meisten dieser Leute plötzlich zu wütenden Antikommunisten und Opfern des Systems, dem sie seit Jahrzehnten gedient hatten.
Die Innenstadt Teherans - in der sich ausgelassene junge Leute und Frauen in hochhackigen Schuhen tummeln, die ihre Kopftücher mit taillierten Jacken kombinieren - verkörpert einen Drang zum Fortschritt.
In anderen Ländern sind es etliche Stunden weniger; in Skandinavien etwa verbringen die Leute nur rund die Hälfte des US-Durchschnittswertes mit Fernsehen.
Doch waren die kommunistischen Apparatschiks nicht mehr die gleichen Leute, die sie gewesen waren.
Die Verhältnisse hatten sich geändert und mit ihnen die Leute.

Suchen Sie vielleicht...?