Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Chef Deutsch

Bedeutung Chef Bedeutung

Was bedeutet Chef?

Chef

männliche Person mit Weisungsbefugnis über nachgeordnetes Personal, Inhaber, Vorgesetzter Ihr Chef ist ein sehr umgänglicher Mensch. salopp allgemein für Anführer oder Oberhaupt von Gruppen auch als Anrede Nach dem Tod des Vaters ist jetzt Romero der Chef der Familie.

Synonyme Chef Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Chef?

Sätze Chef Beispielsätze

Wie benutze ich Chef in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich sagte meinem Chef am Telefon, dass ich direkt nach Hause gehe, ohne zur Arbeit zurückzukehren.
Mein Chef stammt aus Israel.
Ich bat meinen Chef um eine Gehaltserhöhung.
Du redest, als wärst du der Chef.
Der Chef konnte dem nicht zustimmen, was einer seiner Männer gemacht hatte.
Der Chef ließ sie Tag und Nacht arbeiten.
Der Chef hat eine gute Meinung über deine Arbeit.
Der Chef hat eine gute Meinung von Ihrer Arbeit.
Der Chef putzte ihn herunter wegen seiner groben Schnitzer.
Der Chef hat den ganzen Monat auf dem hohen Ross gesessen.
Der Chef rief Jim in sein Büro und übergab ihm sein Kündigungsschreiben.
Wenn der Chef sich unsere Ausgaben anguckt, kann es echt heikel werden. Er kann zwischen den Zeilen lesen.
Stellen Sie mich bitte zum Chef durch.
Stell mich bitte zum Chef durch.
Ich wurde von meinem Chef unter Druck gesetzt.
Der Chef meinte, diese Gruppe wäre eine bunte Mischung. Ich frage mich, ob er mich zur Spreu oder zum Weizen zählt.
Jeder Chef hat seinen oder ihren Lieblingsangestellten.
Mein Chef hat mich zum Abendessen eingeladen.
Wo ist der Chef?
Dieser Mann ist mein unmittelbarer Chef.
Bist du der Chef?
Mein Chef weiß alles besser, glaubt er.
Der Chef verteilte die Aufgaben.
Haben Sie den Chef schon angerufen?
Er ist wütend auf seinen Chef.
Unter uns gesagt, er hat Ärger mit dem Chef.
Sie hat mit ihrem Chef geschlafen.

Filmuntertitel

Auf den Chef, auf den Chef.
Chef! Ihr Anwalt ist hier.
Tschüss, Chef.
Und du wirst ihn mir liefern, Chef.
General Thatcher und sein Chef-Spion, Hauptmann Anderson.
Behaltet diesen McClure im Auge, den Chef der neuen Verbrechenskommission.
Du hast dir ausgerechnet den Chef der Verbrechenskommission ausgesucht.
Der Chef der Verbrechenskommission.
Der Chef wird ganz heiser.
Richtig, Chef.
Sogar unser hoher Chef, Herr Preysing, wohnt hier.
Ich bin jetzt selbstständig. Ich bin jetzt mein eigener Chef.
Bevor der Chef mich entlassen kann, da bin ich tot!
Was sagt euer Chef?
Chef!
Der Chef ist kein Faulpelz wie du!
Chef, du musst aufpassen.
Wo gehst du hin, Chef?
Vorsicht, Chef. Die Hadschut sind sehr gefährlich!
Chef, ich komme mit nach Algier.
Willst du Wein, Chef?
Sie können mich nicht rausschmeißen. Ich bin jetzt selbstständig. Ich bin jetzt mein eigener Chef.
Toller Witz, was, Chef?
Wissen Sie was, Chef? - Was?
Hallo, Chef!
Ich bin gut drauf, Chef.
Chef, Happy, Hatschi, Seppl.
Aber Chef! Ich muss schon sagen!
Was ist hier los? - Hier ist was für Sie, Chef!
Da drin. Chef?
Was hat der Chef gesagt?
Chef, haben sie das Meeressalz?
Aber der Chef hat das gleich geschmeckt. Was ihr auch sagt, er ist ein Mann von Welt.

Nachrichten und Publizistik

Romney hat erklärt, dass er Ben Bernanke als Chef der Notenbank Federal Reserve nicht wieder ernennen würde (wahrscheinlich Kandidaten sind die Ökonomen Glenn Hubbard, Greg Mankiw, John Taylor und Martin Feldstein).
Eine weitere gute Nachricht ist, dass die Europäer ihren Anspruch auf Ernennung des IWF-Direktors aufgeben haben (ebenso wie die Amerikaner, den Chef der Weltbank zu nominieren).
Silvio Berlusconi, der Chef des Mitte-rechts-Bündnisses wird seine dritte Wahl gewinnen (er hat auch zwei verloren), während bei der Wahl zum Senat ein Unentschieden zu erwarten ist.
In Großbritannien trat BP-Chef Lord John Browne - der das Unternehmen von einer europäischen Ölgesellschaft aus der zweiten Reihe in einen globalen Riesen verwandelt hatte - zurück.
Immerhin war er zum Zeitpunkt seines Todes 35 Jahre lang Chef der Palästinenser.
Während der vergangenen fünf Jahre hat Ban Ki Moon diese Geschlossenheit verkörpert, sowohl durch seine einzigartige persönliche Diplomatie als auch in seiner Rolle als Chef dieser unverzichtbaren globalen Organisation.
BERKELEY - William McChesney Martin, ein Demokrat, wurde vom republikanischen Präsidenten Dwight D. Eisenhauer zwei Mal als Chef der amerikanischen Notenbank Federal Reserve wieder ernannt.
Und das kann sich für einen amtierenden Fed-Chef als sehr wertvoller Aktivposten erweisen - über den kein anderer Kandidat verfügt.
Er ist Chef einer Partei, die sich zunehmend gegen jedes europäische Projekt mit Ausnahme des Handels wendet.
Bürgermeister Basescu will der nächste Chef der Demokratischen Partei werden (an deren Spitze jetzt der frühere Premierminister Petre Roman steht), und man sagt, er bereite sich auf die Präsidentschaftskandidatur 2004 vor.
Meine Botschaft als IWF-Chef war eine Aufforderung zu Wachsamkeit und Handeln.
Hans Blix ist Chef der UN-Waffeninspektoren, die damit beauftragt sind, Saddam Husseins Massenvernichtungswaffen zu suchen, zu finden und zu zerstören.
Nach einigen Inspektionen verkündete er als Chef der IAEA vor dem Golfkrieg 1991 frohgemut, dass im Irak nichts Besorgnis erregendes passiere.
Trotz seiner gravierenden Schwäche als Chef der IAEA vor 1991 wurde Blix erneut Chef der UNO-Waffeninspektoren. Diesmal zusammen mit einem zweiten Schweden, Botschafter Rolf Ekeus.
Seit dem Tag, an dem er im Jahr 1959 die palästinensische Bewegung gegründet hat, war er ihr einziger Chef.
Ein weiterer Unocal-Berater, Kalmay Khalilzad, - eigentlich Karzais Chef- wurde zum Sonderbeauftragten ernannt.
So etwas käme für den Chef der Europäischen Zentralbank, Jean Claude Trichet, niemals in Frage - er lässt sich nämlich nicht von Märkten manipulieren, er manipuliert die Märkte.
Diese Entwicklung legt nahe, dass es für einen US-Präsidenten bemerkenswerter ist, einen von der Gegenpartei nominierten Fed-Chef nicht wieder einzusetzen, als jemanden erneut zu berufen, der dies wünscht.
Kapitalflucht, Spitzen-Zinssätze, rückläufige private Investitionen und ein Zusammenbruch des Dollars - alles das ist möglich, wenn die Finanzmärkte ihr Vertrauen in den Chef der Federal Reserve verlieren.
Er ist Chef einer Partei, die sich zunehmend gegen jedes europäische Projekt mit Ausnahme des Handels wendet. Und er müsste gegen eine, seit mehreren Generationen bestehende kollektive Erinnerung antreten.
Das Program wurde am 3.Februar 2000 im Beisein von Bundespräsident Thomas Klestil, meiner Person und dem Chef der österreichischen Freiheits-Partei, Jörg Haider - der weiter Gouverneur Kärntens bleibt und nicht der Bundesregierung beitrat - unterzeichnet.

Suchen Sie vielleicht...?