Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kapitän Deutsch

Bedeutung Kapitän Bedeutung

Was bedeutet Kapitän?

Kapitän

Marine oberste Kommandoinstanz an Bord eines Schiffes Wer ist der Kapitän dieses Schiffes? Herr Kap'tän! Ich melde mich an Bord. Der Kapitän hat seine Sache sehr gut gemacht. Marine Kurzform für die Dienstgrade Kapitän zur See, Fregattenkapitän, Korvettenkapitän Schifffahrt gewerbliche Schiffsführer Wer ist der Kapitän dieses Schiffes? Herr Kap'tän! Ich melde mich an Bord. Der Kapitän hat seine Sache sehr gut gemacht. Berufsbezeichnung Inhaber eines Kapitänspatentes Der Kapitän hat seine Sache sehr gut gemacht. Luftfahrt verantwortlicher Luftfahrzeugführer eines Verkehrsflugzeugs Der Kapitän hat seine Sache sehr gut gemacht. Sport Teamchef einer Mannschaft Lothar Matthäus war Kapitän der Deutschen Fußballnationalmannschaft. Technik altes Opel-Automodell

Synonyme Kapitän Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kapitän?

Sätze Kapitän Beispielsätze

Wie benutze ich Kapitän in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie wählten Peter zu ihrem Kapitän.
Ich bin der Kapitän dieses Schiffes.
Der Kapitän trug einen Dreispitz.
So nahm sich der Kapitän seiner an.
Der mutige Kapitän rettete sein Schiff.
Der Kapitän fuhr mit neunzehn Jahren zur See.
Der Kapitän begann mit neunzehn Jahren, zur See zu fahren.
Kapitän Cook dankte den Eingeborenen für ihre Gastfreundschaft.
Kapitän Cook entdeckte diese Inseln.
Weil unser Kapitän krank war, ging ich für ihn zum Treffen.
Wir haben Henry als Kapitän unserer Mannschaft gewählt.
Ich habe einen Freund, dessen Vater Kapitän eines großen Schiffes ist.
Wir wählten John zum Kapitän.
Ein Kapitän ist verantwortlich für sein Schiff und seine Mannschaft.
Der Kapitän versicherte uns, dass keine Gefahr bestehe.
Der Kapitän ist für die Sicherheit der Passagiere verantwortlich.
Ein Kapitän führt sein Schiff und seine Mannschaft.
Er wurde zum Kapitän der Mannschaft gewählt.
Yoko ist Kapitän der Volleyballmannschaft.
Der Kapitän war die letzte Person, die das sinkende Schiff verließ.
Der Kapitän hauchte neues Leben in seine müde Mannschaft.
Tom ist der Kapitän der Fußballmannschaft.
Unser Kapitän ist ein Seebär von echtem Schrot und Korn.
Der Kapitän befahl, die Segel einzuziehen.
Wo ist der Kapitän dieses Schiffes?
Ist Tom noch immer Kapitän eures Schiffes?
Wer ist der Kapitän dieses Schiffes?
Unser Kapitän hatte weise daran getan, ihn zur Teilnahme an der Expedition einzuladen.

Filmuntertitel

Sir Archie wollte den Kapitän darüber befragen.
Der Kapitän sandte eine Nachricht, daß Sir Archie und seine Männer ihr Gepäck an Bord bringen sollten.
Die ganze Nacht lang lief der Kapitän des großen Schiffes unruhig auf dem Achterdeck auf und ab.
Es ist schwer zu sagen, warum der Kapitän in solch einer stürmischen Nacht draußen war.
Erst als ein grauer Morgen dämmerte, sah der Kapitän, worauf er so lange gewartet hatte.
Und vom hohen Achterdeck aus sah der Kapitän, wie eine lange Reihe Menschen zum Schiff hinaus strömte.
Thomas, Kapitän vom Dreimaster fritz THOMAS.
Aber, Herr Kapitän!
Wer hat denn den Kapitän reingebracht?
Der Kapitän - tot, ans Steuer gebunden.
Hat jemand von Ihnen den Kapitän heute schon gesehen?
Guten Abend, Kapitän.
Was beunruhigt Sie eigentlich, Kapitän?
Mensch, hier ist ein tolles Bild vom Schiff, Kapitän.
Kapitän, einkommende Transmission vom HQ.
Kapitän, ich komme mit.
Ich bin Hrajnoha, der Kapitän der Forstbruderschaft.
Lang lebe der neue Kapitän!
Wollen sie das ich euer neuer Kapitän werde?
Und der Kapitän hat mir eine Krawattenparty versprochen, wenn ich nur einen Fuß auf sein Boot setze.
Thomas, Kapitän vom Dreimaster FRITZ THOMAS. Eben aus Kalkutta eingelaufen.
Genau das hat unser Kapitän gesagt.
Kein Anderer als unser Freund aus Charleston Kapitän Rhett Butler!
Ja, Kapitän Butler, ich erinnere mich an Sie.
Danke Ihnen, Kapitän Butler.
Sie tanzen himmlisch, Kapitän Butler.
Kapitän Butler! Kapitän Butler!
Kapitän Butler.
Kapitän Butler!
Ich habe eine Botschaft für den Kapitän, Mrs. Watling.

Nachrichten und Publizistik

Das tut es, aber erst nachdem dem Kapitän zugesichert wurde, dass ein größeres Schiff zur Unterstützung kommen wird.
Die See wird stürmischer und das vormals wendige Rettungsschiff ist jetzt so überlastet, dass einige Offiziere beginnen, den Kapitän im Nachhinein zu kritisieren, der erneut die Unterstützung des größeren Schiffes anfordert.
Kapitän Gigi Buffon sang gar, wie in ein Gebet versunken, mit geschlossenen Augen.
Der von Abscheu erfüllte Kapitän nahm sie, schleppte sie hoch ans Deck des Schiffes und warf sie über Bord.
Sie versuchte dann, dem örtlichen Staatsanwalt, der den Kapitän förmlich verhaftet hatte, die Schuld zuzuschieben.
Man denke an den Fall Michael Clarke, den Kapitän des australischen Cricket-Teams, der einem gegnerischen Spieler vor kurzem Körperverletzung androhte.
Der Argentinier Christiano Zanetti ist Kapitän bei Inter Mailand.
Ein übertriebenes Empfinden von Ehrverlust ließ die Französische Armee die Beweise fälschen, auf Grund derer Kapitän Alfred Dreyfus der Spionage für den Kaiser überführte wurde.

Suchen Sie vielleicht...?