Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Pech Deutsch

Bedeutung Pech Bedeutung

Was bedeutet Pech?

Pech

Rückstand bei der Teerherstellung Pech ist eine schwarze klebrige Masse. nur Singular: Misserfolg, unglücklicher Zufall Er hatte viel Pech in seinem Leben, seine Frau und sein Kind sind bei einem Autounfall gestorben. süddt., österr.: Harz

Synonyme Pech Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Pech?

Sätze Pech Beispielsätze

Wie benutze ich Pech in einem Satz?

Einfache Sätze

Das bringt Pech, wenn man das sagt.
Es bringt Pech, das zu sagen.
Glück und Pech wechseln sich ab.
Wer Pech angreift, der besudelt sich damit.
Er schrieb sein Versagen seinem Pech zu.
Sie wird vom Pech verfolgt.
Sie machte Pech für ihr Versagen verantwortlich.
Was für ein Pech ich habe!
Glück im Spiel, Pech in der Liebe.
Ich habe aber auch ein Pech!
Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel.
Sie machte für ihren Misserfolg Pech verantwortlich.
Niemand wusste, wovor der Alarm warnte, als er an jenem Nachmittag ertönte, aber mit Ausnahme der wenigen, die das Pech hatten, zu sehr in ihre Arbeit vertieft zu sein, schafften es alle lebend aus dem Gebäude.
Du kannst dein Pech nicht ganz Tom in die Schuhe schieben.
Pech im Spiel, Glück in der Liebe.
Roxelane war beunruhigt, nachdem sie das Spiegelein zerbrochen hatte: sie glaubte an Vorzeichen, und ein zerbrochener Spiegel verhieß ihr sieben Jahre Pech.
Die Wolke war schwarz wie Pech.
Tom hat sehr viel Pech.

Filmuntertitel

So ein Pech aber auch, Suzaku.
Wie sind Sie in diese Lage gekommen? Pech wahrscheinlich.
Pech gehabt!
Ist das nicht ein Pech?
Wie heißt es? Glück in der Liebe, Pech im Spiel.
Oder Glück im Spiel, Pech in der Liebe.
Ich hatte nur Pech.
Lieber das als 3 Monate Pech haben.
Wir hatten nur Pech.
Da hat er Pech gehabt.
So ein Pech!
Du hattest einmal Pech und glaubst, es müsste wieder so kommen.
Sie hat so schreckliches Pech mit ihren Kopfschmerzen, nicht?
Linda hat Pech.
Wenn ja, habt ihr beide Pech.
Glück oder Pech?
Haben wir nicht schon genug Pech, ohne dass du das Salz verschüttest?
So ein Pech.
Das ist sein Pech.
Pech wahrscheinlich.
Tja, Pech gehabt.
Ich brachte ihrem Onkel immer Pech.
Dieser verflixte Kamin. Ich bin mein Leben lang vom Pech verfolgt.
Ich werde immer mit dir in Verbindung bleiben, was auch kommen mag, ob ich Pech oder Glück habe.
Man schickte mich an die Küste zur Abwehrkontrolle, und dort hatte ich das Pech, sie erneut zu treffen.
Das Schiff wird Pech haben.
Hatten wir denn Pech?
So ein Pech, Schatz.
Das ist dein Pech.
Ich habe nichts zu rechtfertigen. Ich hatte nur Pech.
Ich sagte dir doch: sieben Jahre Pech!
Na, ist das nicht ein Pech?
So ein Pech, dass Sie nur noch kurz in Paris sind.
So ein Pech, Anna.
Dein Pech.
Mein Pech.

Nachrichten und Publizistik

Aufgrund der entsetzlichen Haushaltspolitik der Regierung George W. Bush und auch einigem Pech manövrierte sich die amerikanische Wirtschaft selbst in eine äußerst unangenehme Zwangslage, eingeengt zwischen enormen Haushalts- und Leistungsbilanzdefiziten.
Es war einfach Pech.
Nicht einfach Pech, sondern eine elementare Misswirtschaft ist schuld an der wirtschaftlichen Stagnation.
Dann jedoch hatten die Richter das Pech, ihren kühnsten Traum realisieren zu können - die Verhandlung, vor ihrem Gericht, gegen den Erzschurken Slobodan Milosevic.
Die Überschuldung von natürlichen Personen, Unternehmen oder Regierungen kann durch Pech, schlechte Entscheidungen oder eine Mischung aus beidem bedingt sein.
Wenn Sie eine Hypothek aufnehmen und dann Ihren Arbeitsplatz verlieren, ist das Pech.
Dasselbe gilt für Unternehmen: Manche haben Pech und ihre Geschäftspläne schlagen fehl, während andere überhöhte Kredite aufnehmen, um ihrer mittelprächtigen Geschäftsleitung überhöhte Gehälter zu zahlen.
Was waren die Gründe: Pech, Fehleinschätzungen, Fehler der Bürokratie?
Da ich niemals das Glück oder das Pech einer Religionszugehörigkeit hatte, könnte meiner Verteidigung gläubiger Menschen wohl ein gewisser Beigeschmack der Heuchelei anhaften.
Es ist nicht wahr, dass man sieben Jahre Pech hat, wenn man einen Spiegel zerbricht.
Es gab auch Geschichte und Pech.
Kurz gefasst - nachdem die Finanzmärkte die Welt in das aktuelle Wirtschaftschaos gestoßen haben, sagen sie zu Ländern wie Griechenland und Spanien: Ob ihr eure Ausgaben verringert oder nicht, ihr habt Pech gehabt.
Im Gegenteil: Gemessen an den Schocks im privaten Sektor und anderen Schocks, von denen die Weltwirtschaft getroffen wurde, hatten wir eigentlich Pech.
Dies ist in Europa nicht - oder zumindest noch nicht - der Fall; hier ist die Mehrheit der Ansicht, dass arme Leute ganz normale Menschen seien, die eben Pech gehabt hätten.
Sein Pech ist, dass Griechenland das nicht will, und dass man es im Rahmen der für die EU-Verträge auch nicht dazu zwingen kann.
Die US-Wirtschaft mag einen erheblichen Teil ihrer Voodoo-Kraft eingebüßt haben, doch sind noch sehr viel Pech und politische Fehler nötig, um eine zweite weltweite Große Depression herbeizuführen.
Wählt man eine schlechte Regierung, ist das Pech und man muss damit leben.
Selbst wenn mit offenkundiger Unfähigkeit noch Pech einhergeht, ist die Annahme im Allgemeinen: Wenn eine Firma vom Staat gerettet werden muss, muss man das Topmanagement austauschen.
Wir hatten seit 1985 kein so großes Glück. Im Gegenteil: Gemessen an den Schocks im privaten Sektor und anderen Schocks, von denen die Weltwirtschaft getroffen wurde, hatten wir eigentlich Pech.

Suchen Sie vielleicht...?