Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Leiter Deutsch

Bedeutung Leiter Bedeutung

Was bedeutet Leiter?

Leiter

Person, die etwas leitet beziehungsweise als verantwortlicher Vorgesetzter in leitender Position steht Der Leiter eines Unternehmens hat meist große Befugnisse. Der Leiter dieser Abteilung hat auch im April mit der Arbeit begonnen. schweizerisch eine Jugend- und Sportgruppe leitende, jedoch (pädagogisch) ungeschulte Person Physik, Technik Stoff, der Energie (zumeist in Form von elektrischen Strom, Wärme, Licht, Schall) leitet, durchlässt, weiterführt Das Berühren eines unter Spannung stehenden Leiters kann schmerzhaft und gefährlich sein.

Leiter

aus zwei über Sprossen oder Stufen verbundene Längsstangen (Holmen) bestehendes Gerät, mit Hilfe dessen eine Person zu etwas hinauf- beziehungsweise von etwas hinabsteigen kann Der Obstbauer lehnte eine Leiter an den Baum und stieg hinauf, um leichter die Früchte erreichen zu können.

Leiter

Deutschland sonst Südafrika (KwaZulu-Natal): Masche an gestrickten oder gewirkten textilen Waren, vor allem Strümpfen, die sich gelöst hat und die Reihen abwärts- oder aufwärtsgleitet

Synonyme Leiter Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Leiter?

Sätze Leiter Beispielsätze

Wie benutze ich Leiter in einem Satz?

Einfache Sätze

Pass auf, dass du nicht von der Leiter fällst.
Hast du eine Leiter?
Der Leiter unserer Gruppe setzte sich mit den anderen Leitern zusammen und sprach über das Problem.
Stelle die Leiter an die Mauer.
Stell die Leiter an die Mauer.
Stell die Leiter an die Wand.
Die Leiter war mit Staub und Rost bedeckt.
Halte diese Leiter gut fest!
Ist diese Leiter stark genug, um mein Gewicht auszuhalten?
Steig nicht auf diese Leiter, sie ist nicht sicher!
Steigen Sie nicht auf diese Leiter, sie ist nicht sicher.
Herr Yamada ist der Leiter der Personalabteilung.
Mit diesem Schreiben informieren wir Sie darüber, dass Herr Koichi Ohara als Nachfolger von Herrn Taro Ida zum Leiter der Abteilung Technik ernannt worden ist.
Er ist der Leiter meiner Abteilung.
Er stellte seinen Fuß auf die Leiter.
Er lehnte die Leiter an den Zaun.
Macht ist eine Leiter mit angesägten Sprossen.
Er braucht die Leiter.
Der Leiter des Weltraumforschungslabors in Toulouse spricht ausgezeichnet russisch.
Ich bin der künstlerische Leiter des Theaters.
Ich bin der künstlerische Leiter eines Theaters.
Unter einer Leiter hindurchgehen bringt Unglück.
Tom fiel von der Leiter und brach sich beide Arme.
Wir brauchen die Leiter.
Ich brauche die Leiter.
Tom braucht die Leiter.

Filmuntertitel

Verzeihung, diesmal ist die Leiter kaputt gegangen.
Ich steige die Leiter rauf.
Nein, du steigst gar nichts rauf. Es gibt nämlich gar keine Leiter!
Heb die Leiter auf!
Gib mir Leiter!
Machen Sie ihn doch zum Leiter.
Wenn er Leiter wird, könnte ich Ihnen finanziell helfen.
Wenn Dr. Hackenbush Leiter wird, kann ich Ihnen helfen.
Das ist Dr. Hugo Z. Hackenbush, Ihr neuer Leiter.
Ich heiße Sie als Leiter willkommen.
Die Leiter hoch, schätze ich.
Der Leiter der größten Bank ist Koch bei uns.
Und als Herr über die Southern Cross erfüllt sich der 2. Wunsch, denn wer ein Schiff mit Dampfmotor befehligt, wird eines Tages Leiter von Devereaux und Company sein.
Klettert die Leiter hoch.
Der Leiter dieser Gruppe, Frank Kerr, kam nach Leiden um zusammenzuarbeiten.
Wie Sie jetzt sicher wissen, bin ich der Leiter. des Geheimdienstes des österreichischen Kaiserreichs.
Es ist der Leiter des Geheimdienstes.
Der Leiter des Spionagebüros.
Wir schaffen das Klavier zum Fenster rein und stellen es ins Wohnzimmer. Such du eine Leiter!
Ich war auf der Leiter, und du zogst das Klavier hoch, und der Flaschenzug.
Halte das, während ich von der Leiter steige.
Stell die Leiter zurück und komm.
Eines Tages bat Universals Produktions- leiter Carl Laemmle junior Gloria zu sich.
Mit dieser Leiter wollte er irgendwann nachts in Ihr Apartment klettern und Robert damit umbringen.
Dann würde er wieder raufklettern, die Leiter zerlegen und das auf einen Müllhaufen unter dem Fenster werfen.
Aber das mit der Leiter ist kompletter Schwachsinn.
Niemand benutzte die Leiter und Landis wurde nicht bei ihr getötet.
Es hat eine Leiter.
Nicht unter der Leiter durch!
Wollen Sie wissen, wie Mundson zum Leiter des Kartells wurde?
Der Bräutigam, du Idiot! Die Leiter!
Du sollst die Leiter aufstellen!
Hier muss irgendwo eine Leiter sein.
Ich möchte mit dem Leiter sprechen.

Nachrichten und Publizistik

ROTTERDAM - Menschen, die (durch ihr Niveau von Bildung, Beruf oder Einkommen) auf der sozioökonomischen Leiter weiter unten stehen, haben durchschnittlich ein kürzeres und weniger gesundes Leben als diejenigen weiter oben.
Aber die Praxis, wissenschaftlich bewanderte Leute an die Spitze der Management-Leiter zu setzen, macht Google zu einem ungewöhnlichen Firmenriesen.
Doch vom Leiter der Kommission wird erwartet, dass er das dynamische öffentliche Antlitz Europas verkörpert.
Chinas Entscheidung, den Leiter seiner Arzneimittelbehörde hinzurichten, hat die internationale Debatte um die Todesstrafe neu entfacht.
Citigroup schätzt, dass Öl im Jahr 2020 lediglich 75 Dollar pro Fass kosten wird, wobei der ehemalige Leiter der Abteilung für internationale Prognosen bei der OECD andeutet, dass dieser Wert näher bei 50 Dollar liegen könnte.
Und der wichtigste Aspekt ist, dass alle lokalen PLAC-Sekretäre gleichzeitig als Leiter der lokalen Büros für öffentliche Sicherheit agieren.
Dennoch verbat Präsident Nixons Leiter der Umweltschutzbehörde DDT im Jahr 1972.
Die Leiter der EU-Institutionen müssen politische Neuerer sein, wenn sie der Geschichte ihren Stempel aufdrücken wollen.
Dieser vor 60 Jahren konzipierte Prozess ist eingebettet in ein Übereinkommen, wonach der Chef der Weltbank ein Amerikaner und der Leiter des IWF ein Europäer zu sein hat.
Und einige Leiter von NGOs wenden ein, dass ihre eigene, ganz andere Anti-Korruptions-Agenda durch Hazares Forderungen verhindert wird.
In den USA liegen die Sprossen der Leiter weiter auseinander als anderswo, und die Entfernung zwischen ganz oben und ganz unten ist größer.
Ganz oben auf der Leiter der Lebenszufriedenheit stehen Dänemark, Finnland und Norwegen.
Diese Gästeliste vermittelt den Wählern die Botschaft: Ich respektiere dich, egal auf welcher Sprosse der sozioökonomischen Leiter du stehst.
Und Bush, der natürlich nicht über eigene derartige Erfahrungen verfügt, könnte ein paar Geschichten seines Vaters aus den 70er Jahren nacherzählen, als dieser Leiter der CIA war.
Aber wenn die Leiter dieser Institutionen behaupten, dass die Krisenbewältigung erfolgreich war und alles gut wird, auch wenn die Giganten, die die Krise verursacht haben, wieder auf dem Vormarsch sind, schadet dies ihrer Glaubwürdigkeit enorm.
Vor zwei Jahren wurde dieses Schweigen kurzzeitig von Ken Attafuah, dem Leiter der Wahrheits- und Versöhnungskommission in Ghana unterbrochen.
Tatsächlich bedurfte es in beiden Institutionen neuer Leiter - Haruhiko Kuroda bei der Bank von Japan und Mario Draghi bei der EZB -, um die Geldpolitik endlich zu korrigieren.
Osama Yussef, Chef des Sicherheitsdirektorats von Gizeh und Omar Faramawy, Leiter des Sicherheitsdirektorats des 6. Oktober wurden allesamt von den Anklagepunkten freigesprochen.
Larry Burns, bis zu seiner kürzlichen Pensionierung visionärer Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei GM, sieht im Elektroauto aber viel mehr als nur eine Möglichkeit Benzin zu sparen, so wichtig dieses Anliegen auch sein mag.
Sowohl der scheidende Leiter des UNO-Klimasekretariats als auch Kommissarin Hedegaard haben das Offensichtliche zugegeben: Dass auf dem nächsten wichtigen Gipfel Ende des Jahres in Mexiko eine Einigung erreicht wird, ist extrem unwahrscheinlich.

Suchen Sie vielleicht...?