Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Manager Deutsch

Bedeutung Manager Bedeutung

Was bedeutet Manager?

Manager

Beruf, Wirtschaft Person, (meist angestellte) Führungskraft, in einem Unternehmen Zurzeit wird über die Gehälter der Manager heftig diskutiert. Software Verwaltungsprogramm oder -software in der Datenverarbeitung und Informationstechnik

Synonyme Manager Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Manager?

Sätze Manager Beispielsätze

Wie benutze ich Manager in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Manager verlieh ihm eine Trophäe.
Er hat das Team verlassen, da er sich nicht mit dem Manager verstand.
Der Manager lobte seine Verdienste.
Der Manager gab sich selbst die Schuld an dem Versagen.
Der Manager kümmert sich um viele Probleme.
Der Manager schlug vor, dass ich mit ihm zum Flughafen gehe.
Einige Manager murrten wegen seiner Bestellung zum Präsidenten.
Wer ist der Manager dieser Baseballmannschaft?
Der Manager der Baseballmannschaft ist sehr streng. Er hat die Spieler gut im Griff.
Der Manager des Teams legte plötzlich sein Amt nieder.
Ich möchte mit dem Manager über den Zeitplan sprechen.
Ich möchte den Manager sprechen.
Mein Onkel ist der Manager dieses Hotels.
Der Präsident ernannte einen neuen Manager.
Ich sprach mit dem Manager und er sagte nein.

Filmuntertitel

Der Manager gab mir einen Vorschuss.
Als du sagtest, der Manager hätte dir den Vorschuss gegeben und den Lohn erhöht.
Ich bin Ihr Manager. Und wir haben Verpflichtungen.
Wie? Du brauchst einen Manager.
Der Manager kümmert sich um alles.
Na, ich bin sein Manager. - Wessen Manager?
Er hatte einen europäischen Manager.
Sein ehemaliger Manager, Bernstein.
Ein großer Manager in der Werbebranche.
Sie sind gar nichts Besseres, nur der Manager einer Spielhölle.
Der Manager ist nicht da.
Mein Manager, Kleiner.
Rufen Sie mir den Manager.
Als du sagtest, der Manager hätte dir den Vorschuss gegeben und den Lohn erhöht. Das war gelogen.
Ich bin Ihr Manager.
Du brauchst einen Manager.
Na, ich bin sein Manager.
Wessen Manager?
Stanley, hol den Manager!
Wo ist der Manager?
Welcher Manager?
Hier ist der Manager!
Ich will den Manager sprechen.
Gehen Sie den Manager holen. - Holen Sie ihn hierher.
Er braucht keinen Manager.
Sind Sie der Manager?
Sein ehemaliger Manager, Bernstein. Seine zweite Frau.
Ich bin nicht der Manager, ich besitze den Laden. - Ich werde ungern betrogen. - Es gibt keinen Würfeltisch.
Sie möchten mit dem Manager sprechen.
Dieser Idiot von Manager. hat dich einfach zu früh rausgestellt.
Schuld war nicht der Manager, du warst schuld.
In sehr grossen. Man fand seinen Manager vor einer Stunde mit eingeschlagenem Kopf.
Sie haben meinen Manager erwischt.
Nein, ich sehe lieber anderen zu. Ich bin der Manager.

Nachrichten und Publizistik

Ihre den Nationalismus predigenden Manager werden an ihre universelle Kompetenz - statt an Professionalität und Korporatismus im KGB-Stil - glauben.
Dieser Unterschied in der Einstellung ist in vielen Bereichen der Gesellschaft sichtbar, nicht zuletzt in Krankenhäusern in den Vereinigten Staaten und Großbritannien, wo speziell ausgebildete Fachärzte und Manager separat agieren.
Sie trifft wahrscheinlich auch die besseren Personalentscheidungen - schließlich wissen die besten Wissenschaftler oder Ärzte wohl besser als ein professioneller Manager, welcher Forscher und welcher Doktor das größte Potential hat.
Es gibt keinen Grund, warum eine Führungskraft mit der richtigen Vorbereitung nicht Spezialist und Manager sein könnte.
Und dann bemühten sich jene, die diese Hypotheken kauften, nie, den diesen zugrunde liegenden Wert zu prüfen - und entzogen sich damit auf spektakuläre Weise ihrer Verantwortung als Manager.
Bush ließ die Manager die Mannschaft verwalten und die Finanzleute die geschäftlichen Dinge regeln.
Es gibt Anekdoten, wonach einzelne Hedgefonds-Manager nach Genf abwandern.
Andere meinen, er müsse erst noch beweisen, dass er ein guter Manager ist, und müsse sich stärker für interne Verwaltungsreformen bei der UNO einsetzen.
Das wissen die meisten internationalen Manager.
Aktienoptionen vergüten die Manager auch blendend, wenn die Aktien aufgrund einer Preisblase steigen und auch dann noch, wenn vergleichbare Unternehmensaktien besser abschneiden.
Sie streben nach jenen Fähigkeiten, die es ihnen ermöglichen, Manager zu bleiben und nicht zu Gemanagten werden und die auch im internationalen Umfeld etwas größere Jobsicherheit und bessere Karriereaussichten bieten.
Jaime Caruana, General Manager der BIZ und ehemaliger Gouverneur der Bank von Spanien, beantwortet beide Fragen mit ja.
Die CBRC deckte 1.272 kriminelle Machenschaften auf und bestrafte 6.826 Bankangestellte (darunter 325 hochrangige Manager).
Manager multinationaler Konzerne geben zwar häufig an, China sei ihr bevorzugtes Investitionsland, aber viele dieser Manager beklagen sich auch über die ausufernde Bestechung.
Jeff Greason, hochrangiger Manager bei Intel, gründete XCOR Aerospace (an dem ich beteiligt bin).
Die Manager können während des Aufschwungs immer höhere Gehälter fordern.
WASHINGTON - Dieses Jahr kam der Weihnachtsmann früh für vier ehemalige Manager der Washington Mutual (WaMu), einer großen US-Bank, die im Herbst 2008 Konkurs anmeldete.
Die Manager haben zwar ihre Arbeitsplätze verloren und müssen nun auf ihren Anspruch auf zusätzliche Entschädigungen verzichten.
Die Manager gewinnen, wenn die Dinge gut laufen, wenn die Dinge nicht so gut laufen, verlieren sie nichts (oder so gut wie nichts).
Natürlich stehen einige große europäische Finanzinstitute vor Schwierigkeiten und, wer weiß, vielleicht werden einige ihrer Manager gefeuert.
Ihre Manager wollen alle Vorteile, keinen wirklichen Nachteil.
Die Befürchtungen, die derartigen Fragen zugrundeliegen, beruhen, was das Verhalten der Manager der Währungsreserven der Notenbanken angeht, auf einem Missverständnis.
Diese Manager haben nicht die gewaltigen finanziellen Anreize etwa von Hedgefondsmanagern, die Erträge zu maximieren.
Verglichen mit Privatanlegern dürften die Manager der Währungsreserven der Notenbanken also eher als stabilisierende Spekulanten agieren.
Zudem bestärkt eine hohe Verschuldung Eigentümer und Manager, alles auf eine Karte zu setzen, weil es die Kreditgeber sind, die den Großteil des Verlustrisikos tragen.
Haben Manager in der Wirtschaft nun irgendeine andere Berufung als wirtschaftlichen Erfolg und Gewinnmaximierung?
Tatsächlich leugnen viele Manager, dass es zwischen Eigeninteresse und den Interessen der Allgemeinheit überhaupt einen Konflikt gibt.
Für die wahren Getreuen dieser Philosophie ist die Vorstellung, dass ein Manager nach etwas anderem als Gewinnmaximierung streben soll, schlicht Ketzerei.
Zahlreiche Manager belegten Kurse in chinesischen Elitesprachschulen (die in der Zeit des Kalten Krieges Spione unterwiesen), um dann in Amerika eine Ausbildung zum MBA zu absolvieren.

Suchen Sie vielleicht...?